ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Punkte und Überliegefrist

Punkte und Überliegefrist

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 14:03

Hallo zusammen,ich habe hier schon viel gelesen,aber so richtig konnte mir kein Beitrag helfen...

also dann fang ich mal an,ich dachte eigentlich das meine Punkte am 23.12.11 gelöscht werden,also schrieb ich am 28.12.11 die Damen und Herren mal an....

Habe heute den Bescheid über die Punkte bekommen und es stehen immer noch 9 da!obwohl im Bescheid steht das das Tilgungsdatum der 23.12.11 ist.... Es steht auch drin das sich 8 Eintragungen in der Überliegefrist befinden...

Hier mal meine Vergehen:

12.1.7 23kmh 1 Punkt Tilgung 29.3.9

6.7.7 36kmh 3 Punkte Tilgung 15.8.9

13.3.8 39kmh 3 Punkte Tilgung 8.5.10

9.10.9 53kmh 4Punkte Tilgung 23.12.11

am 24.9.10 habe ich freiwillig an einem Aufbauseminar teilgenommen also wurden 2 Punkte abgezogen

Seit dem 9.10.9 fahre ich wirklich anständig und habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.

Wieso steht in dem Schreibem vom Amt das ich immer noch 9 Punkte habe?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht schreibt bitte,ich habe nämlich keinen Plan von dem ganzem Beamtenzeug....guten Rutsch euch allen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Am 8.5.2010 hast 3 Punkte bekommen. somit verlængert sich automatisch die Frist fuer deine ersten Punkte auch

neeeee das war 08 ;) vielleicht etwas doof geschrieben.

@topic

du hast "null" punkte. deine 9 stehen noch in der überdingsbumsfrist. deine punkte sind nach 2 jahren "fehlerfreien" fahren weg, STEHEN aber noch ein jahr lang im register, werden aber NICHT gewertet. spricht rechtlich bist du clean, ABER als info steht das noch jahr drinne. warum? DAS is ne gute frage.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Am 8.5.2010 hast 3 Punkte bekommen. somit verlængert sich automatisch die Frist fuer deine ersten Punkte auch

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Am 8.5.2010 hast 3 Punkte bekommen. somit verlængert sich automatisch die Frist fuer deine ersten Punkte auch

das wäre das eigentliche tilgungsdatum. die punkte hat er im märz 2008 bekommen. dein punkte werden, WENN nichts weiter passiert ende 2012 vollständig gelöscht. Der grund ist die überliegefrist siehe hier

Stimmt, hab das Tilgungsdatum mit dem Datum wo du sie erhlaten hast verwechselt.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Am 8.5.2010 hast 3 Punkte bekommen. somit verlængert sich automatisch die Frist fuer deine ersten Punkte auch

neeeee das war 08 ;) vielleicht etwas doof geschrieben.

@topic

du hast "null" punkte. deine 9 stehen noch in der überdingsbumsfrist. deine punkte sind nach 2 jahren "fehlerfreien" fahren weg, STEHEN aber noch ein jahr lang im register, werden aber NICHT gewertet. spricht rechtlich bist du clean, ABER als info steht das noch jahr drinne. warum? DAS is ne gute frage.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Am 8.5.2010 hast 3 Punkte bekommen. somit verlængert sich automatisch die Frist fuer deine ersten Punkte auch

neeeee das war 08 ;) vielleicht etwas doof geschrieben.

@topic

du hast "null" punkte. deine 9 stehen noch in der überdingsbumsfrist. deine punkte sind nach 2 jahren "fehlerfreien" fahren weg, STEHEN aber noch ein jahr lang im register, werden aber NICHT gewertet. spricht rechtlich bist du clean, ABER als info steht das noch jahr drinne. warum? DAS is ne gute frage.

Zitat aus o.g. Link: "Damit soll auch verhindert werden, dass eine Entscheidung bereits im Verkehrszentralregister gelöscht wird, obwohl schon eine erneute Entscheidung ergangen ist, die bei Eintragung die anstehende Löschung hindert."

----

ja und?

wen meine punkte 2 jahre lang gelten dann gelten die 2 jahre. das ganze dann nochmals ein jahr speichern damit "wen noch ne entscheidung ansteht" verwendung zu finden ist sinnfrei.

nich falsch verstehen. war weder angriff von mir noch sollts was anderes aussagen. die bleiben nur noch n jahr stehen, falls er vor dem ablauf der alten punkte was angestellt hätte, was die tilgungsfrist neu beginnen lassen würde. da manch mühlen ja langsam arbeiten, könnte es nach rechtsstreit etc pp noch was aufs konto kommen, da er ja beispielsweisen anfang dezember zu schnell gewesen sein könnte.

Wenn er heute zu schnell ist und wird erwischt, dann zählt nur sein jetziger stand. und der ist 0. Wenn er vor 2 wochen zu schnell war und geblitzt wurde, dann zählen noch die vorher angesammelten 9 punkte.

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Am 8.5.2010 hast 3 Punkte bekommen. somit verlængert sich automatisch die Frist fuer deine ersten Punkte auch

neeeee das war 08 ;) vielleicht etwas doof geschrieben.

@topic

du hast "null" punkte. deine 9 stehen noch in der überdingsbumsfrist. deine punkte sind nach 2 jahren "fehlerfreien" fahren weg, STEHEN aber noch ein jahr lang im register, werden aber NICHT gewertet. spricht rechtlich bist du clean, ABER als info steht das noch jahr drinne. warum? DAS is ne gute frage.

Dank dir!!!! Was würde denn passieren wenn ich nun wieder einen Punkt bekomme? werden die alten 9 dann wieder aufgefrischt?

nein. wenn du heute geblitzt wirst etc pp, dann fängst du wieder bei 0 an. solltest du vor 2 wochen, also vor ende der frist geblitzt worden sein, werden die 9 punkte mitgerechnet. :)

Zitat:

Original geschrieben von generalbrot

nich falsch verstehen. war weder angriff von mir noch sollts was anderes aussagen. die bleiben nur noch n jahr stehen, falls er vor dem ablauf der alten punkte was angestellt hätte, was die tilgungsfrist neu beginnen lassen würde. da manch mühlen ja langsam arbeiten, könnte es nach rechtsstreit etc pp noch was aufs konto kommen, da er ja beispielsweisen anfang dezember zu schnell gewesen sein könnte.

Wenn er heute zu schnell ist und wird erwischt, dann zählt nur sein jetziger stand. und der ist 0. Wenn er vor 2 wochen zu schnell war und geblitzt wurde, dann zählen noch die vorher angesammelten 9 punkte.

war schon nicht falsch verstanden ;)

ich versteh nur die regel nicht...

Hier gibt es auch noch einen Thread mit ein paar Infos zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...lensburg-ueberliegefrist-t1769913.html

Heute gerade im Fersehn ein Beitrag gewesen, daß seit dem 01.01.12 die Punkte nicht mehr komplett gelöscht werden, sondern nur noch nach Laufzeit und dies gild auch für Alten.

MfG aus Bremen

wo haste denn das gesehen? Würd es mir auch gern anschauen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen