Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Hatte heute einen Rückruf vom Audi Kundenservice.
Die wörtliche Aussage nach 10,5 Monaten "Ich kann ihnen nicht mal sagen welche Farbe sie bestellt haben und bei welcher Ausstattung es bei ihrer Bestellung Probleme gibt".

Ansonsten Ukraine, Chipmangel ...... das übliche was man nicht hören will.
Mir zu sagen ob ich was umbestellen/abbestellen kann damit die Lieferung schneller erfolgt konnte der Kundenservice nicht beantworten.

Audi das geht besser!

Heute habe ich auch meinen Freundlichen angerufen.
Bestellt am 24.09.2021, Audi Q4 40e-tron, Lieferung am 11.07.2022.
Mein Finanzierungsvertag von meinem MB GLC 250d 4matic endet am 11.07.2022.
Der Freundliche teilte mir heute auf Anfrage mit, das die Lieferung für Nov.2021 vorgesehen ist.
Ich muss aber Mobil sein. Den Finanzierungsvertrag kann ich um 3 Monate verlängern, aber mit einem höheren Zinssatz.
Problem ist die Zeit von Oktober 2022 bis November 2022. Werde mein altes Fahrzeug wohl übernehmen müssen, um den Monat zu überbrücken. Danach privat verkaufen, die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind ja sehr gut.
Was aber, wenn nicht geliefert wird in 2022? Was geschieht mit der Förderung?
Der Freundliche sagte mir, dass der Herstellerbonus ( 3.570 EUR ) auf jeden Fall bestehen bleibt. Auch eine Preiserhöhung für die bestellten aber noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge soll es nicht geben.
Weiterhin führte er aus, dass auch eine schnellere Lieferung des Q4 möglich sei. Neulich wäre ein Fahrzeug 2 Monate früher geliefert worden.
Nichts ist zur Zeit beständiger wie die Unbestädigkeit!
Leider

Schon alleine weil du an meinem Geburtstag bestellt hast, wird es hoffentlich zeitlich hinhauen 😉 ich drücke dir die Daumen!

Zitat:

@Elle55 schrieb am 10. Mai 2022 um 23:23:34 Uhr:

Was aber, wenn nicht geliefert wird in 2022? Was geschieht mit der Förderung?

Die Antwort darauf ist wohl nicht ganz eindeutig.

Ich hatte mal einige Hersteller angeschrieben -

Link zu den Antworten

.

Es mag herstellereigene Lösungen geben. Ich halte es weiterhin für sehr glaubhaft, dass die Förderung am Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs bestimmt wird.

Ähnliche Themen

Audi Q4 40 in familiengerechter Dienstwagenausstattung (Sicherheitspakete, Matrix-LED, größeres Navi, Anhängerkupplung aber dafür auf S-Line, spezielle Lackierungen, Pano, Leder, fette Felgen, etc. verzichtet um unter 60.000€ zu bleiben) am 09.07.2021 bestellt.
Geplanter Termin Januar 2022 da Leasing vom Skoda ausläuft.
Verschoben auf KW 17, bis dahin Leasing des Skoda um 3 Monate verlängert.
Verschoben auf KW21, Skoda abgegeben und Leihwagen Passat Kombi Automatik für „nur“ noch 10€ am Tag (Audi übernahm 30€) gemietet.
Termin verschoben auf KW23.
Nun gestern Anruf dass der Wagen im Zentrallagers des Händler abgeladen wird und ich diesen noch diese Woche abholen kann. Also nun doch 4 Wochen früher geliefert 🙂

Zitat:

@xalur schrieb am 10. Mai 2022 um 14:59:54 Uhr:

Habe heute auch meinen 40 SB abgeholt - noch alter Softwarestand und kleines Navi - leider - Fotos folgen

Das ist aber ärgerlich. Hab meinen am 2.5. Abgeholt und sowohl Display ist das große und auch Software hat den neusten Stand.

Scheinbar war deiner schon länger produziert und es ist nur irgend etwas nachgerüstet worden.

Davon wird es in Zukunft noch einige geben !

Hi, ich weis nicht, ob es hier schon durch ist. Für alle die Warten, die Regierung will die Prämie erhöhen und die soll bis 2027 laufen. Genaues konnte ich noch nicht ermitteln. Info kam im Fernsehen.

Zitat:

@carlcharly schrieb am 11. Mai 2022 um 16:23:23 Uhr:

Hi, ich weis nicht, ob es hier schon durch ist. Für alle die Warten, die Regierung will die Prämie erhöhen und die soll bis 2027 laufen. Genaues konnte ich noch nicht ermitteln. Info kam im Fernsehen.

Ja, das stimmt. Für Autos bis 40.000 Euro BPL sollen es 10.800 Euro statt der 6.000 sein, für Autos bis 60.000 Euro BPL 8.400 Euro und ab 60.0001 Euro soll es wie es aussieht nichts mehr geben…

Davon würden vermutlich nur die wenigsten Q4-Besteller profitieren - leider 🙄

Wissing ist doch schon wieder zurückgerudert. Wieder so eine Nebelkerze, die erneut zur Verunsicherung beiträgt.

Wenn es so käme, wäre unschön. Liege ca. 200 € drüber, und es ist nicht einfach, zu reduzieren.

Müsste bei meiner Wunschkonfiguration "schmerzhafte" Abstriche machen.

Wie siehts denn mit Preiserhöhungen aus, die nach Kaufabschluss kommen?

22 gekauft, 23 geliefert, zwischendurch Erhöhung und die BAFA nimmt dann womöglich als Fördergrundlage den BLP bei Auslieferung ?

Das ist mittlerweile wie beim Roulette.....

Gibt doch einen eigenen tread für diese schwachsinnige bafa oder wie das heisst. Kein geld, kein geiles auto, so leid es mir tut

Heute hab ich ihn endlich übernommen. Bestellt am 05.05.21, erster LT Q4/21.
Ich verlasse also das Wartezimmer und wünsche euch eine schnelle Lieferung und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@ToEile schrieb am 11. Mai 2022 um 20:27:41 Uhr:

Ich verlasse also das Wartezimmer und wünsche euch eine schnelle Lieferung und allzeit gute Fahrt.

Bilder, wo sind Bilder vom Q4

Zitat:

@Elle55 schrieb am 11. Mai 2022 um 22:06:38 Uhr:

Zitat:

@ToEile schrieb am 11. Mai 2022 um 20:27:41 Uhr:

Bilder, wo sind Bilder vom Q4

Dafür gibt es schließlich den Bilder-Thread ! !

Bitte alle gelieferten Fahrzeuge in der Excel Liste aktualisieren und Neue Bestellungen und Stornos eintragen

https://docs.google.com/.../edit?...

Deine Antwort