Pusten, Pfeifen, Luft Entweichung bei angeschsltsgen Motor
Hallo zusammen,
bei meinem BMW 218d GT Automatik 2017 nehme ich seit einiger Zeit ein Geräusch war, das nach einem Pusten oder Luftentweichen klingt. Es tritt immer auf, wenn der Motor angeschaltet ist. Es kommt von der Beifahrerseite zwischen der Vordertür und Hintertür.
Weiß jemand, was das sein könnte? Oder bilde ich es mir einfach nur ein? Vielleicht ist es sogar normal, was ich eher nicht glaube.
Das Auto hat bald 100k km und wird zu 90% auf Autobahnen (Langstrecke) bewegt. Beim Fahren ist nichts aufgefallen. Leistung ist vorhanden, Endgeschwindigkeit wird erreicht. Keine Fehlermeldungen im Display!Fehlerspeicher bisher nicht ausgelesen! Ich denke, dass ich damit schon 5k km gemacht habe.
Vielen Dank schonmal!
4 Antworten
Nachtrag: Sorry für den Rechtschreibfehler im Titel.
Das Geräusch hört man nur von außen, nicht von innen!
Hi Freddy,
Da, wo bei dir Gerausch gibt - ist Kraftstofffilter, wahrscheinlich Dichtung oder Kraftstoffilter kaputt. Bei mir war es in letztem Jahr (ein Bruch im Kraftostoffilter, weiß nicht warum), aber es tropfte Diesel bei mir. Riecht es bei dir nach Diesel?
Hi,
danke schonmal für deine Antwort. Also bisher riecht es bei mir nicht. Ich erkenne auch keine Flecken oder Ähnliches. Hattest du auch noch andere Folgen, zum Beispiel beim Fahren?
Hi, nein, gar keine Folgen.