Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Es gab gerade die Meldung vom Radio Zwickau das bis zum 18. März keine Elektrofahrzeuge in Zwickau und Dresden gebaut werden wegen den fehlenden Bauteilen von Lieferanten aus der Ukraine. Damit sind wohl die Kabel von Leoni gemeint. Das sind weiter zwei Wochen Verzögerung.

Ein Bekannter hatte gestern einen Anruf von seinem Händler für seine Q4-Bestellung.
Liefertermin war für 06/22 vorgesehen, nun auf mind. 09/2022 verschoben… wegen Kabelbaumproblem Lieferung Ukraine. Bestellt hatte er 08/21.

Zitat:

@Jannick456 schrieb am 3. März 2022 um 18:33:18 Uhr:

Meiner ist tatsächlich auch da. Morgen ist es soweit. Wohl noch einer der letzten die vom Band gelaufen sind.

Ich bin auch happy: In 12 Stunden sitz ich im Q4 und fahre damit nach Hause!

Zitat:

@barockstadtflitzer schrieb am 3. März 2022 um 12:13:54 Uhr:

Anbei hier nochmal die Liste, wer sich eintragen will für ausgelieferte Fahrzeuge oder storniert oder,oder, oder:
https://docs.google.com/.../edit

Hmmm, kann meinen Eintrag (Zeile 71, Wartezeit 274, Frankjoke 02.06.2021 AUT)
nicht auf geliefert setzten... hol ihn morgen ab!

Ähnliche Themen

Zitat:

@frankjoke schrieb am 3. März 2022 um 23:26:32 Uhr:

Zitat:

@barockstadtflitzer schrieb am 3. März 2022 um 12:13:54 Uhr:

Anbei hier nochmal die Liste, wer sich eintragen will für ausgelieferte Fahrzeuge oder storniert oder,oder, oder:
https://docs.google.com/.../edit

Hmmm, kann meinen Eintrag (Zeile 71, Wartezeit 274, Frankjoke 02.06.2021 AUT)
nicht auf geliefert setzten... hol ihn morgen ab!

Habs geändert, 😉
Ich hoffe es geht bei mir jetzt auch von heute auf morgen so schnell wie bei anderen. Meiner (bestellt Ende Mai) soll laut Händler erst im September also ein Jahr verspätet wie im Vertrag abgeschlossen stehen, gelifert werden mit abholung in IN

Zitat:

@barockstadtflitzer schrieb am 3. März 2022 um 23:34:21 Uhr:

Habs geändert, 😉
Ich hoffe es geht bei mir jetzt auch von heute auf morgen so schnell wie bei anderen. Meiner (bestellt Ende Mai) soll laut Händler erst im September also ein Jahr verspätet wie im Vertrag abgeschlossen stehen, gelifert werden mit abholung in IN

Danke,

Hoffe das Beste für Dich, aber ich glaube dass du ein Fall bist wo der Händler deine Bestellung nicht gleich loswerden konnte und du deshalb länger wartest! Die mußten ja auch die großen e-trons und die GT's verkaufen um mehr Q4's zu bekommen.

Zitat:

@ulli4005 schrieb am 3. März 2022 um 17:01:14 Uhr:

Mein Wagen steht noch auf der 12. KW.
Ich war noch nie so nah dran. Ich glaube aber immer noch nicht, dass er tatsächlich in 3Wochen kommen soll.
Was sollen denn die Winterreifen kosten, die mittlerweile ohne Auto sind?

Meiner steht auch noch auf KW12. Wenn bis Ende KW11 das Werk geschlossen ist, werden unsere Autos wohl kaum in KW12 kommen…

Heute ist dann also endlich nach exakt 249 Tagen soweit, ich kann um 14h meinen EO in Empfang nehmen - Bilder und Blog Update folgen natürlich..

Zitat:

@flo05er schrieb am 4. März 2022 um 06:30:19 Uhr:

Zitat:

@ulli4005 schrieb am 3. März 2022 um 17:01:14 Uhr:

Mein Wagen steht noch auf der 12. KW.
Ich war noch nie so nah dran. Ich glaube aber immer noch nicht, dass er tatsächlich in 3Wochen kommen soll.
Was sollen denn die Winterreifen kosten, die mittlerweile ohne Auto sind?

Meiner steht auch noch auf KW12. Wenn bis Ende KW11 das Werk geschlossen ist, werden unsere Autos wohl kaum in KW12 kommen…

Meiner steht auch auf KW 13, ist laut Händler aber bereits produziert.

Ich hatte heute nochmal ein ausführliches Gespräch mit der Audi Dispo und wurde leider auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ich hatte meinen Q4 45 S-Line ohne AHK, ohne Pano & ohne Phonebox am 15.12.21 bestellt und habe heute die Aussage erhalten, dass eine Auslieferung dieses Jahr absolut aussichtslos sei.

Der Auftrag wurde seitens Audi noch nicht einmal verbucht, da keine Kontingente in der Produktion frei seien.

Vor allem beim 45er Motor soll es Lieferprobleme geben. Er hatte mir die KW43 genannt, ab welcher der Motor wieder verfügbar sein soll.

Alles in Allem eine sehr enttäuschende Aussage. Ich hoffe, dass sich Mitte des Jahres die Lage doch noch etwas entspannt.

Nach wie vor auch keine S-Line-Pakete, sowie keine Matrix verfügbar…

Ab-Warten und Tee trinken 🙄

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 4. März 2022 um 20:22:50 Uhr:

Ich hatte heute nochmal ein ausführliches Gespräch mit der Audi Dispo und wurde leider auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ich hatte meinen Q4 45 S-Line ohne AHK, ohne Pano & ohne Phonebox am 15.12.21 bestellt und habe heute die Aussage erhalten, dass eine Auslieferung dieses Jahr absolut aussichtslos sei.

Der Auftrag wurde seitens Audi noch nicht einmal verbucht, da keine Kontingente in der Produktion frei seien.

Vor allem beim 45er Motor soll es Lieferprobleme geben. Er hatte mir die KW43 genannt, ab welcher der Motor wieder verfügbar sein soll.

Alles in Allem eine sehr enttäuschende Aussage. Ich hoffe, dass sich Mitte des Jahres die Lage doch noch etwas entspannt.

Nach wie vor auch keine S-Line-Pakete, sowie keine Matrix verfügbar…

Ab-Warten und Tee trinken 🙄

Leider gibt es ja zur Zeit keine Kabelbäume. Die kamen ja von Leoni aus der Ukraine.
Ich hoffe ja das es jetzt mal ein wachrütteln gibt.
Die Methode 1 Lieferant an 1 günstigen Standort für alle Varianten mit wenig Kosten funktioniert ja seit Corona schon nicht mehr.
Und natürlich kann man jetzt nicht plötzlich mal nen neuen kompletten Standort mit sämtlicher Anlagentechnik innerhalb eines Tages hinstellen.
Daher triffts zu Zeit wieder mal alle. Aber lieber auf ein Auto warten als in der UBahn Deckung suchen.

Zitat:

@Dreierand schrieb am 4. März 2022 um 20:15:06 Uhr:

Zitat:

Können die das im System sehen? Meiner soll ebenfalls in kw13 produziert werden und eine Fahrgestellnummer ist ihm schon zugeteilt

Und bei einem Händler in Oldenburg wurde heute der gefühlt 10. Q4 ausgeliefert :-/

Zitat:

@Dreierand schrieb am 4. März 2022 um 20:15:06 Uhr:

Zitat:

Oh krass, diese Aussage habe ich von meinem Händler leider nicht bekommen.
Aber wenn du ne Woche später dran bist, sollte
Meiner wohl auch produziert sein…

Man eine Frage: wenn eine konkrete KW als Liefertermin feststeht, wird das Fahrzeug dann tatsächlich erst kurz zuvor produziert? Oder ist es evtl. schon produziert? Die ganze Logistik incl. Transport zum Händler dauert ja auch ein wenig, oder?

Deine Antwort