Punktehandel - was sagt Ihr dazu?

Hallo zusammen,

das Thema Punktehandel von Flensburger Punkten wird in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert und es bilden sich hier klar zwei Meinungen.

Es gibt diverse Portale am Markt die eine Vermittlung Punkten anbietet.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das deutsche Gesetz zu den Besten der Welt gehört und alles, was hier zugelassen wird auch so seinen Sinn hat. Ausserdem muss ich sagen, das die Existenzsicherung von Vielfahrern nicht zu unterschätzen ist, denn hier hängen viele Familien hinten dran.

Habe bei der Suche nach Infos zu dem Thema ein neues Portal entdeckt, welches einen neuen und komplett anderen Service anbietet.

***Link entfernt, invisible_ghost, MOD***

Was haltet ihr von einem solchen Service? Nutzen oder nicht nutzen? Ich freue mich über eine offene Diskussion und euer Feedback!

Viele Grüsse Euer Business-Guy!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.

Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren? Halt dich doch einfach raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Was du hier abziehst ist einfach nur zum Kotzen.

229 weitere Antworten
229 Antworten

bei dir bin ich mir nicht sicher - entweder du hast es nicht verstanden, dass man die brd ohne einen einzigen koffer verlassen und trotzdem alles dabei haben kann oder... du hast es noch vor mir verstanden. :=)

Oder du hast nicht verstanden, dass das "Koffer packen" eine Verbildichung darstellt, im Sinne von "wenn Jemand die BRD verlassen möchte, so möge er dies bitte auf dem schnellstmöglichen Wege tun, anstatt hier ständig nur davon zu reden, es vielleicht mal irgendwann zu tun..." Mir wird er jedenfalls nicht fehlen...

überflüssig dies zu erwähnen - der fall dürfte auf gegenseitigkeit beruhen. 🙂

Wobei ich mich immer frage, was das bringen soll. Soviel Geld, dass du oder andere, die fortwährend davon sabbeln auszuwandern, davon großartig profitieren würden, verdient ihr ohnehin nicht...

Und ob nun 500 EUR mehr oder weniger im Jahr übrig bleiben...so what?

Wo hat man den turbocivic nur los gelassen? Seine Clownerien lassen einen Zirkus vermuten😁. Sein BRD-Bashing macht mittlerweile müde, dabei kommt er sich wahnsinnig stark vor immer darauf hinzuweisen, dass die armen Würstchen in D geblieben sind. Kein Wunder, dass es mit diesem Staat langsam bergab geht, wenn die Elite das Land verlässt😛😛

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wo hat man den turbocivic nur los gelassen? Seine Clownerien lassen einen Zirkus vermuten😁.

Es ist traurig, dass die Moderation hier mal wieder jemanden gewähren lässt, dem es in keinster Weise um eine auch nur annähernd sachbezogene Diskussion geht. Schade, solche Leute torpedieren leider jeden Thread.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wobei ich mich immer frage, was das bringen soll. Soviel Geld, dass du oder andere, die fortwährend davon sabbeln auszuwandern, davon großartig profitieren würden, verdient ihr ohnehin nicht...

Und ob nun 500 EUR mehr oder weniger im Jahr übrig bleiben...so what?

wurden dir die grundrechenarten - als es dafür noch nicht zu spät war - beigebracht? 500 * ~80. 000. 000 (im idealfall) per anno ergibt über den zeitraum bspw. einer legislaturperiode schon ein ganz rundes sümmchen.

Nichtmal die Grundrechenarten würden den Schwachsinn erklären, den du dir da gerade zusammenrechnest...

Moin,

wir machen es mal so: Wir lassen die Politik als Solches aus dem Spiel, und beschränken uns auf das Topic.

MfG

invisible_ghost

MOD

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

wir machen es mal so: Wir lassen die Politik als Solches aus dem Spiel, und beschränken uns auf das Topic.

Sehr gut. Wenn das für alle Threads gilt hat turbocivic ja dauerhaft Sendepause.

die habt ihr - könntet ihr denn lesen - aber auch schon.

http://www.motor-talk.de/.../...ln-in-verkehr-sicherheit-t3956218.html

edit: nicht "ihr" aber einige von euch.

@ turbocivic:
Tatsächlich gibt es keine Gesetzeslücke; die Rechtslage ist verfahrens- und verfassungsrechtlichen Grundprinzipien geschuldet. Diese angebliche Gesetzeslücke wird nur von einigen behauptet, die sich einen Vorteil oder Geschäfte hieraus versprechen. Es IST definitiv möglich, zum Zwecke des "Punktehandels" falsche Angaben zu machen. Aber es ist illegal, und wenn es auffliegt (was zunehmend wahrscheinlicher wird, verglichen mit dem Zustand 20 oder 30 Jahre zuvor) ist es richtig teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

@ turbocivic:
Tatsächlich gibt es keine Gesetzeslücke; die Rechtslage ist verfahrens- und verfassungsrechtlichen Grundprinzipien geschuldet. Diese angebliche Gesetzeslücke wird nur von einigen behauptet, die sich einen Vorteil oder Geschäfte hieraus versprechen. Es IST definitiv möglich, zum Zwecke des "Punktehandels" falsche Angaben zu machen. Aber es ist illegal, und wenn es auffliegt (was zunehmend wahrscheinlicher wird, verglichen mit dem Zustand 20 oder 30 Jahre zuvor) ist es richtig teuer.

Und dann ist es immer noch zu billig.

Die angefallenen Punkte und die Monate an Fahrverbot verdoppeln

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

@ turbocivic:

du, das hab' ich nicht nur dank der 11 seiten im thread sondern auch innerhalb der letzten jahre schon begriffen. es ist illegal - schön. erklär's mir bitte noch 1000 mal - vielleicht verstehe ich es ja dann. vielleicht verstehst du auch irgendwann mal, dass es nicht das war, wonach gefragt wurde? sonst können wir uns auch gerne über den sprichwörtlichen sack reis unterhalten - der steht hier aber genau so wenig zur debatte.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

....

du, das hab' ich nicht nur dank der 11 seiten im thread sondern auch innerhalb der letzten jahre schon begriffen. es ist illegal - schön. erklär's mir bitte noch 1000 mal - vielleicht verstehe ich es ja dann. vielleicht verstehst du auch irgendwann mal, dass es nicht das war, wonach gefragt wurde? sonst können wir uns auch gerne über den sprichwörtlichen sack reis unterhalten - der steht hier aber genau so wenig zur debatte.

Ich weiß gar nicht, auf welche Ergebnisse du denn so verzweifelt hoffst.

Danach war gefragt:

Zitat:

Original geschrieben von Business-Guy

Hallo zusammen,

das Thema Punktehandel von Flensburger Punkten wird in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert und es bilden sich hier klar zwei Meinungen.

Es gibt diverse Portale am Markt die eine Vermittlung Punkten anbietet.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das deutsche Gesetz zu den Besten der Welt gehört und alles, was hier zugelassen wird auch so seinen Sinn hat. Ausserdem muss ich sagen, das die Existenzsicherung von Vielfahrern nicht zu unterschätzen ist, denn hier hängen viele Familien hinten dran.

Habe bei der Suche nach Infos zu dem Thema ein neues Portal entdeckt, welches einen neuen und komplett anderen Service anbietet.

***Link entfernt, invisible_ghost, MOD***

Was haltet ihr von einem solchen Service? Nutzen oder nicht nutzen? Ich freue mich über eine offene Diskussion und euer Feedback!

Viele Grüsse Euer Business-Guy!