Push Nachrichten Audi Q6
Hallo,
ich fahre seit kurzem den Audi Q6 und habe eine für euch wahrscheinlich sehr einfache Frage.
Ich bekomme über die myAudi App nur Push Nachrichten, wenn ich die Schlüsselkarte aktiviere oder sie wieder deaktiviert wird. Da ich vorher Tesla gefahren bin, bin ich davon ausgegangen, dass ich auch Push Nachrichten bzgl. erreichtes Ladeziel, Vorklimatisierung oder Tür offen gelassen erhalte.
Ich habe den Support kontaktiert und konnte die Antwort kaum glauben.
„ Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Push-Benachrichtigungen ausschließlich für den Diebstahlalarm (oder eben für Digitaler Schlüssel) vorgesehen sind.
Es kann jedoch vorkommen, dass andere Push-Benachrichtigungen auftreten, die nicht auf den Alarm beschränkt sind. Diese können beispielsweise durch Befehle aus der myAudi App ausgelöst werden, die möglicherweise Fehlermeldungen generieren oder das Fahrzeug nicht erreichen.
Bitte beachten Sie, dass Informationen wie der Fahrzeugstatus und andere Remote-Dienste keine Pop-up-Benachrichtigungen erzeugen. Stattdessen werden diese in Form von In-App-Benachrichtigungen angezeigt, während die App geöffnet ist.“
Ist das wirklich so und bekommt ihr auch keinerlei Push Nachrichten, wenn das Ladeziel erreicht wurde?
30 Antworten
Bei mir gab es heute ein weiteres Update in der Garage. Mussten jedoch vorweg das Bordsteuergerät auswechseln. Seit heute bekomme ich nach Ladeende endlich eine Push Meldung via myaudi App
Version wird weiterhin 3.01.00/C angezeigt.