Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Waaas? Aus welchem Grund? Also ist doch was dran, dass Audi für das aktuelle Jahr keine Q4 Bestellungen mehr annimmt?

Zitat:

@jan_cologne schrieb am 13. Januar 2022 um 13:19:10 Uhr:

Mitte Dezember bestellt Q4 50, heute Stornierung vom Händler erhalten :-(

Mit was denn für einer bekründung? War der Rabatt zu gross?

Zitat:

Wieso, geht dein Händler Konkurs?

Zitat:

Wie? Hattest du vorher denn schon Briefe von Audi bekommen oder noch gar nichts erhalten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 13. Januar 2022 um 13:21:47 Uhr:

Waaas? Aus welchem Grund? Also ist doch was dran, dass Audi für das aktuelle Jahr keine Q4 Bestellungen mehr annimmt?

Keine mehr annimmt, ja, aber er hat ja letztes Jahr noch bestellt...

@jan_cologne
Was ist der Grund, dass der Händler Dein Fahrzeug storniert hat?

Ich habe jetzt irgendwie Angst, dass meine Bestellung auch storniert wird... Hatte am 23.12.21 bestellt

Aber bis alles prozessiert ist und am Ende die Order wirklich platziert ist, könnte es schon durchaus schon 2022 gewesen sein ..

Zitat:

@MacMaus schrieb am 13. Januar 2022 um 13:25:50 Uhr:

@jan_cologne
Was ist der Grund, dass der Händler Dein Fahrzeug storniert hat?

Er kann es nicht in '22 garantieren, deshalb kann der die Vario-Finanzierung zu den schönen '18 Konditionen nicht aufrechterhalten.
Hatt wohl die Woche 16 Autos zuviel verkauft, die nicht mehr in die 22 Quote der Gruppe passen.

Autsch, bei mir ist auch passiert, dass ich heute mit der Bestellung Q4 nicht mehr möglich ist.
Grund Halbleiterkrise und Lieferprobleme.
Vollkommen krass ist das, das habe ich noch nie erlebt sowas. Ich muss gucken, was ich am besten machen kann, notfalls muss ich mein A6 fahren, bis der "Neuer" da ist.

Angeblich jede Menge Stornierungen bei meinem Freundlichen. Habe um meinen Vertrag aus Dezember für Januar 2023 gekämpft und Glück gehabt.
Das hätte mir gerade noch gefehlt. Bis Mai soll wohl nichts mehr gehen.

Mhhh, vielleicht kämpfe ich dann auch noch.
Wollte ja eigentlich den alten weiterfahren, was aber nur 9 Monate geklappt.
Oder ich kaufe den A4 alltoad ab. Wobei mir jeder davon abrät. Dann bleibt nur Auto Abo.

Nach einem Händler schauen der noch Kontingent hat. Meiner meinte er hätte noch wo ich vorhin telefoniert habe.

Da habe ich ja wirklich Glück gehabt, dass ich kurz vor Weihnachten meinen 45er bestellt habe. Eigentlich wegen der geplanten Preiserhöhung von VW und Audi. Ich habe aber noch keine Info zur Lieferzeit. Bräuchte ihn spätestens Ende des Jahres.

Wer wissen will, wo sein bereits produzierter Q4 aktuell so parkt:
https://maps.app.goo.gl/cpw94GKdnDna6Mqj9
Hier sind ein paar Fotos hochgeladen worden, die eigentlich an der Ostseite innerhalb des Werks aufgenommen worden sind.
Auf Google Maps ist es noch ein Wiesenstreifen, jetzt stehen da unfertige MEB Modelle.

Deine Antwort