Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Irreversible schrieb am 9. Januar 2022 um 16:29:51 Uhr:
Zitat:
@pizzawilli schrieb am 9. Januar 2022 um 14:35:30 Uhr:
Rückleuchten abgedunkelt sind im Matrix Paket enthaltenDanke für die Antwort. Gibt es da eine Quelle?
Meines Erachtens gilt das nur für die EO, so steht es zumindest in der aktuellen Preisliste.
Zitat:
@Irreversible schrieb am 9. Januar 2022 um 14:07:00 Uhr:
Zitat:
@det0803 schrieb am 9. Januar 2022 um 13:44:43 Uhr:
Seit Freitag bin ich nun stolzer und zufriedener Besitzer eines 40er Sportbacks. Bestellt hatte ich am 11.08.2021, also Auslieferung nach knapp 5 Monaten. Bilder findet ihr in meinem Profil.Zwei Tage Probefahrt konnten mich von dem Fahrzeug überzeugen. Alles so, wie ich es erwartet habe. Der Wagen ist einfach toll und macht sehr viel Spaß, das warten lohnt. Die MyAudi App funktioniert leider noch nicht, ich stehe da aber mit dem Berater in Kontakt. Gestern zum erstenmal elektrisch geladen. Die e-tron Karte von Audi hatte ich Anfang der Woche angefordert und nach 2 Tagen erhalten, funktioniert prima, Aufladen ist ein Kinderspiel. Eben noch durch einen Beitrag verunsichert, habe ich das Panoramadach schnell ausprobiert. Funktioniert, wie von meinen vorherigen Fahrzeugen gewohnt. Witzig, der Ampelcountown. In Düsseldord zeigt er die roten Ampeln an, und zählt die verbleibenden Sekunden bis Grün runter (im Display und HUD). Gleich gehts mit der Holden raus zum Kaffee ins Bergische.
Ich hoffe, Ihr könnt bald ebenfalls Euer Fahrzeug in Empfang nehmen.
VG Det
Herzlichen Glückwunsch!
Hast du das S-Line Paket und kannst mir evtl verraten, ob die Rücklichter abgedunkelt sind oder nicht? Manche behaupten, dass dies bei S-line Serie sei, andere wiederum sagen, dass es dies nur bei Der EO gibt.
Ich habe die S-Line mit Black Paket und da sind sie abgedunkelt.
Ich muss zustimmen, dass in der Preisliste steht, dass die abgedunkelten Rückleuchten dem Edition one vorbehalten sind. Wenn man aber Bilder zwischen Sline und EO vergleicht, sieht man keinen Unterschied.
War das nicht nur bei der Edition one Taifungrau?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MacMaus schrieb am 9. Januar 2022 um 18:36:11 Uhr:
Ich muss zustimmen, dass in der Preisliste steht, dass die abgedunkelten Rückleuchten dem Edition one vorbehalten sind. Wenn man aber Bilder zwischen Sline und EO vergleicht, sieht man keinen Unterschied.
Die sehen doch klar abgedunkelt aus, oder? S-Line plus Black Paket.
Wir einige schon sagen. Die Matrix Lichter sind abgedunkelt. Ohne Matrix sind die heller, egal ob mit Sline oder ohne.
Zitat:
@MikeMcCoy schrieb am 9. Januar 2022 um 19:00:40 Uhr:
Wir einige schon sagen. Die Matrix Lichter sind abgedunkelt. Ohne Matrix sind die heller, egal ob mit Sline oder ohne.
Verstehe, ich habe Matrix bestellt. Habe heute bei meinem Q3 nur LED und nachdem ich Matrix gefahren bin will ich nur noch Matrix.
Zitat:
@TomReg schrieb am 9. Januar 2022 um 18:58:39 Uhr:
Zitat:
@MacMaus schrieb am 9. Januar 2022 um 18:36:11 Uhr:
Ich muss zustimmen, dass in der Preisliste steht, dass die abgedunkelten Rückleuchten dem Edition one vorbehalten sind. Wenn man aber Bilder zwischen Sline und EO vergleicht, sieht man keinen Unterschied.Die sehen doch klar abgedunkelt aus, oder? S-Line plus Black Paket.
Ich habe auch Sline + Black Paket. Aber im Bild sehe ich nicht abgedunkelt.
Zitat:
@Gloria schrieb am 9. Januar 2022 um 19:12:42 Uhr:
Zitat:
@TomReg schrieb am 9. Januar 2022 um 18:58:39 Uhr:
Die sehen doch klar abgedunkelt aus, oder? S-Line plus Black Paket.
Ich habe auch Sline + Black Paket. Aber im Bild sehe ich nicht abgedunkelt.
Natürlich, man sieht es sehr gut.
Das sind nur Beispielbilder, drauf würde ich nicht wetten das alles 100% korrekt angezeigt wird. Fragt doch mal beim Händler nach die schon welche ausgeliefert haben oder vor Ort stehen haben dann weiß man es definitiv
Zitat:
@det0803 schrieb am 9. Januar 2022 um 13:44:43 Uhr:
Seit Freitag bin ich nun stolzer und zufriedener Besitzer eines 40er Sportbacks. Bestellt hatte ich am 11.08.2021, also Auslieferung nach knapp 5 Monaten. Bilder findet ihr in meinem Profil.
.Ich hoffe, Ihr könnt bald ebenfalls Euer Fahrzeug in Empfang nehmen.
VG Det
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLZEIT GUTE FAHRT !!!
Da keimt bei mir die Hoffnung auf das ich meinen Q50 SB EO (bestellt 10/21) auch im Frühjahr bekomme. Scheinbar werden die Sportbacks wirklich schneller geliefert.
VG Powerwomen1969
Zitat:
@gibschub schrieb am 9. Januar 2022 um 16:32:11 Uhr:
Zitat:
@Irreversible schrieb am 9. Januar 2022 um 16:29:51 Uhr:
Danke für die Antwort. Gibt es da eine Quelle?
Meines Erachtens gilt das nur für die EO, so steht es zumindest in der aktuellen Preisliste.
Beim Edition sind sie immer abgedunkelt, weil da Matrix Serie ist !
Übrigens sind bei Matrix auch vorne die Leuchten abgedunkelt.
Glaube die Erwartungen sind hier etwas falsch. Ich würde die ehr als leicht getönt bezeichnen. Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied und dieser ist wirklich minimal. Am deutlichsten ist es vorne zu sehen.
Also haben die abgedunkelten Rücklichter nichts mit S-Line und auch nichts mit dem Optikpaket, sondern ausschließlich mit den Matrix Scheinwerfern zu tun.