ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Pumpkin Navigation Problem

Pumpkin Navigation Problem

Themenstarteram 7. März 2017 um 21:49

Hallo

 

ich habe meinem Mann jetzt das PUMPKIN 7 Zoll 2 Din Autoradio Moniceiver Android 5.1 für Ford Mondeo S-max Focus Galaxy Unterstützt GPS Navigation DAB AM/FM Radio SD USB DVR 1080P Canbus OBD2 3G Wifi , leider meinte mein Mann gerade das Gerät hat nur Online Navi App und er möchte da jetzt nicht noch zusätzlich was kaufen damit wir Navi im Auto haben.

 

https://www.amazon.de/.../B01CQFCFL8

 

Könnt ihr mir eine gute Navi Offline App empfehlen die auch funktioniert ? Im alten Autoradio war ein original FORD Blaupunkt TravelPilot FX SD Navi 2008 2 DIN , da ist auch eine SD Karte drinnen denke mal mit einer Navi Software.

 

Habe gerade gesehen , es gibt bei Amazon eine Pumpkin SD Karte, leider weiss ich aber nicht ob die für den Android Radio geht, da steht dabei für Windows CE.

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_dp_see_all_btm?...

 

Kennst sich damit wer aus ?

 

Dazu wäre meine Frage, ist da eine Offline Navi Software oben die man auch für den neuen Radio verwenden könnte ?

Gibt es Navigation Software auf SD Karte die man offline für das Autoradio nutzen kann ?

 

 

Schon mal danke vorab für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2017 um 12:54

Wollte kurz bescheid geben, Radio ist eingebaut, wurde nochmal alles kontrolliert, läuft alles , sind sehr zufrieden.

Danke nochmal für eure Hilfe

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi, ja das würde ich auch probieren jedoch habe ich nur 3Gb da würde schnell mein Datenvolumen leer sein. Was meinst du mit Datenkarte ? Ich würde halt gerne die Karten zu Hause bei mir über Wlan herunterladen und die dann auf das Radio übertragen . Jedoch funktioniert das bei mir nicht :-/ .

 

Zitat:

@Tini68 schrieb am 9. März 2018 um 12:11:38 Uhr:

Hallo menthol1982,

HERE läuft bei mir super. Ich habe die App direkt mit Karte auf das Radio installiert. Ich habe meinem Radio allerdings WLAN über mein Handy gegeben. Seit gestern habe ich aber einen Stick und eine Datenkarte für das Radio.

Ich hatte NAVIGON angeschrieben und die Antwort erhalten, dass die App nicht für ein Autoradio entwickelt wurde (eigentlich ist das Autoradio ja auch kein Autoradio). Außerdem haben sie mir einen Link gesendet : Support.navigon.com/documents/524121

Was ich da sehe ist zumindest, dass ich keine Kamera habe.

Warum man für eine Navigations App eine Kamera braucht erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.

LG

Tini

am 9. März 2018 um 11:41

Ich habe eine Datenkarte von T-Online, passend zu meinem Handy. Kostet natürlich ein paar Euro im Monat. Wenn du die App zuhause auf eine SD Karte machen möchtest entweder mit dem PC (App für Android suchen und direkt aud die SD Karte speichern) oder eine SD Speicherkarte ins Android Handy/Tablet und App auf die SD Karte herunterladen. Die SD Karte in den SD-Kartenschlitz stecken und dann müsste es funktionieren.

Ich habe mein Radio allerdings auch zuhause im WLAN. Wenn mein Auto in der Garage steht kann ich das Radio mit meinem WLAN zuhause verbinden und alles runter laden ohne vom Handy / Datenkarte Datenvolumen zu verbrauchen.

 

Zitat:

@menthol1982 schrieb am 9. März 2018 um 12:27:35 Uhr:

Hi, ja das würde ich auch probieren jedoch habe ich nur 3Gb da würde schnell mein Datenvolumen leer sein. Was meinst du mit Datenkarte ? Ich würde halt gerne die Karten zu Hause bei mir über Wlan herunterladen und die dann auf das Radio übertragen . Jedoch funktioniert das bei mir nicht :-/ .

Zitat:

@menthol1982 schrieb am 9. März 2018 um 12:27:35 Uhr:

Zitat:

@Tini68 schrieb am 9. März 2018 um 12:11:38 Uhr:

Hallo menthol1982,

HERE läuft bei mir super. Ich habe die App direkt mit Karte auf das Radio installiert. Ich habe meinem Radio allerdings WLAN über mein Handy gegeben. Seit gestern habe ich aber einen Stick und eine Datenkarte für das Radio.

Ich hatte NAVIGON angeschrieben und die Antwort erhalten, dass die App nicht für ein Autoradio entwickelt wurde (eigentlich ist das Autoradio ja auch kein Autoradio). Außerdem haben sie mir einen Link gesendet : Support.navigon.com/documents/524121

Was ich da sehe ist zumindest, dass ich keine Kamera habe.

Warum man für eine Navigations App eine Kamera braucht erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.

LG

Tini

hi ja klar das funktioniert, ich habe die App schon auf das Radio installiert, es geht nur darum das

ich die Karteb (Europa usw.) auf meine SD Karte herunterladen will. Und wenn ich dann die SD Karte in das Radio einstecke erkennt das Programm die Karten nicht. Muss ich die in einen Ordner verschieben ? geht das ?

 

Zitat:

@Tini68 schrieb am 9. März 2018 um 12:41:24 Uhr:

Ich habe eine Datenkarte von T-Online, passend zu meinem Handy. Kostet natürlich ein paar Euro im Monat. Wenn du die App zuhause auf eine SD Karte machen möchtest entweder mit dem PC (App für Android suchen und direkt aud die SD Karte speichern) oder eine SD Speicherkarte ins Android Handy/Tablet und App auf die SD Karte herunterladen. Die SD Karte in den SD-Kartenschlitz stecken und dann müsste es funktionieren.

Ich habe mein Radio allerdings auch zuhause im WLAN. Wenn mein Auto in der Garage steht kann ich das Radio mit meinem WLAN zuhause verbinden und alles runter laden ohne vom Handy / Datenkarte Datenvolumen zu verbrauchen.

Zitat:

@Tini68 schrieb am 9. März 2018 um 12:41:24 Uhr:

Zitat:

@menthol1982 schrieb am 9. März 2018 um 12:27:35 Uhr:

Hi, ja das würde ich auch probieren jedoch habe ich nur 3Gb da würde schnell mein Datenvolumen leer sein. Was meinst du mit Datenkarte ? Ich würde halt gerne die Karten zu Hause bei mir über Wlan herunterladen und die dann auf das Radio übertragen . Jedoch funktioniert das bei mir nicht :-/ .

Zitat:

@Tini68 schrieb am 9. März 2018 um 12:41:24 Uhr:

Zitat:

@menthol1982 schrieb am 9. März 2018 um 12:27:35 Uhr:

 

Ich habe auch so ein Radio, ich bekomme es nicht hin ein Navi drauf zu installieren. Bei Sygic werden z.b die Karten nicht angezeigt obwohl ich die herunter geladen habe. Auch here geht nicht. Man muss immer eine Internetverbindung haben. Hat jemand eine Lösung? Und der Radioempfang ist eine Katastrophe. Bin total enttäuscht von dem Radio.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PUMPKIN Android 7.1' überführt.]

Hallo menthol1982 hab dir eben eine Nachricht geschrieben.

Das Pumkin ist super, egal ob Radio oder Navi und alles andere funktioniert auch ohne Probleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PUMPKIN Android 7.1' überführt.]

Kannst mir auch sagen wie es Funktioniert?

Ich habe eher das Problem das wenn ich mit sygic navi fahre und neben bei wie Musik höre das ich die Stimme nicht höre wo ich abbiegen muss etc. Wer kann mir da helfen? Habe allerdings auch kein Premium

Hallo,

 

wo kann ich mir den Sygic oder ?GO Navi SD Kart kaufen mit neuesten Kartenmaterial ?

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen