ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto 188 als erstes auto geeignet?

Punto 188 als erstes auto geeignet?

Themenstarteram 15. September 2005 um 18:47

Hallo,

ich werde in einem Monat 18 und suche nach einem ersten, für einen fahranfänger geeigneten wagen. wichtig sind vor allem niedrige unterhaltskosten und das der wagen zuverlässig ist. hab nämlich als schüler nicht wirklich viel geld was ich in die werkstatt tragen könnte. Budget ist ca 4000€

also, wie siehts da mit dem punto aus, ist er geeignet, auf was muss man achten, welches baujahr etc.

vielen dank im vorraus

 

mfg knowman

Ähnliche Themen
16 Antworten

@knowman: also der Fiesta den du da gefunden hast, der mag ja ganz schön sein, aber für 500 - 1000€ weniger bekommst du einen Punto 176 Sporting (85PS), ebenfalls Bj. 1998...ich hab so einen zum Beispiel. Steuer im Jahr: 86€...Versicherung auch überschaubar. Probleme hatte ich noch keine damit, ausser Verschleißteile und nen kleinen Unfallschaden, aber da kann ja das Auto nix dafür ;-) Alles in allem bekommst du meiner Meinung nach mit einem Fiat Punto 176 ein tolles Auto, das einiges an Ausstattung bietet, für wenig Geld...wie wärs zum Beispiel mit denen hier:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Drei von den vier aufgezählten Fahrzeugen sind keine Sportings aber Modelltyp "Stile"...kann ich auch nur empfehlen, meine Ex- Freundin hatte den, und hat ihn immernoch und ist damit auch sehr zufrieden. Vielleicht hab ich dich ja jetzt in deiner Kaufentscheidung etwas weiter gebracht ;-)

am 20. September 2005 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

Hallo pittiplatsch,

wir reden nicht vom Micra K12. Da kann ich nur zzuatimmen, zumal dieser von Renault (Createur de Malheur) stammt. Der K11 ist noch ein echter Nissan.

Der Micra K11 macht dafür leider seinem Namen alle Ehre. Ich hatte den mal als Mietwagen - und habe da leider keine bequeme Sitzposition gefunden, dabei bin ich auch nicht so groß (1,80). Der Punto ist da min. eine halbe Nummer größer.

Es ist nach meiner Erfahrung so, daß man gerade in Sachen nicht ganz junge Gebrauchtwagen für einen eher begrenzten Geldbetrag i.a. am meisten Auto bei Fiat bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto 188 als erstes auto geeignet?