Punktehandel - was sagt Ihr dazu?

Hallo zusammen,

das Thema Punktehandel von Flensburger Punkten wird in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert und es bilden sich hier klar zwei Meinungen.

Es gibt diverse Portale am Markt die eine Vermittlung Punkten anbietet.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das deutsche Gesetz zu den Besten der Welt gehört und alles, was hier zugelassen wird auch so seinen Sinn hat. Ausserdem muss ich sagen, das die Existenzsicherung von Vielfahrern nicht zu unterschätzen ist, denn hier hängen viele Familien hinten dran.

Habe bei der Suche nach Infos zu dem Thema ein neues Portal entdeckt, welches einen neuen und komplett anderen Service anbietet.

***Link entfernt, invisible_ghost, MOD***

Was haltet ihr von einem solchen Service? Nutzen oder nicht nutzen? Ich freue mich über eine offene Diskussion und euer Feedback!

Viele Grüsse Euer Business-Guy!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.

Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren? Halt dich doch einfach raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Was du hier abziehst ist einfach nur zum Kotzen.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Soso. "Das richtige Video". Es ist mittlerweile wohl üblich, das Leben nur noch verfilmt und möglichst im Infotainment-Stil visualisiert zu betrachten, und Informationen nicht mehr aus erster Hand, sondern gefällig aufbereitet und nach Möglichkeit gefiltert aufzunehmen.

ich stelle mal haltlos in den raum -

http://www.youtube.com/watch?v=TBiIzdfKAio

- dass das erste deutsche fernsehen in einem ausreichendem umfang filtert. wobei - es gibt kein erstes deutsches fernsehen. nur ein erstes bundesdeutsches.

...da wird auch das obligatorische "jaja" nicht wirklich drüber hinweghelfen.

Zitat:

....

ich stelle mal haltlos in den raum - http://www.youtube.com/watch?v=TBiIzdfKAio - dass das erste deutsche fernsehen in einem ausreichendem umfang filtert. wobei - es gibt kein erstes deutsches fernsehen. nur ein erstes bundesdeutsches.

Haltlos... ja. Was hat ein Panorama-Video über die Staatsverschuldung mit dem Punktehandel zu tun?

Zitat:

...da wird auch das obligatorische "jaja" nicht wirklich drüber hinweghelfen.

Du solltest wirklich über deinen Diskussionsstil nachdenken. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Du solltest wirklich über deinen Diskussionsstil nachdenken. 😉

Laß man. Es sind schon teilweise sehr komplexe Zusammenhänge, die halt nicht jeder durchschaut. Tue ich auch nicht, man hat aber bei eigenen Erkenntnislücken immer zwei Möglichkeiten.

Man kann seine aktuellen Grenzen akzeptieren und versuchen dazuzulernen, oder man kann sich bei einer zu schwierigen Frage eine vereinfachte, den eigenen Wünschen entgegenkommende Antwort zurechtlegen und diese für die alleinige Wahrheit halten, was manchmal zu absoluter Fakten- und Logikresistenz führen kann.

O.k., wenn jemand einen vernünftigen Beitrag zum Thema loswerden möchte, dann möge er mich darüber informieren. Solange bleibt der Thread geschlossen. Der aktuelle Diskussionsverlauf hat nun wirklich keine weitere Bühne verdient.

twindance/MT-Moderation