Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Bedeutet AHK, Panoramadach usw?
Gerade weil ich so unentschlossen bin was das Auto angeht, will ich ungerne zittern und mir den Spaß nehmen lassen, weil das Auto dann z.b. 3.000 € teurer ist als geplant. Man kann immer sagen "bei dem Preis kommts da auch net mehr drauf ein.." aber irgendwo ist es halt mega ärgerlich wegen vllt 2 Monaten Verzögerung. Die 3k stecke ich dann lieber in ein lieferbares Konkurrenzmodell.
Naja mal sehen. Wenn der Händler mir 6-9 Monate in Aussicht stellt. Würde ich es vllt riskieren.
Denkt ihr, der Händler würde sich auf eine Klausel einlassen, dass ich zurücktreten kann vom Kauf, wenn bis August absehbar wäre, dass er 2022 nicht mehr kommt?
Zitat:
@autiker schrieb am 31. Dezember 2021 um 11:07:47 Uhr:
Bedeutet AHK, Panoramadach usw?Gerade weil ich so unentschlossen bin was das Auto angeht, will ich ungerne zittern und mir den Spaß nehmen lassen, weil das Auto dann z.b. 3.000 € teurer ist als geplant. Man kann immer sagen "bei dem Preis kommts da auch net mehr drauf ein.." aber irgendwo ist es halt mega ärgerlich wegen vllt 2 Monaten Verzögerung. Die 3k stecke ich dann lieber in ein lieferbares Konkurrenzmodell.
Naja mal sehen. Wenn der Händler mir 6-9 Monate in Aussicht stellt. Würde ich es vllt riskieren.
Denkt ihr, der Händler würde sich auf eine Klausel einlassen, dass ich zurücktreten kann vom Kauf, wenn bis August absehbar wäre, dass er 2022 nicht mehr kommt?
Liegt im Ermessen deines Händlers. Wenn er glaubt den Q4 auch sonst verkaufen zu können, dann ja.
Mein Händler hat mir gesagt ich kann gerne von allem zurücktreten. Die Q4 gehen weg wie geschnitten Brot. Hab auch kaum Preisnachlass bei der Bestellung bekommen.
@autiker
Ich glaube langsam, dass Du beratungsresistent bist.
Was aktuell Stand der Dinge ist interessiert Dich nicht und da es hier niemanden gibt, der mit der Glaskugel in die Zukunft sehen kann, bleibt Dir nur übrig, es auszuprobieren oder es sein zu lassen.
Ähnliche Themen
@autiker
genau das bedeutet es. Aber ich habe auch noch das Smartphonepaket PYX mitbestellt. Ist zwar nicht konfigurierbar, aber der Händler konnte es mitbestellen.
Ich habe auch lange gezögert und hin- und herüberlegt. Das macht sich jetzt leider bei der Lieferzeit bemerkbar und das bedeutet ggf. ein paar Monate eine Alternative zu suchen.
Zitat:
@joerken schrieb am 31. Dezember 2021 um 11:55:25 Uhr:
@autiker
genau das bedeutet es. Aber ich habe auch noch das Smartphonepaket PYX mitbestellt. Ist zwar nicht konfigurierbar, aber der Händler konnte es mitbestellen.
Ich habe auch lange gezögert und hin- und herüberlegt. Das macht sich jetzt leider bei der Lieferzeit bemerkbar und das bedeutet ggf. ein paar Monate eine Alternative zu suchen.
Mein 🙂 meinte es könne zu Verzögerungen wegen meiner bestellten AHK kommen. Wenn er das feststellt, dann lässt er nur die Vorrichtung vornehmen und montiert das Teil dann bei sich auf seine Kosten.
Also ich hab nix von all den kritischen Teilen bestellt (keine Phonebox, keine AHK, kein Panorama Schiebedach), dafür sonst wirklich alles und ich werde auch nur vertröstet. Ich glaub langsam nix mehr und warte einfach nur noch.
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 31. Dezember 2021 um 11:59:37 Uhr:
Also ich hab nix von all den kritischen Teilen bestellt (keine Phonebox, keine AHK, kein Panorama Schiebedach), dafür sonst wirklich alles und ich werde auch nur vertröstet. Ich glaub langsam nix mehr und warte einfach nur noch.
Das finde ich ein guter Plan und die richtige Einstellung 🙂
Zitat:
@MacMaus schrieb am 31. Dezember 2021 um 11:28:47 Uhr:
@autiker
Ich glaube langsam, dass Du beratungsresistent bist.
Was aktuell Stand der Dinge ist interessiert Dich nicht und da es hier niemanden gibt, der mit der Glaskugel in die Zukunft sehen kann, bleibt Dir nur übrig, es auszuprobieren oder es sein zu lassen.
Hallo, inwiefern beratungsresistent? Was meinst du?
Dass niemand ne Glaskugel hat weiß ich, aber danach hab ich ja nicht gefragt. Aber vllt hat hier ja jemand eine ähnliche Vereinbarung mit seinem Händler getroffen.
Zitat:
@Matze0707 schrieb am 31. Dezember 2021 um 10:26:24 Uhr:
Nach welchem Zeitpunkt habt ihr überhaupt einen Liefertermin bekommen??? Ich weiß nur das meiner durch dasAudi Zentrum bestellt wurde.
Schon bei der Bestellung
Zitat:
@seacab schrieb am 31. Dezember 2021 um 12:51:42 Uhr:
Zitat:
@Matze0707 schrieb am 31. Dezember 2021 um 10:26:24 Uhr:
Nach welchem Zeitpunkt habt ihr überhaupt einen Liefertermin bekommen??? Ich weiß nur das meiner durch dasAudi Zentrum bestellt wurde.Schon bei der Bestellung
Bei mir auch, auf der Auftragsbestätigung stand dann wiederum kein Termin.
Zitat:
@gibschub schrieb am 31. Dezember 2021 um 12:56:50 Uhr:
Zitat:
@seacab schrieb am 31. Dezember 2021 um 12:51:42 Uhr:
Schon bei der Bestellung
Bei mir auch, auf der Auftragsbestätigung stand dann wiederum kein Termin.
Auf meiner AB stand der gleiche wie bei der Bestellung kommuniziert wurde