Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@MichiW68 schrieb am 21. August 2021 um 01:38:01 Uhr:
Ich habe gestern die Bestellung storniert.
Ich hole meiner Frau jetzt irgendwas anderes.
Nix zu finden auf dem freien Markt? Auf ner bekannten Plattform werden gerade 285 Q4 angeboten. Wenn unserer weit nach hinten rutscht (derzeit Ende September), werden wir uns da mal genauer umschauen.
Zitat:
@tom0265 schrieb am 21. August 2021 um 14:13:01 Uhr:
Zitat:
Ich hole meiner Frau jetzt irgendwas anderes.Nix zu finden auf dem freien Markt? Auf ner bekannten Plattform werden gerade 285 Q4 angeboten. Wenn unserer weit nach hinten rutscht (derzeit Ende September), werden wir uns da mal genauer umschauen.
Das sind fast alles Lockangebote, wo dann auf den St. Nimmerleinstag verschoben wird. Der Q4 ist raus aus meiner Wunschliste. Scheint wohl nur Tesla und einige asiatische und französische Kleinwagen zeitnah leferbar zu sein. Muss nochmal 2 Tage drüber schlafen. Derzeit priorisiere ich Model 3 long Range.
Ähnliche Themen
Auch ich bin raus. Bestellen und 1 Jahr + X? Nö... Bekomme in 4 Wochen nen Hyundai Ioniq5, da haben viele Händler viele Fahrzeuge da oder bekommen bald welche, und durch die nur 5 Ausstattungspakete ist immer was dabei.
Der andere Grund- wenn ich heuer noch einen bekomme, kann ich 3 Jahre Privatleasen und 2025 nochmal die Umweltprämie abrufen (wenn sie es dann noch gibt).
Zitat:
Zitat:
Ich hole meiner Frau jetzt irgendwas anderes.Nix zu finden auf dem freien Markt? Auf ner bekannten Plattform werden gerade 285 Q4 angeboten. Wenn unserer weit nach hinten rutscht (derzeit Ende September), werden wir uns da mal genauer umschauen.
Welche Plattform meinst du?
Hm?
Wie könnt ihr denn eure Verträge einfach so Kündigen oder Stornieren dachte immer das würde nicht so einfach gehen?
Zitat:
@cmpunk85 schrieb am 21. August 2021 um 15:20:14 Uhr:
Zitat:
Nix zu finden auf dem freien Markt? Auf ner bekannten Plattform werden gerade 285 Q4 angeboten. Wenn unserer weit nach hinten rutscht (derzeit Ende September), werden wir uns da mal genauer umschauen.
Welche Plattform meinst du?
Mobil*.de
Der Händler ist froh, wenn er unser Auto an einen anderen Kunden geben kann, der dann mit einer kurzen Lieferzeit zufrieden ist.
Die VW Gruppe kriegt gerade den Schlag zurück ins Gesicht, den sie viele Jahre mit der Preispolitik den Zulieferern ausgeteilt hat.
Jetzt müssen sie sich hinten anstellen bei den Lieferanten.
Ich würde ja auch gerne Zurücktreten nachdem ich das hier alles so lese
Habe am 26.7 Bestellt da sgate mein Händler noch unverbindlich Januar 2022
Jetzt in der Auftragsbestätigung vom Autohaus steht nur noch drin das sich der Liefertermin nach Audi richten würde also garkeine Angabe mehr.
Hey,
Ich habe einen Audi Q4 bestellt und der Aufbau wird voraussichtlich in KW 43 erfolgen.
Frage 1: Weiß jemand bis wann die Konfiguration angepasst werden kann?
Frage 2: Wie läuft dieser Bauprozess werksplanungstechnisch vom Bestelltermin bis zum Ausrollen des Autos aus der Fabrik ab? Weiß jemand, ob Audi einen Schaltplan davon hat, der öffentlich ist?
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Wilhelm
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q4' überführt.]
Ich finde es echt super, wenn so viele von Ihren Kauf- bzw. Leasingvertrag zurücktreten, dann muss ich nicht so lange auf meinen Q4 warten 😉.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 21. August 2021 um 16:46:07 Uhr:
Ich finde es echt super, wenn so viele von Ihren Kauf- bzw. Leasingvertrag zurücktreten, dann muss ich nicht so lange auf meinen Q4 warten 😉.
Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht 😁
Bei beiden Fragen würde ich Dir empfehlen diese mit Audi zu klären, erste Frage mit dem Verkäufer/Autohaus.
Zweite Frage, da würde ich eher mit dem Werk Kontakt aufnehmen oder an eine Presse- Informationsstelle mich wenden.
Für manche Dinge gibt es YT-Videos.
Warum das Interesse an diesen Dingen?
Ich habe das Auto bereits bestellt und möchte eine Anpassung in der Konfiguration vornehmen, möchte aber eine Verzögerung verhindern. Ich habe Angst, dass die Leute die aktuelle Bestellung stornieren und eine neue Bestellung erstellen.
Ich habe auch etwas über Zeitschlitze (time slots) gelesen. Ein Auto ist offenbar in Zeitfenstern eingeplant?