Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Kommt bitte wieder zurück zum Thema „Wartezimmer und Liefertermine“…

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 8. Mai 2022 um 11:50:56 Uhr:

Kommt bitte wieder zurück zum Thema „Wartezimmer und Liefertermine“…

Danke, 20x anklicken ging leider nicht !

So sieht er aus 🙂

Img-20220503
Img-20220503
Img-20220504-wa0022
+1

Ja war grundsätzlich wegen liefertermin, da phonebox noch immer nicht wirklich lieferbar und ich die eben will.

Ähnliche Themen

Neue Info vom Freundlichen…
Nur per Mail…. Anrufen traut er sich schon nicht mehr…
Bestellt Q4 SUV 50 mit Pano, Phonebox, AHK und fast allem:
Bestellt: 07/21
Unv. LD : 01/22
Aktuell: 12/22 !!!
Reife Leistung…… 17 Monate….
Aber immerhin…. Tragzeit von Elefanten ist länger….. :-(

geht mir genau gleich, getraut sich aber nicht einen LT an zu geben

Das finde ich am ärgerlichsten - dass man nicht mal einen vorläufigen LT bekommt. Ich habe auch keinen, der Verkäufer-Dödel wird sogar langsam genervt auf Nachfragen (was ich sowieso nur selten mache).

Man würde hier ja mit Storno drohen wollen, ich glaube aber, die Drohung wird nicht sonderlich weh tun...

Update:

Bestellt am 15.05.2021
Q4 40 inkl voller Hütte (außer AHK, Phonebox und Schiebedach)

- Ursprünglich für September 21 fix zugesagt
- mehrere Verschiebungen auf 10 & 12/21 und dann 03/22 und 05/22

Nachdem ich nichts mehr gehört habe, habe ich Anfang Mai erneut nachgefragt, ob mein Mai Termin noch aktuell ist.
Antwort vom Händler:
"Das Weltgeschehen (Chipmangel, Halbleiter, Ukraine, Kabelbäume, Hafen Shanghai) ist in dermaßen aus den Fugen, dass eine genaue Planung für den Audi Q4 nicht mehr möglich ist. Die Frage eines genauen Zeitpunktes kann mir momentan niemand beantworten da zu viele Faktoren nicht planbar sind"

Somit gibt es jetzt nach 1 Jahr Wartezeit einfach keinen Liefertermin mehr.
Danke Audi, ein toller Service

PS: Kollege hat im November 21 einen iX3 bestellt und holt ihn nächste Woche ab. War immer für Juni bestätigt und wird sogar früher geliefert... so kann es also auch gehen

Exakt so sagte es auch mein Händler. Mit einem Vorwurfs-Unterton verbunden, dass man das doch wirklich verstehen müsse angesichts der Weltlage...

Ich bin raus. Habe heute meinen Q4 40 heute in Ingolstadt abgeholt.

Ich habe heute auch einmal nach dem Stand beim freundlichen nachgefragt. 12/21 bestellt. Auto ist noch nicht einmal verbucht im System. Kann keine Antwort geben.

Zitat:

@MarinaSch schrieb am 9. Mai 2022 um 19:22:20 Uhr:

Ich bin raus. Habe heute meinen Q4 40 heute in Ingolstadt abgeholt.

Gratulation, kannst du bitte uns mitteilen, wann und was du bestellst hast? Danke im Voraus.

…und Bilder im Bilder Threat wären schön??

Habe heute auch meinen 40 SB abgeholt - noch alter Softwarestand und kleines Navi - leider - Fotos folgen

Hallo,

Kennt jemand die Fehlermeldung?

FIN habe ich seit gestern. Auto wird gerade produziert. Kann das daran liegen oder muss der Händler oder ich noch was tun?

Asset.JPG
Deine Antwort