Q4 e-tron Basismodell mit 52 kWh-Batterie

Audi Q4 FZ

Offensichtlich hat sich Audi entschieden, ein Q4 e-tron Basismodell mit einer 52-kWh-Batterie und einem 125-kW-Motor auf den Markt zu werfen. Bei einer WLTP-Reichweite zwischen 315 und 355 km stellt sich allerdings die Frage, ob es dafür eine nennenswerte Käuferschicht gibt.

Q4 e-tron Basismodell

24 Antworten

Zitat:

@Drickes schrieb am 19. Juli 2024 um 13:58:07 Uhr:

Das neue „Basismodell“ ist meines Erachtens nur für den Pfennigfuchser der ein E-Auto mit der Minimalstausstattung sich zulegen will!
Reichweite viellicht 200-250 km
Keine Grosse Zusatzausstattung!!
Da stellt sich mitunter die Frage ist ein gebrauchter „Alte“ besser, bzw auch Tesla, weil auf alle Fälle die Batterie größer ist.
Ungeklärt sind Software etc

Reichweite ist nicht für jeden das ausschlaggebende Kriterium, auch wenn manche Menschen Schwierigkeiten haben, das zu verstehen.
Für mich hat ein 35er absolut eine Daseinsberechtigung.

Zitat:

@DSF schrieb am 19. Juli 2024 um 10:04:02 Uhr:

so war es bei den anderen Modellen ja (leider) auch - k.A. ob da noch ne Hardware-Änderung drin steckt und es deshalb keine reine SW-Lösung ist. Der Application Store muss ja auch separat bestellt werden (siehe Konfigurator).

Zumindest muss die Phonebox bestellt / eingebaut sein.

Habe mal aus Spaß nachgefragt was ich noch alles machen müsste um ein MIB3 Plus High einzubauen. Dann müsste das Tacho und mittlere Display auch getauscht werden. Sprich also alles was man im Plus auf dem Display sehen kann und in der Basic nicht. Wo ich mir denke sind die Displays alle nach dem Konfiguration eingestellt worden? Dachte eher das die einfach alle gleich sind. Weiß auch jemand wie viel mehr Kilometer der neue 35er kann als der alte?

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 23. Juli 2024 um 20:20:25 Uhr:

Weiß auch jemand wie viel mehr Kilometer der neue 35er kann als der alte?

Es gibt keinen Q4 35 MJ 2024