Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Also das Thema mit 50er vorziehen kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe gestern den Q4 40 zur Probefahrt abgeholt und mein Händler begrüsste mich mit der Nachricht, dass mein am 10.6 bestellter Q4 50 von unverbindlich Oktober wie es aussieht (er hat noch keine offizielle Auftragsbestätigung, aber im System steht es schon) auf Februar 22 verschoben wird. Damit hat er mir den restlichen Tag heftigst versaut.

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 6. Juli 2021 um 11:44:01 Uhr:

Also das Thema mit 50er vorziehen kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe gestern den Q4 40 zur Probefahrt abgeholt und mein Händler begrüsste mich mit der Nachricht, dass mein am 10.6 bestellter Q4 50 von unverbindlich Oktober wie es aussieht (er hat noch keine offizielle Auftragsbestätigung, aber im System steht es schon) auf Februar 22 verschoben wird. Damit hat er mir den restlichen Tag heftigst versaut.

Mein am 10.5. bestellter 50er steht nach wie vor für November im System.

Zitat:

@Justageek schrieb am 6. Juli 2021 um 08:28:56 Uhr:

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 6. Juli 2021 um 08:26:30 Uhr:

Bei meinem 40er läuft alles nach Plan, Bauwoche 27 !

Wann ist Ihr geplanter Liefertermin? Ich habe noch keine Bauwoche vom Audi Zentrum erhalten die Anlieferung soll aber in KW32 stattfinden. Es handelt sich um einen 50er fast voll ausgestattet.

Liefertermin 23.Juli

Also wir haben Ende Mai bestellt, da hieß es vom
Händler September. Er Hat seitdem nichts mehr von Audi gehört und noch keine Bestätigung erhalten mit Liefertermin.

Er geht jedoch weiterhin von September aus, da er Kontingente hat und meiner mit der erste war, den er bestellt hatte.

Ähnliche Themen

Mein Q4 40 ist seit heute für KW 30 (Anfang August) lieferterminiert. Erste Lieferinfo nach Bestellung war Ende Oktober.

Ich habe mein Q4 50 am 27.05.2021 bestellt. In der AB stand damals unverbindlich 11.2021. Letzte Woche hat mir mein Audipartner mitgeteilt das Auto soll schon in der KW32 ins Autohaus kommen. Bin mal gespannt ob das so bleibt. Werde nächste Woche mal nachfragen ob das bleibt. Halte euch gerne auf dem laufenden.

Super, Glückwunsch!

Wie sieht deine Konfiguration aus?

Zitat:

@Justageek schrieb am 6. Juli 2021 um 20:40:44 Uhr:

Ich habe mein Q4 50 am 27.05.2021 bestellt. In der AB stand damals unverbindlich 11.2021. Letzte Woche hat mir mein Audipartner mitgeteilt das Auto soll schon in der KW32 ins Autohaus kommen. Bin mal gespannt ob das so bleibt. Werde nächste Woche mal nachfragen ob das bleibt. Halte euch gerne auf dem laufenden.

Zitat:

@cmpunk85 schrieb am 6. Juli 2021 um 23:45:36 Uhr:

Super, Glückwunsch!

Wie sieht deine Konfiguration aus?

Zitat:

@cmpunk85 schrieb am 6. Juli 2021 um 23:45:36 Uhr:

Zitat:

@Justageek schrieb am 6. Juli 2021 um 20:40:44 Uhr:

Meine Konfiguration ist wie folgt:
https://www.audi.de/ADU82U59

Q4 50 Quattro, bestellt: 04.06., unverbindl. Liefertermin laut Bestätigung: KW 40 - jetzt verschoben nach KW 52…

Hallo
Habe meinen Q4 50 Quattro (vollausstattung ausser Pano) am 20.05. bestellt. Produktionswoche 38 bekommen. dann ist die auf KW28 vorgezogen worden und jetz bin ich seit 2 Wochen wieder auf KW38.....

Haben Ende Mai bestellt, bei Bestellung hieß es September, jetzt heute die Info bekommen, dass der Wagen im August gebaut wird ??

Mitte Mai einen Q4 50 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin September 21. Heute rief mich mein Verkäufer an, Fahrzeug wird erst in Q1-2022 produziert....

Zitat:

@Lukesch schrieb am 8. Juli 2021 um 18:06:11 Uhr:

Hallo
Habe meinen Q4 50 Quattro (vollausstattung ausser Pano) am 20.05. bestellt. Produktionswoche 38 bekommen. dann ist die auf KW28 vorgezogen worden und jetz bin ich seit 2 Wochen wieder auf KW38.....

Bei mir ebenfalls. Erst September, dann August und jetz auch KW38.

Ich habe habe den q4 40 bestellt, gibt es bei den quattro ein Problem?

Nicht das ich wüsste. Mein Q4 50 ist nach wie vor für KW32 bestätigt. Bis dahin läuft aber noch viel Wasser den Bach runter. Also mal abwarten.

PS:
Mein Kollege sollte am Montag seinen neuen 6er BMW abholen, die haben ihm heute doch ehrlich geschrieben das er zwar gebaut und zum Autohaus geschickt wurde, allerdings ohne Halbleitertechnik. Heißt soviel wie die Abholung wird verschoben bis die Halbleiter da sind und das Auto nachgerüstet wurde. Schon sehr peinlich... Aber worauf ich hinaus will ich denke auch Audi und co. haben damit zu kämpfen. Wobei ich schon erwarten würde das man weiß wieviel Material habe ich und was kann ich liefern um entsprechend Termine rechtzeitig zu planen.

Deine Antwort