PUMA Übersicht
Hallo,
was haltet Ihr davon, wenn wir alle PUMA-Maßnahmen samt PUMA-Nummer zusammentragen und eine ÜBersicht erstellen?
Würde mich freuen, wenn alle Fachkundigen hier PUMAs posten könnten.
Beste Antwort im Thema
Hallo Jungs,
damit ab jetzt alles "besser" wird, habe ich eine Datenbank erstellt, auf der Ihr und alle anderen PUMA-Vorgänge ansehen, bearbeiten und hinzufügen könnt.
Hier die Adresse: http://www.puma-index.de
Über jeden Verbesserungsvorschlag bin ich natürlich dankbar!.
Ich zähle auf eure Mithilfe!
LG,
Dennis
47 Antworten
Hab mal den Diesel N47 mit eingetragen. Komme zwar aus dem 1er Bereich dürfte aber auch hier interessant sein.
Gleich mal den Link verbreiten. Cooooles ding!
Zitat:
Original geschrieben von e87amateur
Hab mal den Diesel N47 mit eingetragen. Komme zwar aus dem 1er Bereich dürfte aber auch hier die interessant sein.
Gleich mal den Link verbreiten. Cooooles ding!
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
Aso, na dann mache ich es selber, gibt ja ne Anleitung worin beschrieben ist, wie man das Dach neu justiert.
kurz Offtopic:
Naja - du musst bei der neuen dichtung die Andruckschwelle erhöhen. Spätestend hier musst du zum Freundlichen. Aber probieren kannst du es ja erst einmal.
Ich habe ex für knapp 200€ beim Vertragshändler machen lassen - so haste auch Garantie etc.
Wenn du zu BMW gehst - sprech die Jungs direkt darauf an. Und lass dir blos keine Diagnosefahrt aufschwatzen. Die hat bei mir 80€ gekostet - trotz hinweis auf die Maßnahme.... (War ne NL - nie wieder)
Ich hab gesehen, die HDP-Geschichte hast eingebaut (Von Seite 1)..
Ok, brauch ich es nicht machen! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Der E90 LCI fehlt 😉
Wer hat denn schon nen E90? :-D ne quatsch, ist eingetragen. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Kannst Du die Bezeichnungen auf die BMW-Bezeichnungen ändern? Muss nicht sein aber wäre für Einige die was eitragen wollen (exakt der Puma) bestimmt hilfreich
Klar, kann ich machen. Kannst du mir noch die Bezeichnungen nennen?
Es gibt doch bestimmt viel mehr Motoren als diese 3 🙂
Um es übersichtlicher zu machen, wäre so eine Drop-Down Mehrfachauswahl vielleicht nicht schlecht. Bei den E-Nummern sieht man ja schon wie lange die Liste werden kann. Hier ein Beispiel: http://www.across.net/.../acrossHaupt593_5_image002.jpg 🙂
Hab mal den Signaturlink geklaut :P
Zitat:
Original geschrieben von 8dhde
Hallo Jungs,damit ab jetzt alles "besser" wird, habe ich eine Datenbank erstellt, auf der Ihr und alle anderen PUMA-Vorgänge ansehen, bearbeiten und hinzufügen könnt.
Hier die Adresse: http://www.puma-index.de
Über jeden Verbesserungsvorschlag bin ich natürlich dankbar!.
Ich zähle auf eure Mithilfe!LG,
Dennis
Super!
Ich fürchte nur, du wirst Probleme mit BMW bekommen.
PS: Wieso nur "Jungs"? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Vindobona
Ich fürchte nur, du wirst Probleme mit BMW bekommen.
Och, ich würde da einfach mal machen... hier im Forum gibts so viele interne BMW-PDFs u.d.g. wieso wurden die dann nie entfernt, wenn BMW das so stört? 😉
Ich denke nicht, dass es Probleme geben wird, da wir ja keine Daten klauen, sondern nur zusammenstellen. Informationen, die vom :-) genannt werden und eh hier im Forum diskutiert werden, fassen wir nur zusammen um einen besseren Überblick zu halten. Ansonsten soll sich BMW ruhig mal freundlich melden und ich werde schon ne Lösung finden :-) Denke mal es gibt im Internet schlimmere Seiten :-P
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
ich bekomm seit heute mein auto nur noch mit dem schlüssel auf... gehört wohl auch in die PUMA Liste oder?
Hallo tommy1181,
ja da gibt es eine "PUMA" Maßnahme. Wenn die Schlösser zu schwer gehen, sodass die Sicherung (Sicherung 57) durchbrennt werden diese auf Kulanz getauscht.
Für die Kulanz ist Vorraussetzung, dass das Fahrzeug nicht älter als 48 Monate (Erstzulassung) ist.
Ich weiß das so genau weil ich den selben Schaden am Dienstag beim 🙂 reparieren lassen habe und auf den Dokumenten von BMW oben die Aufschrift "Puma" stand 😁. Eine Puma-Nr. habe ich aber leider nicht!
Gruß Karsten
Ich denke auch BMW sollte da mal den Ball ganz flach halten. Würden sie ihre Autos mal zu ende entwickeln und nicht die Kunden testen lassen, könnten sie sich den ärger sparen und die Kunden würden sehr zufrieden wieder einen BMW kaufen.
Solange München die Masche fährt, erst reparieren wenn Kunde meckert sind solche Datenbanken absolut pflicht!
Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von M318ti E46
...
Für die Kulanz ist Vorraussetzung, dass das Fahrzeug nicht älter als 48 Monate (Erstzulassung) ist.😕 Hat BMW den Zeitraum erhöht? Denn bisher waren es bis zu 36 Monate oder 100000km.
Ich weiß das so genau weil ich den selben Schaden am Dienstag beim 🙂 reparieren lassen habe und auf den Dokumenten von BMW oben die Aufschrift "Puma" stand 😁. Eine Puma-Nr. habe ich aber leider nicht!
Soviel ich sehen konnte steht die PUMA-Nr. und Freigabedatum immer auf dem jeweiligen Dokument
Gruß Karsten