ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 anschauen - Wo???

Q3 anschauen - Wo???

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. August 2011 um 13:09

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread gerne eröffnen, damit wir mögliche Q3-Besichtigungen im deutschsprachigen Raum hier auflisten können.

Ich lebe selbst in der Schweiz und habe die Juni-Tour bei den hiesigen Händlern leider verpasst; und München und die IAA kommen bei mir aufgrund der Entfernungen eher nicht in Frage. Habe mich auch schon an der Audi-Hotline ausgejammert, aber bis auf die angegebenen Orte kann man sich momentan (zumindest offiziell) nirgendwo einen Q3 ansehen - vorher werde ich aber nicht bestellen.

Von einem netten Händler aus D habe ich den Tipp bekommen, bei einem bestimmten Autohaus (zufällig um die Ecke) einmal nachzuhören, da dort gerüchteweise ein Exemplar "auf dem Hinterhof" stehe. Am Telefon wurde das aber verneint ...

Also: Falls jemand von Euch Infos (oder ernstzunehmende Gerüchte) hat, bitte hier melden, ich halte diesen Post aktuell ...

Viele Grüsse aus der Schweiz

snapli

Beste Antwort im Thema

So Leute - ich habe mir heute die Zeit genommen und bin mitm Motorrad nach Freising - genauer zum Flughafen.

Mich hat der Wagen überzeugt auch wenn ich ihn nicht probefahren konnte. Grundsätzlich macht der Wagen einen spitzen Eindruck - das einzige was mich bei neuen Autos immer wieder aufs neue schockiert ist das haufen Plastik - aber das ist bei den Mitbewerbern aus Stuttgart und München auch nicht anders.

Habe sehr viele Bilder gemacht - anbei eine kleine Auswahl. Falls Fragen ihr Fragen habt einfach melden...Gruss Tom

+2
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. August 2011 um 14:47

Im Glockenbach München ist grad ein oranger Q3 durchgefahren ;)

am 13. August 2011 um 13:27

Immer noch in München am Airport im Q3 Kubus- bis Monatsende.

1x Samoaorange, Kontrast- Lack

1x Karibubraun, Kontrast- Lack

und

1x Weiß, Voll-Lack

 

jeweils in Voll- oder Fast- Vollausstattung.

VG!

 

Zitat:

Original geschrieben von GVISTA

Immer noch in München am Airport im Q3 Kubus- bis Monatsende.

...

Ja und ergänzend dazu -> http://www.audi.de/.../news.detail.2011~08~audi__qube3____der.html

Haben wohl verlängert. Sollte ursprünglich nur bis Ende Juli gehen.

Themenstarteram 14. August 2011 um 15:10

Danke erstmal für Eure Beiträge!

Offensichtlich habe ich mich aber nicht ganz klar ausgedrückt: Ich möchte nicht bis nach München gondeln müssen, habe nämlich momentan kaum die Zeit dazu. Vielmehr ginge es mir um Möglichkeiten im Südwesten von D oder irgendwo in der Schweiz.

Beste Grüße

snapli

Dann musst du vermutlich bis zur offiziellen Vorstellung des Q3 bei den Händlern warten. Audi möchte seinem Hauptkonkurrenten derzeit die Nadelstiche offensichtlich in der Münchener Hochburg versetzen. ;) :D

Themenstarteram 14. August 2011 um 16:59

Und das ist ja das be...scheidene! Man hängt momentan da echt in der Luft. Gestern habe ich mir endlich mal den Q5 genauer angeschaut und werde ihn sicher auch probefahren, aber das wird nicht reichen, um den Q3 "blind" zu bestellen.

Vielleicht wird's ja doch noch ein BMW ...

Grüße

snapli

am 14. August 2011 um 17:12

snapli, fahr doch einfach mal den tiguan zur probe. q3 basiert ja auf der gleichen plattform. willst doch nicht so einen "potthässlichen" x1 anschaffen, oder?

heut wieder ein brauner q3 am schliersee gesehen, keine ahnung wieso die hier in bayern so rumfahren.

Themenstarteram 14. August 2011 um 18:14

Hoi Nachbar,

das mit dem Tiguan hab ich mir auch überlegt, dann müsste ich mir das Interieur beim neuen A1 anschauen ...

Keine Angst, die hässlichen Xer kann BMW sich behalten ;) Ich war schon immer 5er-Fan, aber vielleicht könnte es auch ein gut ausgestatteter 3er werden.

Und warum Audi das so handhabt, weiß ich nicht. Ich würde auch extra nach Neckarsulm düsen, doch selbst da gibt es nix zu sehen (laut Hotline).

En Gruess

So Leute - ich habe mir heute die Zeit genommen und bin mitm Motorrad nach Freising - genauer zum Flughafen.

Mich hat der Wagen überzeugt auch wenn ich ihn nicht probefahren konnte. Grundsätzlich macht der Wagen einen spitzen Eindruck - das einzige was mich bei neuen Autos immer wieder aufs neue schockiert ist das haufen Plastik - aber das ist bei den Mitbewerbern aus Stuttgart und München auch nicht anders.

Habe sehr viele Bilder gemacht - anbei eine kleine Auswahl. Falls Fragen ihr Fragen habt einfach melden...Gruss Tom

Imgp2321-hinten-klein
Imgp2324-front-klein
Imgp2328-hinten-klein
+2

Ich habe gestern bei Audi auf der Homepage eine Probefahrt vereinbart. Nur um Mal zu Wissen was mein Autohaus sagt. Abends bekam ich die Antwort das der Q3 erst Ende November zu haben wäre und wann ich die Anschaffung plane. Ich könne ihn aber schon bestellen. Da hab ich geschrieben mit dem Tag der S-Line Einführung aber nicht ohne drin gesessen zu haben. Ausserdem hab ich gefragt ob Ende November ihr ernst sei, bis jetzt hiess es immer zur IAA Präsentation.

Eine Antwort steht noch aus....

Themenstarteram 17. August 2011 um 8:52

Ende November??

Das würde mich jetzt echt schockieren! Es sei denn, man hat sich explizit auf die S-Lone bezogen ...

Hast Du die Hotline mal angerufen?

Zitat:

Original geschrieben von snapli

Ende November??

Das würde mich jetzt echt schockieren! Es sei denn, man hat sich explizit auf die S-Lone bezogen ...

Hast Du die Hotline mal angerufen?

Die kann das nicht auf die S-Line bezogen haben, das weiss sie erst aus meiner zweiten Mail. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort. Die Hotline sagte mir vor 3 Wochen zur IAA wird es alles geben und er steht bei den Händlern.

Die neue Aussage hat mich genauso schockiert. Ein Händler allein kann aber keine definitive Aussage sein. Wer weiss wer dort im Büro die Probefahrtanfragen bearbeitet.

am 17. August 2011 um 10:28

Hallo Forengemeinde!

Lese seit einiger Zeit mit und hab mich jetzt entschlossen mich endlich anzumelden.

Fahre zur Zeit noch einen A4-Avant - hab aber schon den Q3 bestellt.

Muß dazusagen das ich aus Österreich bin - ein "Ösi" - für meine deutschen Freunde! :-)

Zum Thema Anschaun und Probefahren:

Ich hab meinen am 5.Juli bestellt - Liefertermin (voraussichtlich) in der 43.Woche (so um den 28.Oktober ist das)

Lt. Aussage meines Verkäufers bekommen sie die Vorführwagen ca. Anfang bis Mitte Oktober.

Wie gesagt das ist mein STand für Österreich, deswegen glaub ich schon das es in Deutschland früher sein wird.

Hallo,

soeben kam die Antwort:

S-Line gibt es nach der IAA. Ins Autohaus kommt der Q3 Anfang November.

Finde, es wird immer schlimmer. Schade das es noch so lange dauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 anschauen - Wo???