Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

@Dietmar F. Dann würd ich gleich schon mal noch einen E-Wagen bestellen, welcher dann den Wagen ablöst, der im Juli 2023, wenn dein jetziger Leasingvertrag endet, diesen dann möglichst nahtlos ersetzt😛.

Gruß

Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Unmut zuziehen werde, aber ich fahre schon seit Jahrzehnten Mazda, und die haben am Dienstag den neuen CX-60 präsentiert. Ist zwar nur ein PlugIn, aber außer bei Urlaubsfahrten würde ich hier auch zu über 90% elektrisch fahren können. Ich habe am Montag ein Gesprächstermin, und werde dann entscheiden, auch wenn es mir sehr Leid tun würde, aber diese permanente Ungewissheit bei Audi stimmt halt nicht gerade zuversichtlich.

Wir leben halt momentan in nicht planbaren Zeiten. Was seit Mai 2021 auf dieser Welt passiert ist, war nicht vorhersehbar.
Die verschobenen Lieferzeiten treffen natürlich unsere Leasingnehmer besonders. Aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer die Vorteile von Leasing gegenüber Barzahlung nutzt, der muss halt auch mit den Nachteilen leben.
Ein ständiges Gejammer über Lieferverschiebungen macht es auch nicht besser.

Ja leider gibt es bei Leasingblauf wenig Alternativen... Entweder Vertrag verlängern wenn möglich oder Übergangsauto...

Ähnliche Themen

Wir sind noch nicht so weit, dass wir unsre Autos bei Geburt bestellen müssen, dass dieses rechtzeitig zum 18. Geburtstag geliefert werden.
Bin sogar am Überlegen, ob ich mir nicht noch einen 2. Q4 bestelle. Bei diesen langen Lieferzeiten ist davon auszugehen, dass der Q4 am Tag der Lieferung mehr Wert ist, als am Tag der Bestellung. Angebot und Nachfrage, der politische Wille und Inflationsraten mit bis zu 10 %, steigende Benzinpreise. Eigentlich ein ziemlich sicherer Deal.

Dieser Thread ist mit der aktuellen weltweiten Situation mittlerweile sinnbefreit.

Ganz deiner Meinung!

Leider gibt es aktuell bei einer Neubestellung eines Q4 genau 0% Händlerrabatt.

Zitat:

@enzo59 schrieb am 10. März 2022 um 12:53:18 Uhr:

[Vollzitat von Motor-Talk entfernt. Bitte aus Gründen der Lesbarkeit keine Vollzitate bei direkten Antworten auf vorangegangene Beiträge.]

Krass, ich hatte im Dez. noch 5% Händler- und 18% Flottenrabatt.

Ich auch, 17+5. Aber irgendwie muss die Nachfrage jetzt ja gesteuert werden. Ich hoffe, dass nun den Leuten die Lust auf ein Elektroauto umzusteigen nicht vergeht. Aber die Lage bei den Verbrennern ist ja auch nicht viel besser.

Ich habe schon nach etlichen Versuchen bei vielen Händlern in Bayern aufgegeben, Q4 zu bestellen.
Ja, das kann ich auch bestätigen, dass die Rabatte nicht mehr möglich ist und die Lieferzeiten enorm länger wird.
Echt schade ist das, was so hier abgeht, klar jammern geht ja gar nicht.

Ich werde mein A4 verlängern auf unbestimmte Zeit und wenn die Lage gut ist, dann bestelle ich den Q4 Facelift????. Von mir aus kann August 2023 oder Juli 2024 kommen. ?? oder wird doch ein Wunder.

Zitat:

@TomReg schrieb am 10. März 2022 um 12:55:14 Uhr:

Zitat:

Krass, ich hatte im Dez. noch 5% Händler- und 18% Flottenrabatt.

Das ist super, dann fahre ich nach Schweiz, fahre Ski und bestelle ich dort den Q4.😁

Zitat:

@superA3 schrieb am 10. März 2022 um 13:31:51 Uhr:

Ich habe schon nach etlichen Versuchen bei vielen Händlern in Bayern aufgegeben, Q4 zu bestellen.
Ja, das kann ich auch bestätigen, dass die Rabatte nicht mehr möglich ist und die Lieferzeiten enorm länger wird.
Echt schade ist das, was so hier abgeht, klar jammern geht ja gar nicht.

Ich werde mein A4 verlängern auf unbestimmte Zeit und wenn die Lage gut ist, dann bestelle ich den Q4 Facelift????. Von mir aus kann August 2023 oder Juli 2024 kommen. ?? oder wird doch ein Wunder.

Gibt ja noch einige ab Stange. Vielleicht passt dir ja gerade einer.

Zitat:

Kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner Bestellung am 28. Februar bekam ich noch 5,25 % Rabatt nach Abzug des Händleranteils am Umweltbonus. (Rhein-Main Gebiet, Q50 Sportback > 77.000 €)

Schaun mer mal, ich denke ab 2023 wird Q4 sprunghaft billiger werden, wenn keine Fördergelder geben wird. Na ja, wer weiss.

Deine Antwort