Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 12. Januar 2022 um 21:04:45 Uhr:

Ich habe am 22.9.2021 den Leasingvertrag für Q4 40 (ohne Pano, ohne AHK, kein Sport) unterschrieben. In diesem steht Liefertermin M. 04.2022 unverbindlich.
Am 14.12.2021 habe ich meine Autragsbestätigung bekommen, in dieser steht: unverbindl. Liefertermin September 2022.
Welcher Termin ist der, mit dem man den Händler ggf.in Verzug setzen kann?

Normalerweise dürfte der Termin auf der Auftragsbestätigung maßgeblich sein. Wichtiger Hinweis: Beim Leasingvertrag kann der Händler nicht in Verzug gesetzt werden, sondern die Leasinggesellschaft als Vertragspartner!

Zitat:

@MarioQ4 schrieb am 12. Januar 2022 um 21:04:45 Uhr:

Ich habe am 22.9.2021 den Leasingvertrag für Q4 40 (ohne Pano, ohne AHK, kein Sport) unterschrieben. In diesem steht Liefertermin M. 04.2022 unverbindlich.
Am 14.12.2021 habe ich meine Autragsbestätigung bekommen, in dieser steht: unverbindl. Liefertermin September 2022.
Welcher Termin ist der, mit dem man den Händler ggf.in Verzug setzen kann?

Da hat es lange gedauert bis der Auftragsbestätigung kam. Bei mir kam die am nächsten Tag aber vom Händler.

Update: Bestellt Anfang Juni mit unverbindlichen Liefertermin November. Im Oktober Auftragsbestätigung mit ebenfalls unverbindlichen Liefertermin November erhalten. Ende November wurde der LT auf KW 3 gesetzt. Heute die Mail vom Autohaus erhalten, dass die Übergabe am 18.01.22 stattfindet.

Update von mir: Bestellung am 5.7. Audi Q4 40 Sline. Schriftlich unverbindliche Lieferung Dezember 2021. lange nichts gehört. Dann hieß es KW2 2022, dann 1. Quartal und heute sagte mein Händler, dass das Fahrzeug im März geliefert wird. Mein Händler ist sehr kooperativ und packt mir noch ein schönes Paket. So bekomme ich die Winterfußmatten und die Kofferraumwanne von Saudi geschenkt. Ferner werden die Tür-LED mit den Audi-Ringen geschenkt und kostenlos montiert.
Und die von mir gekauften schwarzen Ringe für Heck und Front werden auch kostenlos gewechselt. Ferner bezahlt der Händler die Zulassung.

Ähnliche Themen

Habe am 05.08 35er bestellt. Keine Aussage zu Lieferzeit möglich, mein Händler weigert sich irgendwas rauszugeben. Hoffe auf Lieferung bis Juni.

Zitat:

@Rosenmehl schrieb am 13. Januar 2022 um 00:16:20 Uhr:

Habe am 05.08 35er bestellt. Keine Aussage zu Lieferzeit möglich, mein Händler weigert sich irgendwas rauszugeben. Hoffe auf Lieferung bis Juni.

Dann wende dich an den Audi Kundenservice. Die werden deinem Händler notfalls auf die Füße steigen und zu einer Aussage bringen…

Da bin ich ja mal gespannt, haben am 16.12. einen Q4 35 e-tron bestellt. Auf der AB wurde nur hingewiesen, dass der Liefertermin schnellstmöglich durch Audi mitgeteilt wird...

Bisher habe ich nur die Info von der Bestellung, 11-12 Monate... Lassen wir uns mal überraschen, sehe das Ganze aber entspannt da ich erst zum Ende des Jahres mit dem Auto plane

Zitat:

@Rosenmehl schrieb am 13. Januar 2022 um 00:16:20 Uhr:

Zitat:

@flo05er schrieb am 12. Januar 2022 um 23:08:17 Uhr:

Update von mir: Bestellung am 5.7. Audi Q4 40 Sline. Schriftlich unverbindliche Lieferung Dezember 2021. lange nichts gehört. Dann hieß es KW2 2022, dann 1. Quartal und heute sagte mein Händler, dass das Fahrzeug im März geliefert wird. Mein Händler ist sehr kooperativ und packt mir noch ein schönes Paket. So bekomme ich die Winterfußmatten und die Kofferraumwanne von Saudi geschenkt. Ferner werden die Tür-LED mit den Audi-Ringen geschenkt und kostenlos montiert.
Und die von mir gekauften schwarzen Ringe für Heck und Front werden auch kostenlos gewechselt. Ferner bezahlt der Händler die Zulassung.

War bei meinem Händler bei der Lieferung im Oktober auch alles kostenlos dabei.

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 13. Januar 2022 um 09:32:07 Uhr:

Zitat:

@flo05er schrieb am 12. Januar 2022 um 23:08:17 Uhr:

War bei meinem Händler bei der Lieferung im Oktober auch alles kostenlos dabei.

Das ist doch toll. Ich finde es einen prima Service, gerade wenn man hier andere Beiträge liest. Kostenlose Ersatzmobilität wurde mir auch frühzeitig zugesichert.

Heute mal bei Audi direkt nach einem Status gefragt, Ergebnis mein im Juni 21 bestellter EO SUV ist noch nicht mal gebaut. Dementsprechend ist der Jan / Feb 22 wahrscheinlich auch schon wieder hinfällig.

Zwei Audi Q4 bestellt am 29.06.2021, geplanter LT KW51/2021. Der Liefertermin wurde auf KW 02/2022 verschoben. Nun die Nachricht vom Händler erhalten das sich der Liefertermin auf KW 12/2022 verschiebt…das Jahr fängt gut an....

Ich habe meinen Q4 40 Anfang Mai 2021 bestellt, und der ist noch nicht gebaut.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 13. Januar 2022 um 12:48:17 Uhr:

Ich habe meinen Q4 40 Anfang Mai 2021 bestellt, und der ist noch nicht gebaut.

Das ist schon seltsam. Ich habe am 07.05. den Kaufvertrag für den Q4 40 unterschrieben, Mitte August war er fertig und in der ersten Septemberwoche konnte ich ihn abholen. Und das mit Pano, AHK und 21 Zoll.

Zitat:

@Zeppes schrieb am 13. Januar 2022 um 13:04:06 Uhr:

Und das mit Pano, AHK und 21 Zoll.

Da hätte ich wohl besser Pano, AHK und 21 Zöller auswählen sollen, denn die Ausstattungen habe ich nicht im Fahrzeug drin.

Mitte Dezember bestellt Q4 50, heute Stornierung vom Händler erhalten :-(

Deine Antwort