1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10226 Antworten

Zitat:

@Awahl schrieb am 29. Januar 2022 um 13:55:08 Uhr:

Hallo habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Auto produziert und in der QS ist. Würde meinen Wagen in Ingolstadt abholen. Weiß jemand wie lange das normalerweise noch dauert?

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber sag uns doch bitte, wann du den Wagen bestellt hast und welcher ursprünglicher Liefertermin angegeben wurde...

Kann jemand vielleicht netterweise kurz den Unterschied zwischen kleinem und großen Bildschirm anhand eines Bildes erklären? ^^
Hab mich das nämlich auch schon damals bei der Bestellung im Konfigurator gefragt, aber nicht kapiert. 🙁
Danke 😁

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 29. Januar 2022 um 15:20:13 Uhr:

Kann jemand vielleicht netterweise kurz den Unterschied zwischen kleinem und großen Bildschirm anhand eines Bildes erklären? ^^
Hab mich das nämlich auch schon damals bei der Bestellung im Konfigurator gefragt, aber nicht kapiert. 🙁
Danke 😁

Die Frage ist im falschen Thread geladet (Lieferzeit).

Dennoch zu deiner Frage:
Es gibt aktuell nur eine Größe des MMI Bildschirms. Eine größere Version folgt.

Zitat:

Zitat:

Hallo habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Auto produziert und in der QS ist. Würde meinen Wagen in Ingolstadt abholen. Weiß jemand wie lange das normalerweise noch dauert?

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber sag uns doch bitte, wann du den Wagen bestellt hast und welcher ursprünglicher Liefertermin angegeben wurde...

am 13.07.2021

Ähnliche Themen

Zitat:

@Awahl schrieb am 29. Januar 2022 um 16:37:33 Uhr:

Zitat:

am 13.07.2021

Am 13.07.2022

Zitat:

@Awahl schrieb am 29. Januar 2022 um 16:37:33 Uhr:

Zitat:

am 13.07.2021

Okay?!! Dann läuft es bei dir um einiges besser. Habe ebenfalls am 13.7.21 bestellt und habe momentan ein LT - Fenster zwischen Mai und Oktober!

Zitat:

@AndyQ schrieb am 28. Januar 2022 um 16:03:07 Uhr:

@Benny502 Glückwunsch! Aber an den Verbrauch solltest du dich nicht gewöhnen, im Alltagsverkehr bewegt er sich aktuell zwischen 24 und 26kWh, das geht aber trotzdem in Ordnung.

Mal schauen wo es hingeht mit dem Verbrauch...die ersten Alltagsfahrten, also sprich Arbeitsweg bzw. Familie haben sich zwischen 19,8 und 21,0 bewegt. Aber mir ist natürlich bewusst, dass die Reichweite bei den aktuellen Temp. niedriger und der Verbrauch höher ist oder höher werden wird.

Zitat:

Sportback oder SUV ?

Finde dich nicht in der Excel-Liste.
Wäre toll wenn du dich da auch verewigen würdest

Soooo.
Ich verabschiede mich aus dieser Community.
Aufgrund der extrem langen Lieferzeiten und weil in der Firma für den Umstieg so einiges noch nicht geklärt ist wurde nun im Familienrat entschieden, dass nochmals ein Verbrenner bestellt und die E-Mobilität auf 2025 verlegt wird. 🙁

Euch viel Glück mit euren Fahrzeugen und dass Audi den gordischen Knoten in seiner Produktionskette lösen kann und ihr eure Fahrzeuge alsbald bekommt.

Guten Morgen😉

Bei einem Gespräch am Freitag erzählte mir mein Händler, dass Audi zur Zeit versucht die Produktion bei den Leuten zu beschleunigen, die zur Zeit eine Ersatzmobilität bereitgestellt bekommen haben.
Solches Infos halte ich für fragwürdig ?

Zitat:

@Jannick456 schrieb am 31. Januar 2022 um 08:30:56 Uhr:

Guten Morgen😉

Bei einem Gespräch am Freitag erzählte mir mein Händler, dass Audi zur Zeit versucht die Produktion bei den Leuten zu beschleunigen, die zur Zeit eine Ersatzmobilität bereitgestellt bekommen haben.
Solches Infos halte ich für fragwürdig ?

Audi muss die Mieten für das Ersatzauto dem Händler zahlen. Somit macht es schon Sinn, diese Kosten zu minimieren und bei den Fahrzeugen eine beschleunigte Produktion zu erreichen, da mit Auslieferung die Zahlung für Audi weg fällt. Halt ich betriebswirtschaftlich für sinnvoll. Dabei schauen natürlich die in die Röhre, die keinen Termin zur Lieferung genannt bekommen haben und somit den Händler bzw. Audi nicht in Verzug setzten können. Die Ersatzmobilität ist im Prinzip eine Art Schadensersatzleistung (Bewertung ohne dass ich ein Volljurist bin)

Ich kann mir das schon vorstellen. Mir wurde ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung gestellt, die kompletten Kosten übernimmt Audi. Es wurde sogar extra ein Neuwagen für mir zugelassen.
Auch wenn es jammern auf hohem Niveau ist: der A4 Avant ist kein Auto für mich, aber ich bin noch nie günstiger Auto gefahren, da ich aktuell nichts versteuern muss…

Zitat:

@dagoberta schrieb am 31. Januar 2022 um 09:13:11 Uhr:

Ich kann mir das schon vorstellen. Mir wurde ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung gestellt, die kompletten Kosten übernimmt Audi. Es wurde sogar extra ein Neuwagen für mir zugelassen.
Auch wenn es jammern auf hohem Niveau ist: der A4 Avant ist kein Auto für mich, aber ich bin noch nie günstiger Auto gefahren, da ich aktuell nichts versteuern muss…

Auch wenn das Ersatzfahrzeug von Audi bezahlt wird und du keine Kosten hast, so hast du trotzdem einen geldwerten Vorteil in Höhe des BLP, den du versteuern musst.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 31. Januar 2022 um 09:21:28 Uhr:

Zitat:

@dagoberta schrieb am 31. Januar 2022 um 09:13:11 Uhr:

Auch wenn das Ersatzfahrzeug von Audi bezahlt wird und du keine Kosten hast, so hast du trotzdem einen geldwerten Vorteil in Höhe des BLP, den du versteuern musst.

Wenn man davon ausgeht, dass es eine Schadensersatzleistung ist, dann kann es keinen geldwerten Vorteil geben - oder?!

Eher nicht. Da es im Verhältnis AG vs. AN hier keinen finanziellen Vorteil gibt.

Deine Antwort