Putzmittel für Chromblende?
Hallo zusammen.
Habe seit 4 Wochen meine Focus Turnier Titanium.
Auf der Chromblende habe sich mitterweile häßliche Flecken gebildet (Streusalz?), welche die Waschstraße nicht
weg bekommt. Kann mir jemand ein Putzmethode / -mittel empfehlen?
Danke!
Hier ein Bild
19 Antworten
ich würde es spontan mit glasreiniger und Küchenrolle versuchen.
gruß
kann ich dir auch nur empfehlen, so hab ichs auch immer gemacht. jetz brauch ich das nich mehr, da ich sie schwarz beklebt hab...gefällt mir besser und schützt das chrom
Zitat:
Original geschrieben von zip-po
kann ich dir auch nur empfehlen, so hab ichs auch immer gemacht. jetz brauch ich das nich mehr, da ich sie schwarz beklebt hab...gefällt mir besser und schützt das chrom
Danke für die Info!
Womit beklebt?
Zitat:
Original geschrieben von struselix
Danke für die Info!Zitat:
Original geschrieben von zip-po
kann ich dir auch nur empfehlen, so hab ichs auch immer gemacht. jetz brauch ich das nich mehr, da ich sie schwarz beklebt hab...gefällt mir besser und schützt das chromWomit beklebt?
würde mich auch interessiren. habe den titanium auch mit chromblende, finde schwarz aber sportlicher...
Ich vermute, er hat es mit einer Folie beklebt, die man denk ich kostengünstig zu kaufen gibt.
Mit einer (normalen) Politur werden die Chrom-Blenden wieder wie neu.
Hallo
Bei der Fa. Stahlgruber gibt es eine Pollierwatte (NEVER-DULL) ist sehr gut für Chrom eignet sich auch bei Flugrost kosten ca 6€.
mfg Anderl
!
Never Dull ist das richtige Mittel.
Damit bekomme ich seit Jahren selbst den fiesesten Dreck von meinen Edelstahlauspuffblenden runter!
Aber vorsicht, das Zeug nur mit Handschuh benutzen...sonst hast Du den Geruch stundenlang am Finger :-)
beklebt hab ichs mit normaler lackfolie, hält jetzt seit ca.6 Wochen ohne probleme. war aber alles andere als leicht, man muss die folie schon ziemlich ziehn und alles, habs mit nem kumpel gemacht und wir ham schon n paar anläufe gebraucht, aber es hat sich gelohnt. wo du die her bekommst, weis ich leider nicht, weil ich sie direkt von dem kumpel hatte...aber sollte im internet nicht wirklich schwierig sein.
hier mal n bild: (is nicht 100% das panther schwarz, aber es fällt fast garnicht auf)
vielen Dank für die vielen Antworten!
Nevr Dull habe ich auch schon bestellt denn komplett sauber habe ich die Blende mit Glasreiniger nicht bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Mit einer (normalen) Politur werden die Chrom-Blenden wieder wie neu.
Genau ! Sowas hab ich in jedem Fahrzeug immer an Bord.
Ich kapier nur nicht ganz, warum die Blende so versaut ist.
Unsere ist jetzt im Winter und nach 4 Monaten natürlich auch dreckig, aber mit nem bischen
Spucke und etwas reiben wird die wieder total glänzend (bis auf kleine Einschüsse
infolge kleiner Steine) Ist da vielleicht eine fehlerhafte Blende verbaut worden?
Zitat:
Original geschrieben von Jason123
Ich kapier nur nicht ganz, warum die Blende so versaut ist.
Unsere ist jetzt im Winter und nach 4 Monaten natürlich auch dreckig, aber mit nem bischen
Spucke und etwas reiben wird die wieder total glänzend (bis auf kleine Einschüsse
infolge kleiner Steine) Ist da vielleicht eine fehlerhafte Blende verbaut worden?
Naja...solange ich die Blende mit der Politur wieder sauber bekomme ist mir das egal.
Hallo,
das Problem mit dem Sauberkriegen des Autos hab ich leider auch - allerdings am Lack 😠
Der FoFo wurde schon mal auf Kulanz komplett vom Flugrost befreit - aber er kommt immer wieder, da hilft weder regelmäßiges Waschen noch Wachsen 😕