Prozessor rauschen

Hey Leute.

Mal ne frage....Is es normal das alle, oder fast alle, Soundprozessoren ein Grundrauschen haben? Ich merke es schon lange an meinem Alpine PXA H700. Dachte ich steig deshalb auf nen Audison Bit Ten um, aber man liest ja das auch die ein Rauschen haben. Aber warum?

Und ist bei dem Audison das Drc Bedienteil zwingend erforderlich?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Mein BitTen rauscht überhaupt nicht.
Setze Dich mit dem richtigen Einstellen des Eingangssignals und mit dem Einpegeln der Endstuffen auseinander, dann klappt es auch mit dem Rauschen.
Ich habe schon mehrere eingestellt und keiner hat gerauscht.

Die meisten Rauschprobleme resultieren aus falscher Einstellung, und der Rest ist die typische "Forumpropaganda"

DRC ist nicht zwingend notwendig, aber richtig konfiguriert sehr nützlich.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Die wichtigsten Punkte für mich sind eine Verbesserung des Klangs, LZK und ein gescheiter EQ. Das mögen viele Radios schon drinnen haben, aber ich will mir jetzt echt kein neues Radio kaufen. Lieber nen neuen DSP

Zitat:

@svabo82 schrieb am 7. Dezember 2014 um 23:54:22 Uhr:

Der alpine is ja auch schon etwas in die tage gekommen. Den hab ich ja bestimmt schon 8 Jahre. Damals noch in meinem alten Auto und dann lag er jetzt 5 jahre Rum bis ich ihn dieses jahr eingebaut habe. Dann is mir das rauschen sehr negativ aufgefallen
Aber wie gesagt denke ich über ne Umstellung nach. Andere Endstufen und ein neuer DSP. Und vielleicht andere subs.

Oder gleich ne Endstufe mit integriertem DSP.

Was haltet ihr denn von den Steg Endstufen? K2.03 zum Beispiel... Oder K4.01..... Hab ja im Moment die Audio System Xion 280.2 und 160.4 verbaut. Aber meine Anlage seht ihr ja in der Signatur

was ist besser Audi oder BMW?
Tauschen nur des Tauschens wegen?
Dann lieber in Richtung 3-Wege gehen, wenn das Auto einen vernünftigen MT-Einbauplatz oberhalb des Armaturenbrets bietet

Ähnliche Themen

Mhh also du willst ja so oder so nen anderen Prozessor. Dann nimm doch den Bit Ten, wenn der eher ins Budget passt, und lass diesen von einem kundigen Fachmann einmessen. Leider gibts davon nicht sehr viele.
Vieleicht passt dir dann der Klang deiner Anlage schon.
Warum genau willst du denn deine Endstufen austauschen? Genug Leistung hast du ja eigentlich. Oder?

Ich erliege dem verlangen nach neuem des öfteren. Aber ich muss jetzt nicht zwingend die Endstufen tauschen. Der DSP is mir erstmal wichtiger.

Da hast dus ja schon 😁

Geh doch erstmal da drann, dann bist du bestimmt erst mal ne zeitlang bedient.

Dann werd ich mich mal um nen bit ten kümmern. Wenn jemand Interesse an nem Alpine PXA H700 hat......

Wie is denn eigentlich der 3sixty.2 Rockford? Is der auch was?

Ich kenne ihn nicht, aber war dir nicht schon der Mosconi zu teuer??? Der Rockford find ich nur für 399 neu.

Ich schau bei ebay Kleinanzeigen. Muß nicht unbedingt neu sein. Da hab ich den für ca 200 gesehn

Im Klangfuzzi Forum hab ich bisschen was lesen können. Das Ding taugt auf alle Fälle was. Was anscheinend bisschen schade ist, die LZK kann nur in 2 Inch Schritten eingestellt werden. Da er auch schon bisschen älter ist funktioniert Bluetooth nur mit Palm OS.

Nach wie vor bleibt mein Favorit der ....ich sags besser nicht :x

Ich kenne den Rockford nicht und kann es nicht beurteilen wie gut es ist, aber ich persönlich würde mir keinen Exoten kaufen, der vielleich ein paar mal verbaut wurde und praktisch Null Erfahrung dazu gibt. Ich nehme ein Produkt, das hundertfach erprobt ist und zu dem genügend Erfahrung/Beratung gibt.
Aber du kannst gerne die Pionierarbeit Leisten :-)

Wenn du wegen einer "inneren Unruhe" weitere Herausforderungen brauchst, dann schmeiss deine AS Endstufen raus, nimm das BitTen und eine AV 5.1x mit einem Digitalen Eingangsinterface und beschäftige dich mit einer volldigitalen Anbindung. Dann stehen dir selbst bei dem BitTen nicht nur 5 sondern 8 Kanäle zur Verfügung und einem upgrade auf 3-Wegesystem steht nichts mehr im Wege

Die 5.1x kenn ich gar nicht. Ich kenne nur die 5.1k. Würde die denn von der Leistung reichen um die subwoofer zu befeuern?

Meintest bestimmt diese Kombination hier oder?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/*neu*-audison-endstufe-voce-5-1k-5-kanal-digital-+-av-bit-in/260401938-223-3520

Deine Antwort