Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 31. Dezember 2021 um 16:16:23 Uhr:

wie lange dauert die lieferzeit im schnitt?

Schaue Foto:

Asset.HEIC.jpg

Mittlerweile glaube ich, dass es SEHR stark von der gewählten Ausstattung abhängig ist.

solange warten? wie lange dauert es denn in der regel?

Hängt offensichtlich von der Ausstattung ab, aber 10+ ist mittlerweile durchaus realistisch.. habe bspw einen EO im Juni vollausgestattet bestellt, soll angeblich im Feb22 kommen.

Ähnliche Themen

der 35er ist relativ günstig finde ich...mit der prämie..

Ich finde das wirklich extrem interessant. Ich habe vor einer Woche zwei Etron 55 (also den Großen) bestellt, sogar mit AHK. Und da habe ich vorgestern am Auftrag einen Liefertermin Mitte März 2022 genannt bekommen, sogar mit der Zusicherung, dass er maximal 8 Wochen Verzögerung haben kann.
Mein Händler ist auch auf meine Nachfrage hin überzeugt, dass diese beiden Fahrzeuge in 10 Wochen ab jetzt geliefert werden.

Warum geht das beim großen Etron, aber beim Q4 überhaupt nicht?

Weil der große Etron dem Kunden effektiv das Doppelte kostet und die Nachfrage viel kleiner ist

Ich habe auch letzte Woche bestellt mir wurde auch zugesichert 7 Monate für ein 40er

Ist das bei Sportback besser mit Wartezeit?

Meinen 40er Sportback habe ich am 11.8.2021 bestellt. Übergabe beim Händler ist am 7.1.2022.

Ich habe meinen Q4 35 Sportback in September bestellt mal sehen ob ich den in Februar bekomme?

Zitat:

@baumi2909 schrieb am 1. Januar 2022 um 12:14:48 Uhr:

Ich finde das wirklich extrem interessant. Ich habe vor einer Woche zwei Etron 55 (also den Großen) bestellt, sogar mit AHK. Und da habe ich vorgestern am Auftrag einen Liefertermin Mitte März 2022 genannt bekommen, sogar mit der Zusicherung, dass er maximal 8 Wochen Verzögerung haben kann.
Mein Händler ist auch auf meine Nachfrage hin überzeugt, dass diese beiden Fahrzeuge in 10 Wochen ab jetzt geliefert werden.

Wir der nicht auch in einem anderen Werk gebaut?

Zitat:

@seacab schrieb am 1. Januar 2022 um 13:15:41 Uhr:

Zitat:

@baumi2909 schrieb am 1. Januar 2022 um 12:14:48 Uhr:

Wir der nicht auch in einem anderen Werk gebaut?

Ja sicher. Angeblich fehlen aber ja vor allem die Rohstoffe etc. und das müsste ja alle Werke ungefähr gleich betreffen.

Wo wir der gebaut?Ich bin der Meinung das der Sportback auch mit id 4 und co.zusammen gebaut wird?

Der Etron (ohne Q4) wird sowohl „normal“ als auch als Sportback in Belgien gebaut. Aber zb die AHK wird ja wahrscheinlich die gleichen Halbleiter brauchen wie die im Q4, trotzdem ist die beim Etron kein Problem…

Deine Antwort