Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 9. Februar 2022 um 20:36:19 Uhr:

Steht bei uns auch im Vertrag.
Q4 50 Sportback, gestern bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 12/22.

Bei mir steht auch im Vertrag unverbindlicher Liefertermin 12/2021.
¯\_(?)_/¯
Ich rechne mal vorsichtig mit April... Und das obwohl mein Q4 seit Oktober(!) fertig gebaut nur noch auf die EO Felgen wartet. Die haben massiv Probleme und längst nicht nur Chips.

Hallo an alle Wartenden.
Ich habe gestern meinen Q4 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin wurde mit dem 2.Quartal 2023 beziffert.

an alle Wartenden: wir haben für unseren im November bestellen Q4 50 mit nahezu Vollaustattung gestern eine aktualisierte Auftragsbestätigung erhalten mit einem unverbindlichen Liefertermin Juni 2022.
Als wir im November bestellt hatten, hieß es noch 10-12 Monate.

@Cazzy
Das klingt ganz danach dass dein Händler für dieses Modelljahr keine Quote mehr hat.
Dies war die Aussage meines Händlers nachdem ich gestern nachgefragt habe warum einige hier so lange warten müssen und er mir 7-8 Monate genannt hat.
"jeder Händler hat eine Quote pro Modelljahr für den Q4 und wenn die aufgebraucht sind,
kann es zu so einer Lieferzeit kommen".

Also 1 1/2 Jahre warten ist schon echt heftig.

Ähnliche Themen

Update von mir:
Q35 - ohne Phone, AHK, Pano

bestellt: 30.6. - Leasing

Info bei Bestellung: Q1
Info aus November: März
Info heute: Juli

Ersatzmobilität ab April

Zitat:

@AnFri2118 schrieb am 10. Februar 2022 um 09:03:05 Uhr:

@Cazzy
Das klingt ganz danach dass dein Händler für dieses Modelljahr keine Quote mehr hat.
Dies war die Aussage meines Händlers nachdem ich gestern nachgefragt habe warum einige hier so lange warten müssen und er mir 7-8 Monate genannt hat.
"jeder Händler hat eine Quote pro Modelljahr für den Q4 und wenn die aufgebraucht sind,
kann es zu so einer Lieferzeit kommen".

Also 1 1/2 Jahre warten ist schon echt heftig.

Genau das ist bei mir der Fall aber ist mir auch bekannt gewesen.
Leider gab es keinen Händler in meiner Nähe, der noch Quote übrige hatte.

Zitat:

@schar-K schrieb am 10. Februar 2022 um 09:08:47 Uhr:

Update von mir:

Info bei Bestellung: Q1
Info aus November: März

Ersatzmobilität ab April

Also das klingt schon heftig.
Gute Aussichten für mich -.-

Hallo,
Wir haben am 15.11 einen Q4 50 Etron bestellt. Unverbindich Q3 2022.
Ich überlege um Anpassung der Konfiguration. (Funktionspaket+Dynamikpaket und evtl Advance statt Plus)
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Verschenke ich da die knapp 3 Monate Wartezeit bis jetzt?Mein Händler rät mir eher ab.. Die Punkte sind mir aber nicht ganz so wichtig..

Zitat:

@Str3ss0r schrieb am 10. Februar 2022 um 09:24:22 Uhr:

Hallo,
Ich überlege um Anpassung der Konfiguration. (Funktionspaket+Dynamikpaket und evtl Advance statt Plus)
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Verschenke ich da die knapp 3 Monate Wartezeit bis jetzt?Mein Händler rät mir eher ab.. Die Punkte sind mir aber nicht ganz so wichtig..

Bei uns hat sich die Lieferzeit verkürzt. Hatten im August bestellt und den LT 07/22 erhalten. Mit Änderung des Assistenzpakets plus auf advanced war eine Neubestellung nötig. Das haben wir im September gemacht. Nun soll das Auto angeblich diesen Monat kommen…

Hallo zusammen,
Kleine (augenzwinkernde) Randbemerkung da hier im Thread verständlicherweise ob der langen Lieferzeiten viel Frust und Unverständnis geschildert werden:
der Q4 wurde von AMS zum Best Car 2022 gewählt (Segment Kompakt SUV).
Immerhin warten wir also auf ein „Siegerfahrzeug“ :-)

Zitat:

@Str3ss0r schrieb am 10. Februar 2022 um 09:24:22 Uhr:

Hallo,

Ich kann die 3 Pakete nur empfehlen, habe die auch für den Neuen bestellt. Meine alten Q4 haben nur Assi plus, das ist nicht so toll, das Advance ist mehr in Richtung autonomes Fahren Stufe 3.

Das Problem ist nur, damit wird die Lieferzeit hinausgeschoben, aber heftig bis 6 Monate meinte mein Verkäufer. Ich wollte nämlich eine Lenkradheizung dazu buchen. Er sagte mit laß die Finger weg, 6 Monate plaus, wenn....! Solange in Zwickau gebaut wird, werden die Lieferzeiten bei 12 Monaten plus liegen, was nicht nur die Elektronik betrifft. Panorama, Anhängerkupplung, Räder sind auch Zeittreiber. Falls da in Belgien eine Linie hinzukommt, müssen sich die Standorte das Material quasi teilen (bis auf Blech und Antrieb), heiß dann wohl auch nicht schneller.

Bin gestern auch, wegen Sorgen um die Versteuerung von Plugin Firmenwagen ab 2023, von einer laufenden Octavia Rs IV Bestellung zum Q4 Sportsback gewechselt.

Habe den 40er, Advanced mit Schwarzpaket, Privacy, S-Line Innenraum, Assistenz Advanced, Sportfahrwerk, Matrix, Sitzheizung, MMI Plus und AHK bestellt. Bleibe so knapp unter 60k und unverbindlich geliefert werden soll er Ende dieses Jahres. Mein Händler hatte zum Glück noch welche im Vorlauf. Mal schauen inwiefern das hinkommt.

Der Verwaltungsrat von VW hat sich Anfang Dezember 2021 gegen eine Produktion des Q4 in Brüssel ausgesprochen.

Ich habe im Juli 21 meinen Q4 40 bestellt - ohne Phonebox/Pano/AHK, Leasing Großkunde mit Liefertermin März 22. Wurde jetzt auf Juni 22 verschoben - unverbindlich.

Zitat:

Update von mir:
Ersatzmobilität ab April

Wie bei mir,
Q35- ohne Phone, AHK, Pano
bestellt 10.6. Leasing
Info bei Bestellung 12/21
Dann März, Mai jetzt ohne Liefertermin
Ersatzmobilität ab Mai