Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Hallo, wenn ich (irgendwann mal) meinen Q4 in Nackarsulm abholen werde, ist der üblicherweise dann 100% geladen? Ich muss 330 km nachhause fahren. Da wäre ein voller "Tank" praktisch.

Hallo,
ich habe meinen Q4 50 SB im Juli 2021 bestellt und am 27.12. übernommen. Komme aus Gelnhausen Kreis MKK, hier bei uns fahren noch zwei weitere rum.

Zitat:

ich habe Q4 40 in dieser Farbe mit Sline und Optik Schwarz bestellt und noch keinen LT bekommen.

Da haben wir wohl den gleichen 🙂
Hab auch den 40er in Navarroblau + SLine + Black Optik und sonst recht volle Hütte.
Sollte ca März geliefert werden. Bestellung war 05/21.
Wurde für 10/21 zugesagt und dann immer wieder verschoben.
Mal schauen, ob er tatsächlich im März kommt

Zitat:

@Jooge schrieb am 12. Januar 2022 um 16:05:13 Uhr:

Hallo, wenn ich (irgendwann mal) meinen Q4 in Nackarsulm abholen werde, ist der üblicherweise dann 100% geladen? Ich muss 330 km nachhause fahren. Da wäre ein voller "Tank" praktisch.

Bei mir zumindest war es so, er „hängt“ bei der Abholung an Strom.

Du kannst ein paar Tage vor Abholung schon sehen wie voll der Akku ist, bei mir ca.35%

Wird dann am Abholtag voll geladen.

Ähnliche Themen

Gelöscht

Zitat:

Zitat:

ich habe Q4 40 in dieser Farbe mit Sline und Optik Schwarz bestellt und noch keinen LT bekommen.

Da haben wir wohl den gleichen 🙂
Hab auch den 40er in Navarroblau + SLine + Black Optik und sonst recht volle Hütte.
Sollte ca März geliefert werden. Bestellung war 05/21.
Wurde für 10/21 zugesagt und dann immer wieder verschoben.
Mal schauen, ob er tatsächlich im März kommt

Wird hier nach Farbe sortiert produziert? Erst die ganzen grauen und irgendwann die weißen und am Schluss die blauen… mhhh.

Zumindest früher gab es das schon. Ob das in der Lackiererei immer noch so ist, weiß ich nicht..-

Zitat:

@flo05er schrieb am 11. Januar 2022 um 22:58:29 Uhr:

Zitat:

@Irreversible schrieb am 11. Januar 2022 um 22:51:27 Uhr:

Im Verzug ist er erst 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin, dh in deinem Fall 15.02.22. Du kannst dann einen einfachen Dreizeiler aufsetzen und den Händler eine Lieferfrist von 2 Wochen einräumen. Sollte er diese nicht einhalten, bist du berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.

Super, vielen Dank für die Antwort. Der Verkäufer ist zwar wirklich freundlich, aber mittlerweile etwas wortkarg.:-(
Er hat mir aber auch schon Ersatzmobilität zugesichert.

Warum willst Du ihn dann in Verzug setzen? Er wird doch daraufhin nicht sagen, dass du den bestellten Q4 innerhalb der nächsten zwei Wochen abholen kannst. Also müsstest Du zB die Stornierung ankündigen. Wenn die angenommen wird, hast Du nichts gewonnen, stehst weiterhin ohne Auto da. Lass dir die Ersatzmobilität schriftlich bestätigen. Gerade diese scheint nicht bei jedem Händler selbstverständlich zu sein.

Zitat:

@daloisl schrieb am 12. Januar 2022 um 15:57:23 Uhr:

im Raum S sieht man auch nur wenige, derzeit quasi 'nur' die Q4's von den Autohäusern,
aber wer die in freier Wildbahn sehen will, sollte mal nach Dänemark fahren, dort habe ich rund um Weihnachten und Sylvester unzählige gesehen (keine SB), in Aarhus, Randers, Kopenhagen.....jeden Tag mehrere.

Danke, die Farbe sieht gut aus. Sie tendiert einbisschen Richtung Mint/Hellgrün oder bin ich Farbenblind??

6.5.21 bestellt...März soll er kommen 40 Etron...ich lese hier immer wieder März. In diversen Videos aus gans Europa und der weiten Welt kann man Tests sehen. Die Autohäuser Weltweit bekommen die Vorführer nach und nach. Warum sollten die Kunden so schnell die Q4 bekommen, wenn die Videos erst jetzt gemacht werden?

Komme gerade aus DUBAI zurück. Dachte das ich dort ein paar Q4 sehe… gar keinen. Und ich war viel mit dem Auto unterwegs …

Ich habe am 22.9.2021 den Leasingvertrag für Q4 40 (ohne Pano, ohne AHK, kein Sport) unterschrieben. In diesem steht Liefertermin M. 04.2022 unverbindlich.
Am 14.12.2021 habe ich meine Autragsbestätigung bekommen, in dieser steht: unverbindl. Liefertermin September 2022.
Welcher Termin ist der, mit dem man den Händler ggf.in Verzug setzen kann?

@Powerwomen1969 In Dubai E-Autos. Echt dein Ernst. Was kostet dort denn der Liter Benzin und ein Volk, welches ein Stadt in die Wüste baut, interessiert die Umwelt nur als Marketingzwecke.

Klar gibt das auch in Dubai E-Fahrzeuge. Habe aber eher TESLA gesehen.
Der Benzinpreis (Super) beträgt zur Zeit 2,53 AED / Liter (ca. 0,60 €)

War bei der EXPO - war mega !!
Wer zufällig noch bis Ende März dort ist sollte die Messe nicht verpassen

In Dubai wird man mit Sicherheit keinen Q4 sehen. Wenn man Q4 in Natur sehen möchte muss man nach Holland fahren. Die sind mit der e-Mobilität meilenweit voraus. Mein Sohn war jetzt in Amsterdam. Dort ist fast jedes e-Auto ein etron. In den Parkhäusern an fast jedem Stellplatz eine Lademöglichkeit.

Deine Antwort