Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Nowebau1999 schrieb am 1. Mai 2022 um 21:39:16 Uhr:
Ich werde am Mittwoch mein im Mai bestellen Q4 40 abholen…
Ein Jahr, immerhin. Gratuliere
Neue Information, Mein Auto das nach 5 maligem verschieben in KW19 kommen sollte wurde soeben auf KW25 verschoben.
Bestellt Ende September 21
KW51/KW4/KW9/KW12/KW19/KW25
SB EO
Ich habe meinen Abholschein vor mir liegen. Donnerstag wird er geholt. 50 SB
Bestellt Ende September 21. Einmal verschoben und jetzt alles im Plan.
Nach Aussage meines wirklich guten Freundlichen hat er bereits die neue Software drauf und das große Navidisplay.
Mit der Software soll anbeblich beim Laden sogar die automatische Erkennung funktionieren. Also nur noch plug and play. 12V Problematik soll behoben sein und einiges anderes mehr.
Ich lass mich überraschen.
Ähnliche Themen
Moin @ all.
Interessant wird es doch jetzt für Alle, die ihr Fahrzeug erst in 2023 bekommen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass alle 45er und 50er egal welche Ausführung die 65.000,- Euromarke übersteigen.
Somit würden diese Fahrzeuge komplett aus der Förderung fallen.
Hat da schon jemand eine Reaktion von seinem "Freundlichem" bekommen?
Gruß Kloppi
Nein, da habe ich leider noch nichts gehört. Meiner würde auch komplett aus der Förderung rausfallen.. Habe nur heute erfahren, dass mein 45er wieder mal von KW38 auf KW48 verschoben wurde.
Wirklich langsam zum Heulen…😠
Zur geänderten Förderung gibt's hier auch nen extra Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...-geaenderte-umweltbonus-t7270765.html
Gibt es denn schon überhaupt 45er die ausgeliefert worden sind?
Prinzipiell finde ich sollte man bei allen genannten Liefertermin beachten, dass der Q4 zwar im Frühjahr letzten Jahres bestellbar war aber erst seit Sommer vergangenen Jahres produziert wird.
Heute nochmal nachgefragt beim Freundlichen, aktuell ist meine Bestellung noch nicht in Planung, ich werde mir dann mal ein paar Winterreifen aussuchen ;-)
Zitat:
@Cazzy schrieb am 27. April 2022 um 23:37:43 Uhr:
@R.Andre du kannst bei der Liste in Zeile 422 unter "Achtung neue Bestellungen hier" alle Infos eintragen. Der Ersteller der Liste wird dich dann hinzufügen.https://docs.google.com/.../edit?...
Hallo, mein Q4 wurde heute ausgeliefert, ich kann das Auslieferungsdatum in der Liste aber nicht setzen.
Kann bitte jemand meinen Eintrag auf "Ausgeliefert am 2.5.2022" setzen?
Eintrag Zeile 43: 350 Andreas 17.05.2021 AUT/Stmk.
Vielen Dank
Leute....bitte:
Es kann doch nicht so schwer sein, sich in die Liste einzutragen.
Die Hauptliste oben ist schreibgeschützt , eure Eintragungswünsche bitte darunter in den entsprechenden Felder vermerken. Alles Andere übernimmt der Admin für euch!
Zitat:
@Moevenkick schrieb am 2. Mai 2022 um 18:07:27 Uhr:
Leute....bitte:
Es kann doch nicht so schwer sein, sich in die Liste einzutragen.
Die Hauptliste oben ist schreibgeschützt , eure Eintragungswünsche bitte darunter in den entsprechenden Felder vermerken. Alles Andere übernimmt der Admin für euch!
Eig ein super Service aber trotzdem für manche zu schwer 😉 no front!
Hallo zusammen,
könnten man in einem weiteren Reiter der docs-Tabelle ein paar Statistikdiagramme einpflegen?
So erhält man einen schnellen Überblick über die wichtigsten Inhalte.
Beispiele:
Anzahl Bestellungen zu Anzahl Auslieferungen in einer täglichen Gegenüberstellung (Verlauf)
Tortendiagramm Q4 etron zu Q4 etron SB
Tortendiagramm Farbwahl
Tortendiagramm Land, Bundesland
Tortendiagramm Version 35, 40, 45, 50
etc...
Gerne einen Bereich schaffen wo die Mitglieder selbst Diagramme basteln können. Die besten Diagramme werden dann übernommen 🙂
Gruß Alex
Gibt es überhaupt schon jemand, der einen 45er ausgeliefert bekommen hat?
In der Liste sind keine 45er unter gelieferten zu sehen.
Der Thread "Audi Q4 und der geänderte Umweltbonus"
wurde temporär von den Admins geschlossen.
Deshalb poste ich diesen Link hier:
https://www.msn.com/.../ar-AAWQaeK
Gruß