Q-Tip: Teakbraun
Hallo zusammen!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich virtuell gelyncht werde, öffne ich jetzt noch einen weiteren Farb-Thread. Aber der Gag mit dem Q-Tip ist es mir wert :-).
Unserer ist Teakbraun. Standardmäßig ist die Farbe für diverse Audi-Modelle zu haben, nur nicht für den Q5, was sehr schade ist. Die Farbe ist nämlich schlicht der Hammer (sofern man braun mag).
Gruß
De Lombard
Beste Antwort im Thema
Ist mir zu braun 😁
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von delombard
Unserer ist Teakbraun. Standardmäßig ist die Farbe für diverse Audi-Modelle zu haben, nur nicht für den Q5, was sehr schade ist. Die Farbe ist nämlich schlicht der Hammer (sofern man braun mag).Gruß
De Lombard
Na endlich mal jemand, der etwas 'Mut' zu einer anderen Farbe hat und nicht den Einheitsbrei Silber,
Schwarz, Blau, Grau mitmacht. Gefällt mir wirklich gut.
Dafür einen 'Daumen hoch 🙂
Viele Grüße Steelworks
Vielen Dank für die Bilder,
wir möchten ebenfalls einen Q5 in dieser Farbe kaufen und würden uns Deinen Q5 gerne Original
anschauen um 100% sicher zu sein die beste Farbe gewählt zu haben.
Wir wohnen am Bodensee aber es wäre kein Problem nach Trier zu fahren.
Über eine positive Antwort würden wir uns freuen.
Kontaktaufnahme auch per tel. Nr. 0151 174 35 973 möglich.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von hinter
welche denn 😕Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Ich schon 😁
Diese Farbe hier würde ich auch nur für ganz bestimmten Berufsgruppen empfehlen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq41jh2uch3s
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Diese Farbe hier würde ich auch nur für ganz bestimmten Berufsgruppen empfehlen:Zitat:
welche denn 😕
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq41jh2uch3s
Gruss ROYAL_TIGER
Lustig, den hab ich auch schon häufiger bestaunt. 😁
Bei der Farbe steht der Wagen im Sommer immer noch drin, es sei denn es gibt einen Recyclinghof dazu....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Diese Farbe hier würde ich auch nur für ganz bestimmten Berufsgruppen empfehlen:Zitat:
welche denn 😕
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq41jh2uch3s
Gruss ROYAL_TIGER
..Um den Farben einer freiwilligen Feuerwehr gerecht zu werden sind diese von "Blau" wohl oder übel zur Farbe*Hyazint* mutiert...eher übel 😎
Gruß
Marie
"Na endlich mal jemand, der etwas 'Mut' zu einer anderen Farbe hat und nicht den Einheitsbrei Silber,
Schwarz, Blau, Grau mitmacht. Gefällt mir wirklich gut."
Pfff..., habe meinen KuhFive in Stratosblau bestellt und erst nach 2 Wochen intensiver Suche erstmals einen zu Gesicht bekommen. Ist zwar die Farbe auf vielen offiziellen Audi-Fotos. Stimmt aber wirklich nicht mit dem tatsächlichen Ton überein. In der realen Welt ist die Farbe wesentlich edler, eine Idee dunkler und dezenter und sieht nicht so kitschig/verspielt aus wie in der virtuellen. Und wie gesagt, zumindest hier bei uns im Süden ist sie sehr selten.
Aber das Braun finde ich auch seehr fein. Gut (aber eindeutig zu schwarz-grau-lastig) finde ich auch Meteor- und Lavagrau, wobei ich bei letzterem echt immer Hunger nach Pizza Melanzane bekomme!
Gruß
wiesel
@ Marie-Claire:
".Um den Farben einer freiwilligen Feuerwehr gerecht zu werden sind diese von "Blau" wohl oder übel zur Farbe*Hyazint* mutiert...eher übel "
Hatte das Angebot auch entdeckt und selten so gelacht. Aber das lächerlichste daran ist ja wohl immer noch der Preis.
Da bekommt der beworbene "Vorführwagen" doch mal eine ganz neue Bedeutung 🙂
Dank an alle für´s feedback.
Wir haben uns bei der Auswahl einer der Standardfarben sehr schwer getan, wollten Schwarz nehmen (da war die Schnittmenge am größten), waren aber nicht richtig überzeugt davon.
Nach der Erkenntnis, dass es bei einem Kaufpreis deutlich jenseits der 50 T€ auf die 3 %, die der Individuallack mehr kostet als Metallic/Perleffekt, auch nicht mehr ankommt, war die Entscheidung recht leicht.
Wir können nur jeden bestärken, der ebenfalls mit dieser Entscheidung ringt, die Individualisierung zu wählen. Die Vorfreude ist eine ganz andere, wenn man sich unter diesen Vorzeichen auf "sein" Auto freut.
@wmf: Ich werde künftig erwartungsvoll in jeden schwarzen Q5 mit TR-... hineingrinsen, hoffentlich hält mich niemand für bekloppt :-).
@ q5tip: Das freut mich aber sehr! Bei eurer Entscheidung würden wir euch gerne untersützen, s. o. Ich rufe mal an.
Gruß
De lombard
Ps. @ Lolly: Seitdem Du einen Zusammenhang zwischen (benutzten) Wattestäbchen und teakbraun hergestellt hast, habe ich keinen rechten Spaß mehr an meinem Eingangs-Gag ;-)
Danke für die schnelle Antwort.
Unsere Tel. Nr. kennt Ihr.
Da wir in der KW 1/2010 den Q5 bestellen möchten bitten wir um schnelle Kontaktaufnahme.
Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von q5tip
Danke für die schnelle Antwort.
Unsere Tel. Nr. kennt Ihr.
Da wir in der KW 1/2010 den Q5 bestellen möchten bitten wir um schnelle Kontaktaufnahme.
Grüße.
Hallo,
teakbraun ist echt megastark, sieht sehr edel-italienisch aus, hole meinen Q5 in 2 Wochen ab und freue mich total drauf :-). Laut interner Audi Meinung ist es die Trendfarbe für die nächsten 5 Jahre, also das "neue Weiß". Stimmt Farbe ist prinzipiell im Audisortiment und eben als Sonderwunsch für den Q5 wählbar.
wenn es den A5 SB in Teakbraun als Standartfarbe (auch Optional) geben würde, so hätte ich den sofort bestellt. Aber mehr als 2000€ für eine Farbe auszugeben ist mir zu teuer. Aber der orangene Q5 ist der Hammer. Würde den extrem gerne so haben. Allerdings muss es dann mind. der 3.2er oder der 3.0TDI sein. Aber echt tolles Auto.
Das Treiben dieser "verloren Seelen" die jedem Trend nachlaufen, amüsiert mich schon eine ganze Weile.
Vor kurzem war es noch silber, dann kam weiss und jetzt ist es braun.
Kaum denkt sich eine Marketingabteilung was Neues aus, um endlich wieder aufzufallen, schon wird den neuen Farben hinterher gehechelt.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Mein Vater hatte in den 80-zigern erst ein weisses Auto und direkt danach kam ein braunes. War ja sowas von "in". Danach konnte es keiner mehr sehen.
Bin mal gespannt was nach diesen, und meiner Meinung nach pottschäußlichen brauntönen, kommen wird. Bei dem X1, wie er zurzeit bei den BMW-Händlern steht, krieg man ja Augenkrebs.
Meine Vermutung geht in Richtung "rot" (zur Zeit fährt das ja kaum einer).
So jetzt duck und weg!
Grüße
Würger
Zitat:
welche denn 😕Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Ich schon 😁
trau dich 🙄
Grau, Hellgrau, Dunkelgrau, Graumetallic, Mausgrau, Dreckiggrau ... ... 😁
Das Teak braun habe ich zum ersten mal vor einem Jahr auf eine A6 gesehen, die Farbe sieht spitze aus.
Na, ja es gibt die, die einem Trend hinterherlaufen, und die denen etwas gefällt, die es sich dann aussuchen und wie es sich dann herausstellt, zum Trendsetter werden...
Bin ja froh, dass jeder frei entscheiden darf was ihm gefällt und was er kauft!