Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Unser Mitte Mai bestellter Q4 40 mit Panoramadach und Anhängerkupplung steht nach wie vor auf LT im September.

Hallo zusammen

Ich habe Anfang Mai einen Q40 etron Edition One taifun grau bestellt und der vorrausichtliche Liefertermin ist KW39.
Ich habe das Auto auf über 70K aufgeblasen d.h es ist gut ausgestattet.
Ich frage mich nur warum bestelle ich eine Edition One wenn die Kiste 5 Monate braucht.
So ganz verstehe ich die Planung bei Audi nicht.
Hoffe nur das wir wegen der ganzen Halbleitergeschiten überhaupt unsere Autos bekommen. Anfang 22 läuft die Finanzierung meines A7 aus spätestens dann muss er da sein.
Alleine der VW Konzern kann dieses Jahr über 800000 Autos nicht produzieren wegen Chipmangel

Zitat:

@Digger1973 schrieb am 14. Juli 2021 um 18:35:38 Uhr:

Ich frage mich nur warum bestelle ich eine Edition One wenn die Kiste 5 Monate braucht.

Die Edition One ist eine Ausstattungslinie und hat letzendes nichts mit dem Liefertermin zutun.

Weil viele von uns alle warten mit Aussicht zu eine Liefertermin am Ende des Jahr weiß jemand ob der MMI Navigation pro hat die große Display?

Ähnliche Themen

Nicht nochmal.. das wurde jetzt schon zig mal diskuttiert, sorry.. les bitte den anderen Thread durch.. es wird kein grosses Display werden.

Zitat:

@tuppabox schrieb am 15. Juli 2021 um 09:45:01 Uhr:

Zitat:

@Digger1973 schrieb am 14. Juli 2021 um 18:35:38 Uhr:

Die Edition One ist eine Ausstattungslinie und hat letzendes nichts mit dem Liefertermin zutun.

Es wurde sicher vermutet dass der Edition früher kommt da nur die ersten 1000 dieses Paket erhalten.

Woher kommt diese Info? Die Edition one ist wie bei anderen Modellen auch eine Ausstattungsvariante die nur zu Beginn bestellbar ist. Hat nichts damit zu tun dass die ersten Autos die gebaut werden alle diese Ausstattung hätten.

Mein Liefertermin wurde gestern von September auf Jannuar verschoben. In der Austattung sind die nicht mehr bestellbare Anhängerkupplung und Smartphone Paket enthalten. Genaue Produktionswoche wollte noch keiner nennen. 🙁

Zitat:

@MichiW68 schrieb am 17. Juli 2021 um 08:20:41 Uhr:

Mein Liefertermin wurde gestern von September auf Jannuar verschoben. In der Austattung sind die nicht mehr bestellbare Anhängerkupplung und Smartphone Paket enthalten. Genaue Produktionswoche wollte noch keiner nennen. 🙁

Wann wurde das Fahrzeug bestellt? Ich habe auch die genannten Optionen im Auto. Bisher schweigt mein Verkäufer.

Am 6. Mai habe ich bestellt. Ich werde mal anfragen, ob die mir die Zeit bis Lieferung mit einem anderen Fahrzeug überbrücken.
Wann hast du bestellt?

Ich habe am 27.05.2021 bestellt. Anfängliche Lieferung im November 2021, jetzt ist die Auslieferung angeblich vorgezogen auf KW32. Ich traue dem Braten jedoch nicht.

Das kann schon sein. Ich habe meinen Q4 40 echt lausig ausgestattet. Kann sein, dass die Lager mit teurem Zubehör voll liegen haben und ziehen die teuren Autos vor. Gerade an den Extras verdienen die ja das meiste Geld.

Zitat:

@MichiW68 schrieb am 17. Juli 2021 um 08:20:41 Uhr:

So war auch meine Info gestern bei Abholung in Neckarsulm. Wegen Chipmangel keine Telefoniepakete und AHK mehr.

Ich habe den Q 35 bestellt - ohne viele Extras, der ist bereits produziert und wartet auf die Auslieferung - also an den teuren Extras liegt es wohl nicht.

Zitat:

@MichiW68 schrieb am 17. Juli 2021 um 09:42:13 Uhr:

Das kann schon sein. Ich habe meinen Q4 40 echt lausig ausgestattet. Kann sein, dass die Lager mit teurem Zubehör voll liegen haben und ziehen die teuren Autos vor. Gerade an den Extras verdienen die ja das meiste Geld.

Zitat:

@MichiW68 schrieb am 17. Juli 2021 um 09:42:13 Uhr:

Das glaube ich nicht.. meiner war volle Hütte und verschoben von Oktober auf Februar.. von daher auch kein Muster..

Deine Antwort