Q3 Hybrid Boost
Hallo zusammen,
ich habe meinen Q3 vor ein paar Tagen abgeholt, dieser war komplett aufgeladen und hat am Anfang echt viel Fahrspaß geboten wenn man etwas den "Boost" nutzen konnte auf der Autobahn. (Auf der Autobahn ist ja meist nur der Verbrenner aktiv, mit Boost meine ich das zuschalten des E-Motor, wenn man richtig durchdrückt)
Nun seit dem die Batterie leer ist kann ich diesen Boost nicht mehr machen.
Im Cockpit wird mir permanent 0 km Batterielaufzeit angezeigt, allerdings erfolgt das Anfahren immer noch elektrisch.
Ich meine mal was gehört zu haben das der E-Motor immer eine Reserve von 20% hält für das Anfahren etc. kann man allerdings den "Boost" dann gar nicht mehr nutzen außer das Auto ist immer vollgeladen von der Batterie?
LG und Danke!
3 Antworten
Ja, es bleibt immer eine kleine reserve, aber die reicht nicht für den Boost, also immer schön nachladen.
Mein Kollege hat den A3 als Hybrid, hat selbst noch nie geladen und kann den Boost immer nutzen, das wundert mich.
Vielleicht hat Audi das ja geändert…ich würde es begrüßen. Ein Plug-in Hybrid soll geladen werden - ich kann Leute die so ein Auto fahren ohne zu laden nicht leiden.