Q-uatsch
Hab gestern in meiner Q einen Schildbürgerstreich entdeckt, der uns locker 200,- € pro Fahrzeug kostet.
Sobald man die Heckklappe öffnet, schaltet sich die rückwärtige Beleuchtung von der Rückleuchte in der Heckklappe um auf die tiefer liegenden Rückleuchten in der Stossfängerverkleidungspappe.
Genial! Dadurch ist man auch bei geöffneter Klappe hinten beleuchtet.
Aber wozu brauch ich dann die Leuchten in der Klappe? Warum nicht gleich nur die unteren?
Dafür liesse sich z.B. die Aussenspiegelheizung und noch manches andere nützliche Sonderausstattungsdetail standardisieren.
Beste Antwort im Thema
Macht sich wer hier bei MT bitte die Mühe meinem Vorredner ein Troll-Formular auszustellen? 🙂
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gogomobue
@ audikuh5 du bist hier falsch, ohne audibrille kein zutrittbeachte die 10 gebote, und alle sind freundlich zu dir
Lieber Gogo,
danke für den Beitrag. Ich dachte wir seien selbstkritisch genug aber es hilft schon mal, wenn man als Aussenstehender (dein Q5 kommt ja wohl erst noch) den Eingefleischten sagt, dass sie eine Markenbrille tragen.
Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass Du langsam beginnst konstruktiv im Forum zu schreiben. Bei Deinen Beiträgen kan mann ein deutlich Übergweicht (13:2) des Meckerns feststellen. Das haben wir nicht verdient. Schreib mal was zur Sache und fördere den Forumscharakter.
Schöne Grüße zum Wochenstart
Stefan
(ab heute wieder Q5 statt A6)
Das hier erscheint mir als ein weitgehend sinnfreies Thema, dessen ironische Aufarbeitung durch Forumsmitglieder nichts mit AUDI-Brille zu tun hat.
Dass man Design in Frage stellen kann und sich u.U. wegen des Designs für oder gegen ein Produkt/Auto entscheidet, erscheint mir nicht als etwas Besonderes und wird auch dem TE nicht unbekannt sein.
Die Art der Argumentation allein verhindert es, die Themenstellung ernst zu nehmen.
ich habe meine kuh schon einige zeit, und leider umso mehr ich mich damit beschäftige, erkenne ich das im verhälltnis preis leistung vieles nicht stimmt.
nach über 30 jahren autofahren, 5 gebrauchte und 6 neue, und neue kuh (erster Audi) stelle ich mit erschrecken fest
wenn man zwei xtras will, muss man 6 kaufen
das ein mmi um etliche teuros nicht wirklich fertig entwickelt ist. (mein erster compi (1985) war ein c64, der ruckelte genauso (zb kartendarstellung), und musi von der sd card spielen erinnert mich an die datasette, zb 10 lieder auf jukebox importieren, hd anschliessen und feststellen max 4000 lieder funzen)
es wird mir sogar vorgeschrieben wie laut ich meine musi hören kann
das man sich als kunde rechtfertigen muss wenn man was reklamiert.
das die leute akzeptieren wenn navidaten (bei einem 60.000 euro, in worten sechzigtausend euro) teuren auto 2 jahre alt sind, und der fah 350 € für ein update will, und du hast gerade 1000km runter (die es nicht tun, stehn dann im regen), und es gibt sicher etliche unter euch die ´das bezahlt haben
das leute die sagen da ist was nicht ok von der meute niedergemacht werden.
darum sage ich audibrille, seid zufrieden und lasst euch weiter auf den kopf sch******
Zitat:
ich habe meine kuh schon einige zeit, und leider umso mehr ich mich damit beschäftige, erkenne ich das im verhälltnis preis leistung vieles nicht stimmt.nach über 30 jahren autofahren, 5 gebrauchte und 6 neue, und neue kuh (erster Audi) stelle ich mit erschrecken fest
wenn man zwei xtras will, muss man 6 kaufen
das ein mmi um etliche teuros nicht wirklich fertig entwickelt ist. (mein erster compi (1985) war ein c64, der ruckelte genauso (zb kartendarstellung), und musi von der sd card spielen erinnert mich an die datasette, zb 10 lieder auf jukebox importieren, hd anschliessen und feststellen max 4000 lieder funzen)
es wird mir sogar vorgeschrieben wie laut ich meine musi hören kanndas man sich als kunde rechtfertigen muss wenn man was reklamiert.
das die leute akzeptieren wenn navidaten (bei einem 60.000 euro, in worten sechzigtausend euro) teuren auto 2 jahre alt sind, und der fah 350 € für ein update will, und du hast gerade 1000km runter (die es nicht tun, stehn dann im regen), und es gibt sicher etliche unter euch die ´das bezahlt haben
das leute die sagen da ist was nicht ok von der meute niedergemacht werden.
darum sage ich audibrille, seid zufrieden und lasst euch weiter auf den kopf sch******
Das Thema dieses threads sagt schon alles, doch dieser post ist totaler Müll. Wenn der Verfaser sich wenigstens mit der Rechtschreibung (ganz zu Schweigen von Grammatik und Stil) ein wenig mehr Mühe gegeben hätte, könnte man den Inhalt auch Ernst nehmen.
Wenn gogomobue mit seinem Q5-Fahrzeug nicht zufrieden ist, sollte er es wieder verkaufen (die Warteschlange an Interessenten ist ja lang genug) und eines seiner 11 nicht-Audi-Vorgänger-Fahrzeuge mit ruckelfreiem C64 Navi und Datasetten-Radio fahren. Ein Plattenspieler war damals das ultimative Xtra und konnte deutlich öfter als 4000 mal leider nur den gleichen Titel abspielen. Die Fahrzeuge kamen ab Werk fast voll ausgestattet, allerdings musste man jede Schraube einzeln kaufen (waren scheinbar alles Bausätze), sollte trotzdem mal ein extra nötig gewesen sein (z.B. ein rechter Aussenspiegel), so wurde durch die Bausatzmethode verschleiert, dass bei diesem xtra zum Befestigen des Spiegelglases die Halterung und Befestigungsschrauben auch gekauft werden mussten (Sekundenkleber und 'nen Metallwinkel aus dem Baumarkt hätte es ja auch getan). Er sollte schliessendlich nicht vergessen beim Fahren auch eine Klobrille aufzusetzen (für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihm jemand auf dem Kopf sch***** möchte)!
MfG
Q555
(muss sich hier nicht ansch***** lassen)
Unerklärlich wie häufig man hier Post´s liest, deren Inhalt völlig vom Thema abweicht, gar ausartet. Gogomobue, schön das du deine Meinug kundtust und sicher hast du auch in einigen Punkten nicht ganz Unrecht. Aber warum im Gottes Namen missbrauchst du diesen Thread für deine Antipathien bezüglich dem Q5 und dessen Fahrer? Leuten/Usern zu unterstellen sie wären arg befangen, fördert Konflikte und nervt imens. Gerade hier im Q5 Forum wurden Fragen meist kostruktiv, sachlich, manchmal auch ironisch, jedoch stets mit Problemlösungs-Absicht diskutiert. Denn nicht die hier häufig postenten Q5-Fahrer sind befangen oder gar wenig objektiv. Nein Du Gogomobue, mit deinen letzten 2 Aussagen, stellst eine "community" durchweg schlecht dar und beweist damit selbst mangelnde Objektivität deinerseits!
Wohl dem und allzeit gute Fahrt.....
mep
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Design war schon immer Geschmackssache, aber in dem Punkt hat der TE recht, wurde auch von einigen Testern des Q5 angemerkt:
Die Leuchten gehören eigentlich an die Karosserie und nicht an die Heckklappe. Dieses breite leere Feld beidseits bei geöffneter Klappe erinnert schon etwas an die ersten Kastenwagen - da wären wir gar nicht soooo weit vom zitierten Lada entfernt!! Wie ich den TE verstehe, ging es hier nicht um die 200€, sondern um eben diese ungewöhliche Konstruktion.Andererseits haben wir in mehreren Threads schon so manches mal lesen können, wie oft beim Konfigurieren um ein paar € hin- und herdiskutiert wurde, da verstehe ich nicht ganz, wieso jetzt plötzlich einige Vorredner mit dem TE so hart ins Gericht gehen, wo sie sich doch vorher zurückgehalten haben...
Ups wir reden hier von einem Auto,welches eingermasen ausgestattet mal locker € 55000 kostet und da regt ihr euch über eventuelle Ersparnisse von € 200 auf.Da ist der Tip mit dem LADA nicht der schlechteste.Ich persönlich bevorzuge allerdings meine Q.
Zitat:
@ audikuh5 du bist hier falsch, ohne audibrille kein zutrittbeachte die 10 gebote, und alle sind freundlich zu dir
1 du darfst audi nicht kritisieren
2 alles was audi macht ist ok, und wird als gut befunden
3 wenn dein audi explodiert, ist das nur ein kratzer
4 wer sich beschwert, verdient keinen audi
5 es ist nur wichtig was draufsteht, nicht was es kann
6 bei der Q ist der materialwert + arbeitszeit fast 20.000,00€ (sehr teuer im vergleich mit 500er fiat 6.500€)
7 gute audikunden sehen (nur 2 jahre) garantieleistungen nicht als selbstverstänlich, sondern diskutieren und feilschen, wer was bezahlt
8 veraltete navidaten sind zu akzeptieren
9 alle anderen hersteller sind grundsätzlich schlechtzumachen
10 vorsprung durch technik
Sehr geehrter Schreiber,
ich möchte zu ihrem 4. Gebot was sagen.Meine Q hatte anfangs ein paar Schluckbeschwerden (Längsruckeln).Es hat etwas gedauert bis die richtige Werkstatt gefunden wurde.Die hat es dann aber zur vollsten Zufriedenheit erledigt und meine Q läuft seither super.In dieser ganzen Zeit hatte ich einen persönlichen Betreuer von AUDI der sich stets um den Stand der Reklamtion kümmerte.Vielleicht liegt es bei ihnen und ihrer Komunikation. Ach übrigens mein Auftritt bei Audi war immer freundlich aber bestimmt.Und zu Gebot Nr. 6 ,das ist ja wohl nicht ihr Ernst.Eine Zitronenkiste mit einer Q zu vergleichen tztz.Kommen sie aus dem Osten?
LG Skyi
Zitat:
Original geschrieben von skyi91279
..........
Kommen sie aus dem Osten?
LG Skyi
Was soll das denn??? Wird dieses "Thema" nun etwa auch noch Tummelplatz für irgendwelche unsäglichen Ost-West-Debatten?😠
Haltet doch bitteschön den Ball flach und bleibt beim Thema Auto.
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Haltet doch bitteschön den Ball flach und bleibt beim Thema Auto.
Leider ist unter Berücksichtigung von rund 90% der Posts in diesem Thread nicht davon auszugehen, dass überhaupt noch großartig was zum Thema gesagt (geschrieben) wird. 🙁
Die Frage des TE´s empfinde ich übrigens als völlig legitim, warum dann gleich so völlig sinnfreie Lada-Vergleiche kommen müssen, nur weilsich jemand Gedanken über den Sinn einer Sache macht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.
Bei Fragen, bitte per PN an mich wenden.
***closed***
Gruß MartinSHL
MT-Moderation