Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Das Warten hat ein Ende… Ich habe gerade für unseren Q4 50 SB den Termin zur Abholung in NSU gebucht. Am 03.03.2022 ist es soweit. Der früheste Termin zur Abholung wäre sogar der 25.02. und somit tatsächlich die KW08 gewesen.

Hier noch mal zur Historie und zur Bestätigung für alle anderen das es auch Verkäufer gibt die offen und ehrlich mit einem umgehen: Kontingentfahrzeug bestellt am 08.10. mit unverbindlichem LT März/2022.
Zusage war eigentlich vor Weihnachten… wobei wir da nicht wirklich dran geglaubt haben.
Liefertermine lt. System KW51/21, KW03/22, KW06/22, KW10/22 und zuletzt KW08/22.

Bilder folgen dann im Bilderthread.

@Autonarr78 SB eben, Glückwunsch und viel Erfolg bei der Übernahme. Hatte in einem anderen Thread schon mal auf meine erstellte Liste hingewiesen, vllt hilft es dir ja auch irgendwie weiter :

https://...-experiences.blogspot.com/.../...-checklist-pickup.html?...

Zitat:

@mikkele13 [url=https://www.motor-talk.de/.../...r-und-liefertermine-t7105213.html?...]schrieb am 16. Februar 2022

Bei mir übernimmt das der Händler, das sollte dann schnell gehen. Übergabe ist für KW 10 geplant, weil ich vorher noch im Urlaub bin.

Ich muss überhaupt mal ein dickes Lob für meinen Händler Audi Weber in Beckum aussprechen. Trotz der enormen Verzögerung habe ich mich immer sehr gut betreut gefühlt.

Bei deinem Händler wollte ich auch erst bestellen, habe mich dann leider für den Freundlichen ein paar km weiter östlich entschieden. Dieser ist seit 6 Wochen im Lieferverzug und der Kundenservice ist quasi nicht vorhanden...

Ich lese hier recht regelmäßig. Habe heute mal angerufen. 50 mit AHK, Pano, … Bestellt 30.06., Vorl LT 01/22. Jetzt auf Nachfrage nicht vor Q3/22 als Kontingent-Fz! Der große Händler (Bremen bis Dortmund) kann hier morgen den 1. !! von über 600 bestellten Q4 ausliefern. Wann die nächsten gut 60 Kontingent-Fz kommen ist unklar. Auch für die Händler eine Katastrophe. Audi/VW hat sich total verkalkuliert.

Ähnliche Themen

Wer hat denn schon mal eine konkrete KW als Liefertermin genannt bekommen und wurde dann trotzdem nochmal verschoben?
Würde mich einfach mal interessieren.

Mein Händler teilte mir gestern KW12 als Liefertermin mit. So richtig dran glauben kann ich noch nicht.

Zitat:

@ILSE schrieb am 16. Februar 2022 um 21:45:46 Uhr:

Der große Händler (Bremen bis Dortmund) kann hier morgen den 1. !! von über 600 bestellten Q4 ausliefern. Wann die nächsten gut 60 Kontingent-Fz kommen ist unklar.

Das glaube ich nicht. Ich hab im September ein Lagerfahrzeug gekauft. Bestellt hat der Händler wahrscheinlich im Mai gleich nach der Veröffentlichung.
Das Audizentrum hatte bereits im August 3 oder 4 Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Zwei Vorführer, meiner und evtl. noch eines zum Verkauf.
Meiner hat Liefervezögernde Extras wie AHK, Pano und war der erste Q4 der an den Kunden raus ging. Da war ich etwas überrascht.
Das ist kein so großer Händler, 600 Stück hat der in kurzer Zeit wahrscheinlich nicht verkaufen können.

Dass ein großer Händler ein halbes Jahr später den ersten ausliefern kann, glaube ich nicht. Entweder die haben geschlafen, der Verkäufer flunkert ein bisschen um vom Unvermögen abzulenken oder ich weiß auch nicht.

Zitat:

@flo05er schrieb am 16. Februar 2022 um 23:25:41 Uhr:

Wer hat denn schon mal eine konkrete KW als Liefertermin genannt bekommen und wurde dann trotzdem nochmal verschoben?

Mir wurde nach Juli und November die 2. Kw, dann die 7. und zuletzt die 9. Kw genannt. Morgen kann ich ihn abholen, also war es letztendlich doch die 7. Kw.

Zitat:

@flo05er schrieb am 16. Februar 2022 um 23:25:41 Uhr:

Mein Händler teilte mir gestern KW12 als Liefertermin mit. So richtig dran glauben kann ich noch nicht.

Ich habe nun auch die KW12 als Liefer- bzw. Abholtermin genannt bekommen. Einen verbindlichen Termin in Neckarsulm habe ich aber noch nicht. Produziert ist er auch noch nicht, aber er soll eingeplant sein. Ist ein Q4 50 mit Pano, AHK Phonebox. Bestellt wurde er Ende Mai.

Zitat:
@otaci schrieb am 15. Februar 2022 um 18:23:31 Uhr

Ich habe ein Lösung für dich, kaufe den KIA EV6, habe den Konfiguriert zu 67.700 Euro. Da ist alles drin, was KIA bietet. DIe Plattform vom Ioniq 5, die 800Volt fürss schnelle Laden, 77,6 KW HVB, Wasserkühlung der HVB. Neu auf dem Markt, hat beste Kritiken bekommen. Test
https://www.youtube.com/watch?v=Ts8lVt0ijFY

Nur, dass die Koreaner innen aussehen wie ein Mini von 2000 mit den ganzen runden Elementen. Nicht zu vergessen das nervtötende Gebimmel bei so gut wie jeder Situation.

Vielen Dank für die Empfehlung. Kia hat schlimmere Lieferzeiten als Audi.

Ich mag Audi Q4. Wegen mir gibt es nichts besseres als Q4 Etron momentan. Ich brücke die Zeit mit einem iPad mit 4 Rädern und dann kaufe Q4 wenn es wieder verfügbar und verbessert ist.

ja und das lange warte nach dem laden bis die Batterie abgekühlt ist und wieder leistung bringt, dass man auf die Autobahnauffahrt wieder richtig nutzen kann.

Gerade gesehen, dass der Q4 in der Schweiz das 3 Meistverkaufte Auto ist im Januar. Also kann es nur noch besser werden.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 17. Februar 2022 um 13:50:53 Uhr:

Gerade gesehen, dass der Q4 in der Schweiz das 3 Meistverkaufte Auto ist im Januar. Also kann es nur noch besser werden.

Sogar die Nummer eins bei den BEV, mit 268 Zulassungen 🙂

Mein Händler steckte mir gerade:
Q4 bis auf wenig Sportback Restbestände ausverkauft, d.h. jetzt bestellen und dann Lieferung ab März/April 2023 (MJ2024)

Deine Antwort