Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Hallo Leute,
es ist so weit. Die Zeit des passiven Mitlesens ist vorbei. Am Dienstag Anruf vom Freundlichen, der Audi Q4 40 ist fertig.
Bestellt am 21.05.2021, AB war 2 Wochen später da. Erster unverbindlicher Liefertermin war Oktober, dann November. Letzte Aussage war 3. KW 2022.
Ausstattung: Audi Q4 40, Taifungrau, S-Line innen und außen, 20 Zöller, Matrix, MMI pro, Audi Sound, AHK, Assistenzpaket adv., Sicherheitspaket +, Komfortpaket +, Sitzheizung und Wärmepumpe.
Jetzt noch die Zulassungsformalitäten und am 26.01. können wir den Wagen im Autohaus abholen. Nächste Woche werde ich hoffentlich das letzte mal Benzin tanken.
Ich hoffe, Ihr könnt bald Euere Fahrzeuge in Empfang nehmen.
Beste Grüße
Zitat:
@Irreversible schrieb am 9. Januar 2022 um 21:32:12 Uhr:
Also haben die abgedunkelten Rücklichter nichts mit S-Line und auch nichts mit dem Optikpaket, sondern ausschließlich mit den Matrix Scheinwerfern zu tun.
Ganz genau. Die Matrix sind etwas dunkler als die Standart LED Beleuchtung.
Zitat:
@DrCendra schrieb am 9. Januar 2022 um 21:33:54 Uhr:
Hallo Leute,es ist so weit. Die Zeit des passiven Mitlesens ist vorbei. Am Dienstag Anruf vom Freundlichen, der Audi Q4 40 ist fertig.
Bestellt am 21.05.2021, AB war 2 Wochen später da. Erster unverbindlicher Liefertermin war Oktober, dann November. Letzte Aussage war 3. KW 2022.Ausstattung: Audi Q4 40, Taifungrau, S-Line innen und außen, 20 Zöller, Matrix, MMI pro, Audi Sound, AHK, Assistenzpaket adv., Sicherheitspaket +, Komfortpaket +, Sitzheizung und Wärmepumpe.
Jetzt noch die Zulassungsformalitäten und am 26.01. können wir den Wagen im Autohaus abholen. Nächste Woche werde ich hoffentlich das letzte mal Benzin tanken.
Beste Grüße
Herzlichen Glückwunsch! 😁
Zitat:
@DrCendra schrieb am 9. Januar 2022 um 21:33:54 Uhr:
Hallo Leute,es ist so weit. Die Zeit des passiven Mitlesens ist vorbei. Am Dienstag Anruf vom Freundlichen, der Audi Q4 40 ist fertig.
Bestellt am 21.05.2021, AB war 2 Wochen später da. Erster unverbindlicher Liefertermin war Oktober, dann November. Letzte Aussage war 3. KW 2022.Ausstattung: Audi Q4 40, Taifungrau, S-Line innen und außen, 20 Zöller, Matrix, MMI pro, Audi Sound, AHK, Assistenzpaket adv., Sicherheitspaket +, Komfortpaket +, Sitzheizung und Wärmepumpe.
Beste Grüße
Das ist klasse. Ich hab nur ein paar Tage später auch eine 40er bestellt und hoffe, was ich hier so lese, meinen auch im Februar endlich abholen zu können
Ähnliche Themen
So wie bei meinem 40er. Am 05.05. bestellt und immer noch nicht da. „Unverbindlich“ soll ich mit der Auslieferung auch nicht vor März rechnen.
Zitat:
@ToEile schrieb am 10. Januar 2022 um 08:46:57 Uhr:
So wie bei meinem 40er. Am 05.05. bestellt und immer noch nicht da. „Unverbindlich“ soll ich mit der Auslieferung auch nicht vor März rechnen.
Ich hatte bei meinen Kaufverhandlungen im Mai vom Händler zwei Angebote:
1. Ein Kontingentfahrzeug (frei konfigurierbar) mit Lieferung im Oktober oder
2. Ein "normales" Fahrzeug mit Lieferung "irgendwann in 2022"
Das Kontingentfahrzeug hatte 5% weniger Rabatt und wurde in der 2. Oktoberwoche übernommen (EO taifungrau)
Zitat:
@E-Auto schrieb am 10. Januar 2022 um 09:28:26 Uhr:
Zitat:
@ToEile schrieb am 10. Januar 2022 um 08:46:57 Uhr:
Ich hatte bei meinen Kaufverhandlungen im Mai vom Händler zwei Angebote:
1. Ein Kontingentfahrzeug (frei konfigurierbar) mit Lieferung im Oktober oder
2. Ein "normales" Fahrzeug mit Lieferung "irgendwann in 2022"
Das Kontingentfahrzeug hatte 5% weniger Rabatt und wurde in der 2. Oktoberwoche übernommen (EO taifungrau)
Ok, herzlichen Glückwunsch.
Bei mir gab es keine „Kaufverhandlung“, da Großkundenvertrag mit festen, nicht verhandelbaren Leasingraten.
Ich hab eine neue Info von meinem Händler bekommen…
Bestellt: 26.06.2021
Unverbindlicher Liefertermin: 31.11.2021
Dann verschoben auf Dezember.
Dann verschoben auf Januar.
Mittlerweile steht er auf KW 13, Ende März/Anfang April.
Habe nur noch wenig Lust aufs Auto.
Zitat:
@dagoberta schrieb am 10. Januar 2022 um 11:30:33 Uhr:
Ich hab eine neue Info von meinem Händler bekommen…Bestellt: 26.06.2021
Unverbindlicher Liefertermin: 31.11.2021
Dann verschoben auf Dezember.
Dann verschoben auf Januar.
Mittlerweile steht er auf KW 13, Ende März/Anfang April.Habe nur noch wenig Lust aufs Auto.
Nicht aufgeben, ansonsten freut sich ein anderer. Außerdem gibt es doch mittlerweile ein kostenloses Ersatzfahrzeug von Audi. Günstiger kann man kein Auto fahren.
.
Nicht aufgeben, ansonsten freut sich ein anderer. Außerdem gibt es doch mittlerweile ein kostenloses Ersatzfahrzeug von Audi. Günstiger kann man kein Auto fahren.
Das ist tatsächlich das einzig positive, günstiger bin ich noch nie gefahren!
Zitat:
@SirCali schrieb am 6. Januar 2022 um 23:05:50 Uhr:
Mich ärgert es, das ich jetzt weiß das ich den adaptiven Fahrassi. nicht drin habe, dachte ich hätte den im Plus dabei..
Hab mich auf das Autonome level 2 mega gefreut ://
Passt vielleicht nicht zu 100% in das Wartezimmer, aber kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Assistenzpaket Plus und Advanced ist?
Laut Konfigurator:
Assistenzpaket plus :
adaptiven Geschwindigkeitsassistenten mit Geschwindigkeitsbe-grenzer · Spurverlassenswarnung · Einparkhilfe plus · Rückfahr-kamera
Assistenzpaket advanced hat zusätzlich:
adaptiven Fahrassistenten mit Notfallassistent
Dazu habe ich noch das Sicherheitspaket plus, das ja auch einiges beinhaltet:
· Spurwechselwarnung mit Ausstiegswarnung und Querverkehr-assistent hinten · Spurverlassenswarnung · Audi pre sense front · Audi pre sense basic und Audi pre sense rear
Kann das jemand in einfachen Worten erklären, was man beim Advanced Paket als Add On hat 🙂
Danke
Spurhalte-Assistent und die ACC Soll-Geschwindigkeit wird aufgrund Navidaten und Verkehrsschilder automatisch geändert (prädiktiv).
Bei Plus gibt's nur Spur Verlassenswarnung und normaler ACC.
Auf jeden Fall Advance nehmen, hier ärgern sich schon sehr viele dies nicht gemacht zu haben
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 10. Januar 2022 um 15:08:12 Uhr:
Spurhalte-Assistent und die ACC Soll-Geschwindigkeit wird aufgrund Navidaten und Verkehrsschilder automatisch geändert (prädiktiv).
Bei Plus gibt's nur Spur Verlassenswarnung und normaler ACC.
Auf jeden Fall Advance nehmen, hier ärgern sich schon sehr viele dies nicht gemacht zu haben
Das heisst, dass beim normalen Plus Paket der Tempomat zwar die Geschwindigkeit an den Vordermann anpasst (ACC), aber kein Spurhalteassistent dabei ist??? Und das Auto wenn ich nicht eingreife die Spur verliert und mich nur kurz warnt, aber nicht zurück lenkt? Das wäre ja der Horror. Dachte das ist bei einem Auto um 70k€ sowieso schon Standard. Wenn das so ist, dann muss ich nochmal mit dem Händler sprechen, wobei ich jetzt schon 7 Monate warte und keine Lust habe, nochmal 7 Monate zu warten 🙁