Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Wie er das gemeint hat, habe ich allerdings auch nicht verstanden. Das widerspricht sich doch.

Verstehe nicht was otaci sagen will. Lieferprobleme haben alle Hersteller. Ich weiss auch nicht genau was man von Audi erwartet. Sollen sie jeden tag schreiben, dass nur die auto gebaut werden können, von denen sie getade teile bekommen haben? Das wird wohl jeden tag anders aussehen. Soll jetzt audi statt autobauen lieber jeden tag neue briefe schreiben weill es wieder anders aussieht? Klar es ist scheisse, aber es geht in vielen bereichen so. Poolabdeckungen gibts auch keine, wegen den simplen alurollen die nicht lieferbar sind. Ich selber muss simplem Messing nachspringen für um buchsen herzustellen. Leider kann man da auch nur warten wie leider bei vielen sachen. Zum glück gibts noch wc papier.

Ich habe schon befürchtet mein Deutsch Missverständnisse bauen wurde. Ich öffne eine neue Diskussion für das Thema und ich würde alle Fragen antworten und erklären was ich meine.

Alle Audi Händler waren sehr nett und hilfreich. Es gefällt mir einfach nicht die Kommunikation und Behandlung von Audi (der Hersteller). Mehr davon schriebe ich später unter einem anderen Topic.

Zitat:

@otaci schrieb am 15. Februar 2022 um 18:23:31 Uhr:

Hi, wir haben schon miteinander geschrieben. Wenn doch alles so positiv ist, würde ich den Wagen so laufen lassen. Auf dem Markt gibt es schon E-Fahrzeuge für Leasing ab 100 Euro. Da kann man schon lernen, was E-Mobilität bedeutet. Den georderten Q4 SB kannst du ja dann abholen und weiterverkaufen. Das ist doch kein Problem! Ggf. hat der Händler dann auch eine Vertragsübernahme- Person. Die Optionen würde ich aber mir offen halten.

Bis jetzt ist kein Pfennig geflossen.

Ähnliche Themen

Update: Mein im Mai 2021 bestellter Q4 (Details siehe Liste) ist produziert. Steht allerdings im Werk irgendwo herum, da Teile fehlen. Welche das sind wurde mir nicht mitgeteilt. Auch wielange das weitere Warten dauern soll, kann mir aktuell niemand sagen. Bin ehrlich gesagt, auch schon knapp davor das Teil zu stornieren....

Zitat:

@hesc schrieb am 15. Februar 2022 um 20:34:41 Uhr:

Update: Mein im Mai 2021 bestellter Q4 (Details siehe Liste) ist produziert. Steht allerdings im Werk irgendwo herum, da Teile fehlen. Welche das sind wurde mir nicht mitgeteilt. Auch wielange das weitere Warten dauern soll, kann mir aktuell niemand sagen. Bin ehrlich gesagt, auch schon knapp davor das Teil zu stornieren....

Ich tippe mal auf Felgen. Mein EO ist fertig produziert seit Mitte Oktober und wartet auf die bronzen Felgen! Das Aluminium Problem dank Magnesium Mangel wird wohl immer grösser...

Ja, das wird vermutlich immer noch an den Felgen und an den Matrix-LEDs liegen. Laut Rücksprache mit Audi heute sind auch scheinbar ein paar Innenraumteile aktuell nicht verfügbar.
Weiß eigentlich jemand, ob es tatsächlich so ist, dass Audi die Edition One Modell als erstes abarbeitet?

Ich habe gestern mit meinem freundlichen gesprochen. Wenn man seine Bestellung auf den Sportback ändert besteht tatsächlich eine klitzekleine Möglichkeit die Lieferzeit zu verkürzen aber unter Vorbehalt. Man sollte sich nicht darauf verlassen. Es würde eine neue Bestellung werden und er wäre natürlich teurer als der SUV.

Heute bekommt mein Nachbar seine Küche in sein neu gebautes Haus eingebaut. Gestern bekam er einen Anruf, dass weder die Mikrowelle, noch das Kochfeld geliefert werden können, Lieferzeit unbekannt. Bei Audi gibt es wenigstens ab Lieferverzug Ersatzmobilität. Meinem Nachbarn wurde nur mitgeteilt, dass jetzt ja der Frühling vor der Tür steht und man wenigstens grillen kann...

Dann könnte dein Nachbar genausogut täglich ins Restaurant zum Essen gehen und das auf Kosten des Küchenlieferanten/Herstellers😉.

Gruß

Heute Morgen den ersten SB in schwarz vor mir gehabt. Müsste der erste in unsere Stadt sein ( Nordhorn/NDS). Leute: Der Wagen sieht auf der Straße echt FETT aus. Ich hoffe das mir der SUV auch so gut gefällt;-).

juhu...
Q4 50 EO (fast komplett ohne Pano, inkl. AHK) bestellt am 11.05.21 ist auf dem Weg zum Händler.
Kann es kaum glauben

@mikkele13 sehr cool Glückwunsch! Dann hoffe ich mal für dich, dass es mit der Zulassung schneller geht als bei mir. Die brauchen nämlich mal gepflegt über zwei Wochen für sowas, unglaublich!

Zitat:

@mikkele13 schrieb am 16. Februar 2022 um 09:12:16 Uhr:

juhu...
Q4 50 EO (fast komplett ohne Pano, inkl. AHK) bestellt am 11.05.21 ist auf dem Weg zum Händler.
Kann es kaum glauben

Glückwunsch, jedes 50er EO macht das ausgeliefert wird macht wieder Hoffnung. Bitte stellt jede Menge Bilder in den anderen Thread :-)

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 16. Februar 2022 um 09:22:47 Uhr:

@mikkele13 sehr cool Glückwunsch! Dann hoffe ich mal für dich, dass es mit der Zulassung schneller geht als bei mir. Die brauchen nämlich mal gepflegt über zwei Wochen für sowas, unglaublich!

WTF 😠

Bei mir übernimmt das der Händler, das sollte dann schnell gehen. Übergabe ist für KW 10 geplant, weil ich vorher noch im Urlaub bin.

Ich muss überhaupt mal ein dickes Lob für meinen Händler Audi Weber in Beckum aussprechen. Trotz der enormen Verzögerung habe ich mich immer sehr gut betreut gefühlt.

Deine Antwort