ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto Ja / Nein

Punto Ja / Nein

Themenstarteram 25. April 2006 um 13:38

Ich bin auf der Suche nach einem Auto, was ich mir als erstes Auto kaufen kann ;) Jetzt habe ich ein paar Punto's gesehen und mir gefällt dieses Auto sehr gut.

Wie man hört ist der Twingo aber nicht der beste, die Qualität soll nicht die beste sein und auch Getriebe etc. sollen anfällig sein. Stimmt das oder betrifft das eher ältere Fahrzeuge. (Wenn Punto, dann krieg ich einen ab Baujahr 01/02, bzw bis ca. 6000 EUR).

Vielen Dank für alle Infos & Erfahrungsberichte :)

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. April 2006 um 17:18

Hi Getz,

Also ich hab im Januar auch im wert von ca. 6000€ nen 03er Punto bekommen und bin total zufrieden.!

Bisher keine Probleme, er fährt sich richtig top und macht besonders in der stadt viel spass! Solltest nur aufpassen, denn die hintere reihe kann sehr eng werden, wenn man nen paar mehr leute mitnimmt!

Themenstarteram 25. April 2006 um 17:30

Mir ist es eher wichtig das ich genug Platz hab ;) Die Rückbank ist mir ja egal :D

am 25. April 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Mir ist es eher wichtig das ich genug Platz hab ;) Die Rückbank ist mir ja egal :D

Na dann brauchste dir keine sorgen machen!

Fahrer hat genug platz! Sitz und lenkrad sind ja auch komplett einstellbar ;)

Ich hab zwar nur den 1.2er mit 60 Ps und Euro 4 norm(also nochma etwas beschnitten der motor), aber damit kann man auch schon ne ganze menge machen ^^ Also der zieht aufjedenfall besser als andere vergleichbare auto's in der klasse! Z.b. besser als der 60 PS 206 v. Peugeot, der 65 PS Twingo, der opel corsa usw.! Bin alle mal mehr oder weniger gefahren und auch die leute, die dann mal meinen gefahren sind haben gemeint, dass der für die 1.2er maschine und die 60 PS ziehmlich gut geht! KLAR ist es nen kleinwagen und keine wunderwaffe! Aber er macht halt spass...! Und er ist verdammt leise! selbst bei 160km/h(ist auf der geraden auch fast die obere leistungsgrenze, weiter geht er selten) auf der autobahn hört man den motor kaum bis garnicht! und auch die windgeräusche halten sich in grenzen! Also mir gefällt er rundrum und ich denkmal mein nächstes auto wird wieder nen punto werden, dann aber mit deutlich mehr leistung!!!

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:20

Gut zu wissen :) Danke für die Infos. Ich denke ich schau mir mal einen Punto bei nem Händler an ;) Probesitzen :D

Hallo Hyundai Getz,

Im VW-Fox Forum würden sie jetzt wieder darauf hinweißen wie Sicher der Fox doch ist aber auch der Punto hat 4 Sterne im Euroncap und sogar Seitenairbags in Serie :D

Also im Punto hast du Reichlich Platz und größere Probleme hat der Punto eigentlich auch nicht ich würde sagen mit der nötigen Vorsicht die man bei jedem Gebrauchtwagenkauf walten lassen sollte ist der Punto ein optimales Einsteigerauto.

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:28

Mir kommt (mit außnahme eventuell des Lupo's) kein Auto mit einem VW Zeichen auf der Haube ins Haus :D

am 26. April 2006 um 21:36

Hallo,

wir haben 2 Punto´s auf dem Hof stehen.

Der eine Bj 2001 mit 45 000km , der andere Bj 2003 mit 42 000 km.Beide mit der 60 Ps Maschine.Bisher hat keiner von den Beiden ein Problem gehabt. Tanken und fahren,muß allerdings dazu sagen, das die Wagen 1 mal im Jahr gewartet werden.tüv ohneMängel gekriegt,100% zuverlässig was will man mehr ? Würde jederzeit wieder einen Punto kaufen, egal was die Pannenstatistik sagt.

MfG

am 27. April 2006 um 5:20

Re: Punto Ja / Nein

 

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ich bin auf der Suche nach einem Auto, was ich mir als erstes Auto kaufen kann ;) Jetzt habe ich ein paar Punto's gesehen und mir gefällt dieses Auto sehr gut.

Wie man hört ist der Twingo aber nicht der beste, die Qualität soll nicht die beste sein und auch Getriebe etc. sollen anfällig sein. Stimmt das oder betrifft das eher ältere Fahrzeuge. (Wenn Punto, dann krieg ich einen ab Baujahr 01/02, bzw bis ca. 6000 EUR).

Vielen Dank für alle Infos & Erfahrungsberichte :)

Mfg

Habe selbst 3 Jahre (60000km) einen Punto 1.2 HLX ( jetzt Fiat Stilo)ohne jegliche Störung gefahren. Das Auto macht richtig Spaß. Würde aber zum 80 PS Motor raten. Kostet in der Versicherung nicht mehr und der Verbrauch ist nahezu identisch. Allerdings ist das Fahrvergnügen deutlich höher.

Re: Re: Punto Ja / Nein

 

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

Habe selbst 3 Jahre (60000km) einen Punto 1.2 HLX ( jetzt Fiat Stilo)ohne jegliche Störung gefahren. Das Auto macht richtig Spaß. Würde aber zum 80 PS Motor raten. Kostet in der Versicherung nicht mehr und der Verbrauch ist nahezu identisch. Allerdings ist das Fahrvergnügen deutlich höher.

Kann ich nur bestätigen. Freundin hat jetzt auch einen Punto 1.2 HLX mit 80 PS. Das Auto läuft super und es macht fast soviel Spaß wie mit meinem Alfa zu fahren. Selbst auf der BAB läuft das Auto spitze!

Gruß

Schlenzo

am 27. April 2006 um 15:22

Re: Re: Punto Ja / Nein

 

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

Habe selbst 3 Jahre (60000km) einen Punto 1.2 HLX ( jetzt Fiat Stilo)ohne jegliche Störung gefahren. Das Auto macht richtig Spaß. Würde aber zum 80 PS Motor raten. Kostet in der Versicherung nicht mehr und der Verbrauch ist nahezu identisch. Allerdings ist das Fahrvergnügen deutlich höher.

Das kann ich mir vorstellen ^^

Wie bereits gesagt, ich glaub nach dem hol ich mir wieder nen Punto,... dann aber HGT mit der größt möglichen maschine :D

Würde auch liebend gern ein einziges mal den Novitec X-One fahren... einfach mal so! ;)

Themenstarteram 27. April 2006 um 16:34

Also so wie es sich anhört, kann man sich ruhig einen Fiat Punto kaufen, wenn man beim Kauf auf die normalen Sachen wie bei jedem Auto achtet und ihm regelmäßig ein Checkup spendiert ;)

am 27. April 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Also so wie es sich anhört, kann man sich ruhig einen Fiat Punto kaufen, wenn man beim Kauf auf die normalen Sachen wie bei jedem Auto achtet und ihm regelmäßig ein Checkup spendiert ;)

Aufjedenfall ;)

Mal ne frage... die auto's in deiner sig. sind das auch deine oder sind das die deiner familie?? Wenn deine, was ist an den Getz so verkehrt... ist ja nahezu noch "neu"

Themenstarteram 28. April 2006 um 12:42

Familie ;) Der Getz > Meine Mutter, Der Twingo > Meine Schwester, Der Corsa > Mein Bruder. Ich bin ja erst 16 (im Juni 17 :D ), bin aber ein großer Autofreak und fange jetzt schon an nach einem Auto zu suchen ;) Bzw.zu gucken was es so für mein Geld alles gibt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen