Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen

Audi Q4 FZ

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:

1.) S-Line (Exterieur & Interieur)
Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.

2.) Assistenzpaket advanced
Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.

3.) MMI Navigation pro
Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?

Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?

771 Antworten

@NYG356 Befestigung würde mich ebenfalls interessieren. Was vorher / nachher betrifft, habe ich in der FB Gruppe folgendes gesehen :::

Vorher / Nachher

Das ist ja beides unterirdisch für 2022. In dieser Hinsicht werde ich dem Mercedes hinterher trauern…

Zitat:

@Ozzy1973 schrieb am 6. Februar 2022 um 14:19:03 Uhr:

Für was braucht man das Teil, 1x kurz die Waschdüse angetippt und man hat wieder einwandfrei Sicht.

In der Nacht viel Spass beim Rückwärtsfahren ohne das Teil 😁

Geht bei mir gut ohne das Teil, deshalb verstehe ich es ja nicht.

Ähnliche Themen

Ja sieht so mittelmäßig aus, aber ich denke man muss es real erleben. Wie gut die Aufnahme jetzt wieder ist, ist die andere Sache, aber ich denke die paar Euro sind gut investiert. Im Übrigen müsste ich die Kamera bei meinem BMW vorher auch immer von Hand sauber machen 🙂

Die Bilder die ich hier sehe sind wirklich unfassbar. Muss das bei meinem nochmal genauer in der Nacht ansehen. Bisher wo ich schon nachts rückwärts eingeparkt habe, war das meines Erachtens sehr gut alles gut sichtbar und scharf. Wäre mir aufgefallen wenn anders. Aber ich achte noch mal genauer drauf beim nächsten Mal

Man hat im MMI eine Reinigungsfunktion für die Heckkamera… schon mal probiert? Oder vielleicht die Kamera schon bei Einbau innen nicht ganz sauber gewesen. Die Bilder sehen echt erschreckend aus, das sollte wahrlich nicht sein

Hab mir mal eine in weiss gedruckt, schluckt vielleicht nicht soviel Licht.

Camschutz

Zitat:

@Nikkor schrieb am 7. Februar 2022 um 11:45:15 Uhr:

Hab mir mal eine in weiss gedruckt, schluckt vielleicht nicht soviel Licht.

Was für ein Drucker? Sieht sehr gut aus.

Asiga Max, druckt mit Acryl für Zahntechnik und Otoplastik.

Zitat:

@Nikkor schrieb am 7. Februar 2022 um 11:57:09 Uhr:

Asiga Max, druckt mit Acryl für Zahntechnik und Otoplastik.

Da kann ich nicht mithalten 😉

Hat jemand Vergleichsbilder der Ambientebeleuchtung und Ambientebeleuchtung Plus? Verändert ja mehr als nur die Farbwahl, richtig?
Hoffe das passt hier einigermaßen in den Thread.

Die hole ich mir auch für den Q4 wieder 🙂

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@TomReg schrieb am 10. Februar 2022 um 17:04:53 Uhr:

Warum? Nur wegen der Optik oder schließen die auch besser?

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 10. Februar 2022 um 17:46:12 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 10. Februar 2022 um 17:04:53 Uhr:

Warum? Nur wegen der Optik oder schließen die auch besser?

Schau mal bei deinem hin. Sieht ja schrecklich unfertig aus. Fällt vor allem hinten beim ein und aussteigen auf.

Ich werd sie in schwarz montieren

Deine Antwort