Q4 e-tron Leasing

Audi Q4 FZ

Guten Morgen,

bisher sind Vergleiche von Leasingangeboten noch spärlich gesät, daher starte ich hier mal:

Q4 40 e-tron
BLP 56.940 € (59.940 € vor Abzug Umweltprämie)
Anzahlung 6.000 BAFA
36 Monate
20 TKm/a
Rate 373 € netto + 25 € Audi Fleet-Comfort

Mit 30 Tkm/a liegt das Angebot bei 418 € netto + ebenfalls 25 € Fleet Comfort. Es handelt sich um ein Geschäftsleasing mit Großkundenvertrag (keine Ahnung wie groß die Flotte ist).

Grüße

189 Antworten

Zitat:

@TomReg schrieb am 3. Januar 2022 um 15:26:50 Uhr:

Wie gesagt der Restwert ist garantiert oder anders gesagt: Draufzahlen def. nicht.

Du hast es aber anders herum beschrieben: "Wird der Restwert zu hoch angesetzt, so dass dieser bei Vertragsende nicht erzielt werden kann, geht die Differenz zu Lasten des Leasingnehmers." Der Leasingnehmer ist der Kunde.

Bei Audi DE gibt es doch kein Restwertleasing mehr

Tom kommt aus CH.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 3. Januar 2022 um 15:54:19 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 3. Januar 2022 um 15:26:50 Uhr:

Wie gesagt der Restwert ist garantiert oder anders gesagt: Draufzahlen def. nicht.

Du hast es aber anders herum beschrieben: "Wird der Restwert zu hoch angesetzt, so dass dieser bei Vertragsende nicht erzielt werden kann, geht die Differenz zu Lasten des Leasingnehmers." Der Leasingnehmer ist der Kunde.

Es ist einfach egal wie der heute def. Restwert dann in bspw 4 Jahren ausfällt. Ich kann den Q4 zurückgeben und bez. def. nichts solange ich die def. Kilometer nicht überschreite.

Ähnliche Themen

Dann ist es ein km-Leasing. 😉😉

Moin,

ich habe am 11.01.2022 einen Q4 E Ton Sportback bestellt.
Es handelt sich um Geschäftsleasing und meine Konditionen sind wie Folgt :

Audi Code : AM59Q53M
Bruttolistenpreis : 69.845€
Netto Leasingrate 499€ Inkl Wawrtungspaket
Netto Anzahlung 6500€ (Bafa leider nur 5000€)
Laufzeit 36 Monate
Kilometer pro Jahr 20.000

Ich bin eigentlich der Meinung, dass das ein sehr guter Deal ist für ein hohen Listenpreis aber ich habe auch gelesen, dass hier viele wesentlich bessere Konditionen bekommen haben^^

Gruß

Q4 Bestellung

Zitat:

@polluk96 schrieb am 6. Februar 2022 um 11:20:23 Uhr:

Moin,

ich habe am 11.01.2022 einen Q4 E Ton Sportback bestellt.
Es handelt sich um Geschäftsleasing und meine Konditionen sind wie Folgt :

Audi Code : AM59Q53M
Bruttolistenpreis : 69.845€
Netto Leasingrate 499€ Inkl Wawrtungspaket
Netto Anzahlung 6500€ (Bafa leider nur 5000€)
Laufzeit 36 Monate
Kilometer pro Jahr 20.000

Ich bin eigentlich der Meinung, dass das ein sehr guter Deal ist für ein hohen Listenpreis aber ich habe auch gelesen, dass hier viele wesentlich bessere Konditionen bekommen haben^^

Gruß

Okay, deine Konditionen sind deutlich besser als meine... 😰

Was soll daran gut sein? Bei 70.000 brutto zahlt man mit Abzug und Prämie keine 50.000€. das Leasing kostet im Gegenzug über 20.000€ für 3 Jahre.

Da muss schon viel falsch laufen, wenn man ein 70.000€ Q4 in 3 Jahren nicht für 30.000€ verkaufen kann.

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 6. Februar 2022 um 12:20:18 Uhr:

Was soll daran gut sein? Bei 70.000 brutto zahlt man mit Abzug und Prämie keine 50.000€. das Leasing kostet im Gegenzug über 20.000€ für 3 Jahre.

Da muss schon viel falsch laufen, wenn man ein 70.000€ Q4 in 3 Jahren nicht für 30.000€ verkaufen kann.

Durchschnittlich ist der Restwert von Neuwagen nach 3 Jahren bei 50%. Wenn man im EV Bereich von weiteren größeren Entwicklungssprüngen ausgeht, finde ich einen Wert unter 50% gar nicht unrealistisch (falls bis dahin die Lieferkrise vorbei ist).

Selbstverständlich kann ich die Meinungen gegen ein Leasing verstehen.. aber ich möchte einfach nicht das Risiko tragen, das das Fahrzeug am Ende wesentlich weniger wert ist. Wenn ich mir den Wertverlust bei meinen Verbrenner anschaue und diese verlieren schon einen großen Sprung sobald ein Facelift kommt und da ist Antriebstechnik förmlich ausentwickelt..

Beim EV überschlagen sich die Ereignisse..

Bei einer 3 Wege Finanzierung zahlt man die Rate über 3 oder 5 Jahre um am Ende auf den vereinbarten Restwert zu kommen, den die Bank veranschlagt. Also zahlt man auch da nur den Wertverlust.

Eine Finanzierung lohnt sich nur dann wenn man sein Fahrzeug sehr lange fährt und über die Wertverlust Spirale hinaus..

Ich fahre meine Fahrzeuge nie länger als 12 - 36 Monate und in dieser Zeit verliert das Fahrzeug stetig an Wert auch ohne neu Entwicklungen

Ein Barkauf und somit das binden von einer Menge Kapital.. wäre für mich persönlich nichts. Da mache ich lieber eine Sondertilgung bei meiner Immobilie.. aber jedem das seine

3.2.1 lasset die Spiele beginnen^^

Servus,

ich war gestern dort bei 🙂, habe Q4 Sportback angeschaut, leider nur ein 35er. Probefahrt war nicht möglich.
Egal, ich habe mir ein Angebot zukommen lassen. Q4 SB 40 e-tron 150kw.
Audi-Code ist AGW6H13F.

LP 65780€
Anzahlung (Prämie) 5000€
Laufleistung pro Jahr 15000 km
36 Monate Vertragsdauer
Wartung und Inspektion 10€ mtl.
Privat-Leasing 656,88€

Also ich weiss nicht, ob dieses Angebot gut ist. Das ist ein Leasingfaktor von 1,00. Bin nicht so begeistert.

Was meint Ihr? Nachlass oder irgendwas weniger zu holen, ist nicht machbar.
Soll ich woanders mal probieren? Habt Ihr ein guter Tipp? Sicher gibt hier ein Experte oder Profis, die besser auskennen als ich.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Ich sag mal so ... Ich bezahl immer gern 10% mehr um ein 50% geileres Auto zu haben. Der 35er ist glaube ich auch nur im Sortiment um Leute dazu zu bringen den 40er zu kaufen. Gab auch einen Marketing Begriff für solche Produkte, die nur dazu da sind andere besser aussehen zu lassen.

Das Angebot ist für die aktuelle Situation gut.
Ich zahle im Gewerbeleasing 500€ Netto also 590 Brutto für 70k Listenpreis

Privat ist aber oft teurer als Gewerbeleasing.

Aktuell bekommst du kaum Rabatte, da die Fahrzeuge nicht wirklich lieferbar sind..

Zitat:

@superA3 schrieb am 17. Februar 2022 um 10:05:41 Uhr:

Servus,

ich war gestern dort bei 🙂, habe Q4 Sportback angeschaut, leider nur ein 35er. Probefahrt war nicht möglich.
Egal, ich habe mir ein Angebot zukommen lassen. Q4 SB 40 e-tron 150kw.
Audi-Code ist AGW6H13F.

LP 65780€
Anzahlung (Prämie) 5000€
Laufleistung pro Jahr 15000 km
36 Monate Vertragsdauer
Wartung und Inspektion 10€ mtl.
Privat-Leasing 656,88€

Also ich weiss nicht, ob dieses Angebot gut ist. Das ist ein Leasingfaktor von 1,00. Bin nicht so begeistert.

Was meint Ihr? Nachlass oder irgendwas weniger zu holen, ist nicht machbar.
Soll ich woanders mal probieren? Habt Ihr ein guter Tipp? Sicher gibt hier ein Experte oder Profis, die besser auskennen als ich.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Zwei Fragen: Wohnort in D ?
Volkswagen Bestandskunden?

@fox2008new
Ich wohne in Miesbach, ja bin Audi Bestandskunde in München, von meinen Eltern.

Ich denke, gehe woanders hin nach Norden, muss ich mal gucken.

Deine Antwort