ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. PUMA Tuning

PUMA Tuning

Themenstarteram 1. August 2004 um 0:37

Hallo,

Habe mir einen PUMA gekauft und möchte diesen verschönern.

Möchte mit Scheinwerfern und Heckspoiler anfangen, habe aber keinen Plan welcher Laden, sei´s Online oder Stadt, der beste ist und es ist auch das erste mal für mich das ich mich an so was traue.

Wer kann mir da Tipps geben worauf ich achten muß?

Es handelt sich um eine PUMA Bj.: 07/2000

1,4l (90PS)

Die Katze hat gerade mal 16000km gelaufen und ist super gepflegt.

Gruß kotasun

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi!

Für Aerodynamik-Teile kann ich dir

- Lumma

- Richter

- No Limit

- MS Design (aber sehr teuer!)

- Mattig (nur Leuchtenabdeckungen)

anbieten/empfehlen. Früher gab es auch mal von Wolf-Concept Teile, die bauen aber meines Wissens keine mehr.

Öfters gibt es bei Ebay Nachbauten der Spoiler, die bekommst du aber legel nicht eingetragen. Kosten oft nur 1/3, haben aber kein Gutachten. Die Teile würde ich nicht nehmen.

Mit oben genannten Herstellern wirst du gut fahren. :-)

Themenstarteram 2. August 2004 um 10:02

Hallo Puma_King,

Danke das Du mir das mit EBAY gesagt hast, da habe ich nämlich auch schon geguckt.

Ich werde mich mal bei den anderen Firmen umschauen.

Danke nochmals und bis dann

Gruß Kotasun

hier hast de mal ne Page die dir beim Umbau und anregungen weiterhelfen kann...

http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/layout/selfmade_puma.htm

 

Viel Spaß....

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:02

Hallo DJ-InRay,

Danke für den Tipp. War auf der Seite drauf und die hilft mir bestimmt weiter. Übrigends, ist das deiner. Der gefällt mir auf den ersten Blick recht gut.

Gruß kotasun

Ich glaube den würden wir alle gerne so haben. (meiner ist auch Silber) Nur die Scheinwerfer gefallen mir orginal in schwarz am besten und ohne Blenden.

Themenstarteram 17. August 2004 um 9:53

Mit den Scheinwerfern muß ich dir recht gebe. Ich bin eine von denen die ein Auto ganz nach Gefühl kauft. Habe nur das Bild von dem Wagen im Netz gesehen und mußte ihn haben. Ohne zu wissen was der Wagen sonst so hat.

Jetzt habe ich auch noch feststellen dürfen, der ist etwas tiefer gelegt und leicht in hart.Mein Freund meint der hat bestimmt ein Sportfahrwerk drin, oder so.Auf jeden Fall ist der Wagen klasse, dafür das ich diesen nur vom Bild kannte war das ein guter Kauf.Ach ja, wo kann ich nachlesen wie viel tiefer der ist. Ich blick da bei dem ganzen Kram an Papieren noch nicht so durch.

Gibt es für den Puma eigentlich auch so ein schönes Handbuch für Reparaturen. So was hatte ich auch für meinen kleinen KA. Hat mir echt viel geholfen.

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:01

Mit den Scheinwerfern muß ich dir recht gebe. Ich bin eine von denen die ein Auto ganz nach Gefühl kauft. Habe nur das Bild von dem Wagen im Netz gesehen und mußte ihn haben. Ohne zu wissen was der Wagen sonst so hat.

Jetzt habe ich auch noch feststellen dürfen, der ist etwas tiefer gelegt und leicht in hart.Mein Freund meint der hat bestimmt ein Sportfahrwerk drin, oder so.Auf jeden Fall ist der Wagen klasse, dafür das ich diesen nur vom Bild kannte war das ein guter Kauf.Ach ja, wo kann ich nachlesen wie viel tiefer der ist. Ich blick da bei dem ganzen Kram an Papieren noch nicht so durch.

Gibt es für den Puma eigentlich auch so ein schönes Handbuch für Reparaturen. So was hatte ich auch für meinen kleinen KA. Hat mir echt viel geholfen.

Ich war von dem Auto das erste mal begeistert als der bei Auto Motor Sport den mal mitm Tigra verglichen haben ist schon einige Jahre her, da dachte ich mir den will ich irgendwann auch mal haben, gut, das ich mich vor kurzen wieder drann erinnert hatte.

Bei meinen sind nur andere Federn drinn, das mit der Tieferlegung kann mer nie so genau sagen, die Federn setzen sich mit der Zeit immer noch ein wenig. Laut händler sollten es 2cm sein, hab mich heute aber mal nerber nem anderen gestell, der ist minderstens 4-5cm tiefer.

Nach gefühl ist gut, ber mer kann noch soo viel verändern.

Mache grad Pause, bin dabei den Stoffüberzug in den Türen durch Kunstleder auszutauschen, ist ne scheiß Arbeit die Kleber Reste abzupiddeln :-(

Themenstarteram 18. August 2004 um 12:47

Meine Eltern haben sich vor einigen Jahren den Cougar gekauft. Da war ich mit Papa los und habe den Puma das erste mal gesehen. Wollte ich auch schon immer haben, aber ich mußte doch erst mal Geld sparen.Jetzt hat mein kleiner Ka die Rente nach nem Unfall bekommen und ich habe dann kurzer Hand entschlossen ich such mir jetzt nen PUMA. Und nach fünf Wochen hatte ich dann endlich Glück.

War der beste Kauf meines Lebens, das einzige Problem was ich habe, der stottert manchaml so beim Gas geben als ob es n Automatik wäre. Der Vorbesitzer soll ein Schleicher gewesen sein. Ich schau mal. In 2 Wochen muß ich wieder ins Ruhrgebiet und dann fahre ich beim Händler mal vor, wenn das immer noch nicht weg ist.

Aber an sonsten ist alles Top bei der KATZE

Das ist nicht zufällig ein schwarzer von 99 mit 55.000Km und n schlecht erhaltener Lack?

Den wollten se mir für über 7000 verkaufen, in vergleich zu meinem hat der ziemlich schlecht gezogen wegen Rentner als Vorbesitzer, aber Aussetzer sind da unnormal.

Zum glück hab ich mit meiner Katze ein gutes Schnäppchen gemacht.

am 20. August 2004 um 16:00

@kotasun:

Was ich für eine lohnenswerte Anschaffung zum Nachrüsten halte, sind Nebelscheinwerfer. Die gab's ja für den Puma ab Werk nicht mal in der Aufpreisliste, soweit ich weiß.

Ich hab mir für meinen Puma die von Richter bestellt, kosteten vor zwei Jahren 179 € als Komplettsatz. Verbessert die Optik der Front (sah sonst unterhalb der Scheinwerfer so kahl aus) und außerdem ist der freie Knopf ohne Funktion, neben dem für die Nebelschlussleuchte, dann auch endlich belegt. Diese nutzlose Plastikabdeckung dazwischen hat mich zumindest immer etwas gestört. :-)

Stört mich auch noch, ist aber schon bestellt, dann brauche ich nur noch ne neue Front um das ganze dann stilvoll anzubringen.

Ich bin zwar FoFi Fahrer , aber ich bin echt zufrieden mit der Karre .... Wir ham den Motor austauschen lassen gegen einen 1,8l TDDI mit 75PS :)

Son TURBOLADER is echt was schönes , hatte vorher so nen alten audi .... aber der FORD gefällt mir echt besser ....

Hat jmd vllt nen TIP hinsichtlich CHIPTUNING für TDI Motoren ???

Ein TD ist schon was feines, aber der Puma Motor mit Torboumbau ist unschlagbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen