ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. punto gekauft

punto gekauft

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 22:28

ich hab mir heute spontan ein fiat punto gekauft,kann mir jemant sagen ob es richtig war,der war ziemlich günstig

54ps

bj.1994

km.110000

zimlich sauber

1.hand(doktor auto!)ist ein punto ein gutes auto?

1000euro

Ähnliche Themen
17 Antworten

Viel Falsch hast net gemacht :-)

Ich sag mal den hast schon recht billig gemacht, kommt halt wieder darauf an was noch an Verschleißteile/Reperaturen kommen.

Hab mir auch nen Fiat Cinquecento Sporting gekauft. die ersten 10.000km ist der einwandfrei gelaufen und dann kam vom Radlager, Handbremse, Bremsebeläge, BremsScheiben, Ventildeckeldichtung alles. kenn aber auch leute die Fahren Fiat´s ohne Probleme und sind vol zufrieden.

 

Gruß Chris

am 11. Januar 2005 um 23:57

Liegt größtenteils an der Pflege des Autos. Ich hoffe für dich, dass er nicht verheizt wurde.

Re: punto gekauft

 

Zitat:

Original geschrieben von Ziya

...1.hand(doktor auto!)...

Was soll denn der Quatsch.. ?? was fürn blöder Autoverkäuferspruch..

Als wenn alle Ärzte ihr Auto besonders pflegen... Die Ärzte, die ich kenne (sind sehr viele) kümmern sich meist einen Scheißdreck um ihre Autos.. Also nicht meckern, wenn der Punto dann doch nichts taugt - kann auch am Doktor liegen...

am 12. Januar 2005 um 19:18

Wenn man im voraus wüsste ob man ein Schnäppchen gemacht hat oder nicht, dann wär das nicht schlecht. Nur man weiß es nicht. Deshalb abwrten und Tee trinken. Das wirst du dann bald merken......Wissen kann das niemand.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 20:12

ich warts ab

am 13. Januar 2005 um 15:54

Was verlangst du bei einem 11 Jahre alten Auto und 110000km?

Fahr mal zum Schrottplatz. Dort wollen sie Geld von dir wenn du ihn dalässt.

Ehrlich. Viel darfst du nicht erwarten.

obwohl der Punto doch schon zuverlässig ist! Zerheizt kann jedes auch noch so teure auto sein. Meine Schwiegermama fährt denselben und der gurkt immernoch wie ne eins durch die Gegend und da war noch gar nix dran!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 0:25

hebe heute das auto abgeholt,ich habe heute zum ersten mal ein fiat gefahren,der macht ein richtig guten eindruck,der scafft locker 150-160 auf autobahn.

naja ich hoffe es bleibt so

"Neuer Punto"

 

Hi Ziya,

kann dir nur Gratulieren zu deiner Entscheidung, fahre selbst einen Punto S mit 55 PS und seid gestern hat er 80 000 km´s auf´m Tacho. Habe diese Woche den Zahnriemen gewechselt, war auch nötig.

Wenn du also längere Zeit Glücklich sein willst mit deinem Punto gibt es natürlich, wie bei jedem anderen Auto auch, ein paar Dinge die immer wieder mal kaputt gehen.

Ich hatte schon defekte Hinterachsschwingen (ausgeschlagen) und verschiedene andere Kleinigkeiten. Aber bis Jetzt hat er mich und meine Frau immer wieder nach Hause gebracht.

Wenn dir der Vorbesitzer nicht definitiv bestätigen kann das der Zahnriemen gewechselt wurde, lass es überprüfen eventuell einen neuen drauf, dass ist wichtig!! Ansonsten immer schön nachm Motoröl und nachm Kühlwasser schauen und du wirst sehen, das Auto läuft und läuft und läuft u............

Gruss Joachim (Kfz-Elektriker-Meister)

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 13:46

wann sollte den spätesdens der zahnriemen ausgewechselr werden?

am 14. Januar 2005 um 14:53

Zitat:

wann sollte den spätesdens der zahnriemen ausgewechselr werden?

Wenn es noch nicht gemacht wurde würde ich den gleich machen. In der Regel spät. bei 100'000, max. 5 Jahre... nach 1. IV... kommt aber immer ein wenig auf den Typ an. Beim HGT wird empfohlen bei 80'000Km bereits zu wechseln (bei mir platzte er bei KM 78'000 :-(( ).

Sieh mal im Serviceheft nach wann er gemacht wurde??

Gruss

Vorgeschrieben ist beim Punto der Wechsel alle 120.000km oder 5 Jahre. Die meisten halten aber nicht so lange, so dass ich den Wechsel alle 80.000 machen würde.

Allerdings ist dein Motor ein Freiläufer, d.h. es passiert nichts wenn dein Zahnriemen reisst, außer dass du halt liegen bleibst. Aber im Fall der Fälle reicht dann ein neuer Zahnriemen (am besten mit Spannrolle und Wasserpumpe, da die gern undicht sind) und schon läuft dein Wagen wieder.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:41

und welche kosten(ungefähr)

ich weiss aber nicht ob es ausgewechselt wurde!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 16:14

die vorbesitzerin hat mir gesagt das regelmäßig kundendienst gemacht wurde aber checkheft hat sie leider nicht gefunden,deswegen kann sie mir nicht sicher sagen ob das gemacht wurde.

sie war regelmäßig beim vertragshändler.

ich hab auch keine ahnung von autos,deswegen kann ich auch nicht nachschauen aber wenn man die motorhaube aufmacht siet das motot ziemlich neu aus und die wasserpumpe ist auch neu,ölwechsel ist auch neu naya dan fahr ich mal zum vertragshändler der müsste mir doch die infos geben wenn es bei ihm gemacht wurde oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen