Pseudo-Umfrage: Mobilitätsgarantie

VW

Moin!

habe gestern meinen polo vonna inspektion abgeholt und schon am tag vorher, nachdem man mir mitgeteilt hatte, was kaputt bzw zu ersetzen sei und welche kosten dabei anfallen würden, fast in ohnmacht gefallen. so habe ich insgesamt eine rechnung von 800€. und wie gesagt, ich fahre polo, nicht phaeton oder touareg.

nachdem vor einigen monaten das motorsteuergerät getauscht werden musste und dies im rahmen der gebrauchtwagen- sowie mobilitätsgarantie geschah war ich von der mob-garantie erstmal begeistert, aber wenn man sich die so "erkaufen" muss ...

deshalb meine frage: wie verfahrt ihr (vor allem, wenn euer auto noch relativ neu ist) mit diesem thema? pfeift ihr drauf, "erkauft" sie ihr euch wie ich oder oder oder ... ?!

bin mal gespannt auf eure antworten, da ich für mich erstmal abwägen muss, ob und inwiefern sich kosten und nutzen lohnen.

16 Antworten

@ casator

Mein Opa hat mir immer ganz andere Lebensweisheiten mit auf den Weg gegebne.
Z.B.: Alles unter 200 PS ist kein Auto, sondern eine Gehhilfe.

Warum blärrt ihr immer über Werkstattpreise rum.
Repariert hal alles selber.
Dann wisst ihr wenigstens, dass alles richtig gemacht wurde.
Ausserdem kann man bei der Gelegenheit immer noch Leistungs- oder Optikrelevantes verbessern.

Und denkt immer an Oppa, Autofahren fängt erst bei 200 PS.
Wenn Du meinen Opa nach einem 3 Literauto gefragt hast, dann hat der immer gesagt , 3 Liter sind zu wenig Hubraum.

Also, in diesem Sinne.

CU

Hallo zusammen,

in Sachen Mob. würde ich immer raten, solange das Auto noch neu / neuwertig ist. Genau so wie es mit der Versicherung ist. Kein Trottel würde einen Polo Bj.: 95 Vollkasko versichern....

Ich denke man sollte sich im Klaren sein, je neuer die Autos um so mehr Werkzeug .. Know How braucht man für die Kisten.. Für die ganzen Phaeton Stützpunkte werden extra Mechaniker geschult, um die Kiste wieder flott zu machen. Es wird immer komplexer werden.

Fazit:
Je neuer ein Auto ist, um so wichtiger ist die Reparatur in einer Fachwerkstatt ... meine Meinung

Deine Antwort