Q4 - AHK

Audi Q4 FZ

Hallo Zusammen,

Ich muss leider noch nen bissl warten (6 Monate) bis ich meinen Q4 abholen kann. Nichts desto trotz, hab ich bereits jetzt eine Frage.

Das Fahrzeug wurde VERSEHENTLICH nur mit „Vorbereitungen für Anhängevorrichtung“ bestellt aber ich brauch auch den Haken!

Hat den schon mal jemand nachgerüstet?
Was hat der Spaß gekostet?
Muss man den nochmal vom Tüv abnehmen lassen?
Kann ich das später rückgängig machen, wenn ich den Wagen wieder zurück gebe (Dienstwagen)?

Besten Dank vorab,
Gruß PX200

35 Antworten

Zitat:

@P4trick schrieb am 28. März 2022 um 15:06:03 Uhr:

Zitat:

@mzler schrieb am 27. März 2022 um 21:21:22 Uhr:

Jep genau, liegt alles da und ist in der Anleitung auch alles sauber beschrieben außer der zwei Pin Stecker für den CAN…das ist der Stecker, der in Schaumstoff gehüllt ist auf dem Bild.

Wo hast due die Nachrüstung bestellt und ist das ohne grosse Kenntnisse zu bewerkstelligen? Wie viel kostet der Spass ca?
Habe auch die Vorbereitung und bräuchte die AHK nur wegen Fahrrad Träger.

Hallo, habe die AHK bei K Electronic bestellt und die Montage war echt easy. Man sollte sich jedoch 2-3h Zeit nehmen.

@mzler Musstest du noch ein Kabel einziehen?

Zitat:

@TomReg schrieb am 1. April 2022 um 22:37:40 Uhr:

@mzler Musstest du noch ein Kabel einziehen?

Wenn du die AHK Vorbereitung hast, musst du keinen Kabelbaum mehr verlegen. Du musst lediglich das Kabel von der AHK in den Kofferraum
bekommen. Da ist aber eine Durchführung mit Abdichtung vorgesehen. Wirklich kein Problem.

Zitat:

@mzler schrieb am 1. April 2022 um 22:40:38 Uhr:

Vollzitat von Motor-Talk entfernt. Bitte auf unnötige Vollzitate in direkt unter dem zitierten Beitrag geschriebenen Beiträgen verzichten.

Alles klar, deshalb macht das im Nachgang mein Freundlicher kostenlos, nur damit ich meinen Q4 rascher geliefert bekomme.