ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Prozessor rauschen

Prozessor rauschen

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 0:12

Hey Leute.

Mal ne frage....Is es normal das alle, oder fast alle, Soundprozessoren ein Grundrauschen haben? Ich merke es schon lange an meinem Alpine PXA H700. Dachte ich steig deshalb auf nen Audison Bit Ten um, aber man liest ja das auch die ein Rauschen haben. Aber warum?

Und ist bei dem Audison das Drc Bedienteil zwingend erforderlich?

Gruß

Dennis

Beste Antwort im Thema

Mein BitTen rauscht überhaupt nicht.

Setze Dich mit dem richtigen Einstellen des Eingangssignals und mit dem Einpegeln der Endstuffen auseinander, dann klappt es auch mit dem Rauschen.

Ich habe schon mehrere eingestellt und keiner hat gerauscht.

Die meisten Rauschprobleme resultieren aus falscher Einstellung, und der Rest ist die typische "Forumpropaganda"

DRC ist nicht zwingend notwendig, aber richtig konfiguriert sehr nützlich.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, ich meinte genau diese Kombination.

Ob 1000W an 2Ohm für einen Subwoofer reichen?

Mir reichen 500W :-)

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 14:34

Müsste ja dann beide subs an die 1000 watt hängen. Mit den 2 ohm würde das ja aber schon mal passen. Meine sind ja beide 2x 2 ohm

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 22:27

Sooo....meinen Alpine hab ich dann verkauft. Werd jetzt mal nach nem BitTen suchen. Bei kleinanzeigen is ein BitTen D für 250 zu haben. Is der preis ok?

Zitat:

@svabo82 schrieb am 10. Dezember 2014 um 23:27:06 Uhr:

Sooo....meinen Alpine hab ich dann verkauft. Werd jetzt mal nach nem BitTen suchen. Bei kleinanzeigen is ein BitTen D für 250 zu haben. Is der preis ok?

wenn du schon bei Ebay guckst, dann schau nicht bei den Kleinanzeigen.

250€ Soll der dann neu sein?

Den gibts nämlich bei Ebay neu für 219...

 

da würd ich dann keine 250 für bezahlen

MfG

Chris

Wenn du allerdings den hier meinst.

Dann ist der Preis natürlich in Ordnung. Denn da ist noch das DRC (digital remote control) dabei.

Das kostet neu alleine etwa 100€

Aber wenn du darauf verzichten kannst, dann nimm lieber ein neues Gerät.

am 11. Dezember 2014 um 0:01

Lieber neu kaufen, einmessen lassen, freuen :)

Aufpassen bitTen ist nicht gleich bitTenD (mit Digitaleingang) und DRC kommt noch dazu

Immer bitTenD nehmen (offen für eventuelle Digitalquellen und Anbindung per MOST Bus)

Ich habe für bitTenD mit DRC neu beim Händler 399,- bezahlt

Zitat:

@chaostheory schrieb am 11. Dezember 2014 um 01:01:24 Uhr:

Lieber neu kaufen, einmessen lassen, freuen :)

Lieber Einmessen lernen, und selber machen :-)

Dann macht und erreicht man, was einem selbst (und nicht dem "Einmesser") gefällt

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 9:07

Toll....der der Pxa haben wollte hat abgesagt weil kein AiNet Kabel dabei ist. :-(

Zitat:

Lieber Einmessen lernen, und selber machen :-)

Dann macht und erreicht man, was einem selbst (und nicht dem "Einmesser") gefällt

Da hast du recht, kommt halt drauf an wie sehr man sich damit beschäftigen kann/will. Also der nette Kerl, der mir einmisst ist auch offen für Wünsche, bzw. für nachträgliche Änderungen wenn es nicht ganz gefällt.

Zitat:

Toll....der der Pxa haben wollte hat abgesagt weil kein AiNet Kabel dabei ist. :-(

Ja das kenne ich, die Leute meinen immer, dass sie die Zubehörkabel, die bei Alpine ja einen nicht unbeträchtlichen Betrag kosten, bei einem schon günstigen Angebot noch dazu geschenkt bekommen.

So is das leider :/

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 18:18

Ich weiß jetzt auch gar net ob damals als ich den gekauft habe, das ainet Kabel dabei war. Und wenn dann hab ich es nicht mehr. Aber er sagt er hat ein CDA7999r. Das is doch ein altes Radio. Er meint nur er kann den optischen Ausgang ohne das Ainet Kabel net bedienen. Aber er kontrolliert doch den Eingang vom Prozessor über dessen Bedienteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen