Prozente (Rabatt) bei Eos

VW Eos 1F

Vieviel prozent Rabatt habt ihr bei euren freundlichen VAG Händler für den EOS rausgeschlagen ?

Ich hab 7,5 % bekommen.

75 Antworten

nur um eins klarzustellen:

wenn vw-fahrer (z.b. internetkäufer)mit seinem fz. in die werkstatt kommt, wird er seinen auftrag erwartungsgemäß ausgeführt bekommen.

ABER, das drumherum wird anders sein, als wenn es ein Kunde unseres Hauses ist!

Ich´glaub, ich muß mal meinen nickname ändern, das führt zu vielen verwirrungen und unbestätigten vermutungen!!

Hallo,

Zitat:

ABER, das drumherum wird anders sein, als wenn es ein Kunde unseres Hauses ist!

Gegenfrage: Woher will der Händler wissen, woher der Wagen ist ?

Mein Freundin hat ihr Golf Cabrio vom WA als Jahreswagen gekauft, damit fährt Sie zum VW-Händler vor Ort. Und die arbeiten genauso gut, freundlich und sauber, wie diese das bei meinem Eltern machen, die bereits 30 Jahre dort Kunde sind und alle Autos dort gekauft haben, incl. kostenlosem Leihwagen und Anruf nach 5 Tagen, ob alles i.O. war und Tasse Kaffee.

Mein Audi-Servicemeister sagte mir letztens: "wir machen liebend gerne alle Garantiearbeiten an ihrem Wagen", obwohl hinter auf dem Nummerschildhalter ein anderer Händler steht. Warum wohl - ganz klar, die verdienen damit Geld und bei VW ist es nichts anders, den von Autos verkaufen können die nicht leben, die Werkstatt hält den Laden am laufen. Die Werkstätten können sich das garnicht mehr leisten, Kunden zu vergraulen, den der Kunden geht beim nächsten Mal zu ner andere Werkstatt, das ist nämlich genau das, was ich auch gemacht habe.

der freundliche und ach so ehrliche VAG Händler...

war bei 4 Händlern im Rhein Main Gebiet und habe mich über den Eos informiet. Jeder wollte mich zwingen bei Finanzierung die Versicherung mit abzuschliessen. O- Ton "Bei Finanzierung geht das 1,9% Angebot NUR mit Versicherung".

Da dies bis einschliesslich SF14 reine Abzocke ist und erst ab SF15 akzeptabel, wollte ich sogar auf eine Bestellung verzichten. Da ich das nicht verstehen konnte habe ich einfach bei der Volkswagenbank nachgefragt und da hiess es dann, dass es zwei 1,9% Finanzierungen gibt - und ich kann frei wählen ob mit Versicherung oder ohne.

Daraufhin den VW Händler konfrontiert und plötzlich ging es...nur mein Preis wurde eben 300 Euro höher. Ich spare aber hier aber deulich mehr.

Nur soviel zu dem ach so ehrlichen Verkäufer. Hätte er mir gleich gesagt dass er einen anderen Hauspreis machen muss dann wäre das fair gewesen aber so....

...ach ja der gute Mann ist ja erst so hinterlistig geworden nachdem der böse Kunde mit seinen dauernden Rabattfragen kam...ich hätte das fast vergessen.

...und noch was. Der Verkäufer ist der Erste der bei seiner nächsten Wohnzimmer Anschaffung von Möbelhaus zu Möbelhaus fährt und den besten Preis sucht :-)

Fakt ist ja mal eins: der böse Händler bekommt selber einen Rabatt X auf den Listenpreis und gibt y % an den Kunden weiter. Dem Hersteller ist das xxx-egal, zu welchem Preis der Kunde den Wagen tatsächlich kauft.

Aber eines muß klar sein:

a) auch der Händler ist kein Wohltäter der Menschheit und betreiebt sein Geschäft, um so viel Geld wie möglich zu verdienen
b) der Apparat, der zur Befriedung der Kundenansprüche aufrecht erhalten werden muss, kostet jeden Monat Geld

Aus der Erfahrung mit verschiedenen Marken und Händler habe ich jedenfalls erkannt: habe ich das Auto dort gekauft, kann ich auch richtig den Hals aufreissen und werde "Königlich" behandelt, z.B. bei Kulanzfragen, Ersatzwagen etc.

Da ich viel unterwegs bin, habe ich auch schonmal Reparaturen oder Wartungen "unterwegs" machen lassen: der Service ist um Klassen schlechter...

Wenn es bei meinem Händler in der Werkstatt mal nicht funktioniert, gehe ich zu meinem Verkäufer, der regelt das dann schon.

Wie man sieht: alles eine Geben und nehmen, leider herrscht in D-Land diese verfluchte "Geiz-ist-Geil"-Mentalität vor: alles bekommen und das umsonst. Wie soll denn das funktionieren?

Die Händler, die bei einem Neuwagenverkauf nur ein paar Euro übrig behalten, tun mir leid. Denen steht das Wasser offensichtlich jetzt schon bis zum Hals und besser wird das nie mehr werden. Und die Verkaufsberater, die nur über den Preis verkaufen können, tun mir auch leid: die nagen wahrscheinlich schon am Hungertuch. Die wären dann echt besser durch einen Computer zu ersetzen...

Ich mach's so: bei mehreren Händlern nachfragen, wie das marktübliche Preisniveau ist, und damit meinem Händler "auf die Sprüge helfen". Damit kann der leben, und ich auch...

Ähnliche Themen

Habe heute bei meinem Händler eine Probefahrt mit dem 2.0 FSI gemacht, zwei Stunden, wurde sehr ausführlich und kompetent beraten und habe direkt 12% Nachlass bekommen.

Zusätzlich kann ich den Wagen über 1,9% bei der VW Bank finanzieren. Auch über eine längere Laufzeit.

Ich bin kein Freund von diesen Internetbestellungen aber weil manche hier so begeistert sind hab ich mich da mal informiert, speziell bezüglich EOS-Bestellung.

15,3% verspricht zum Beispiel APL in Ammersbek. Das Fahrzeug muss jedoch nach Vertragsabschluss mit dem Händler, in der Autostadt WOB abgeholt werden und BAR bezahlt werden.
Die günstige Finanzierung über die VW-Bank gibt es hier nicht.

So muss man das Fahrzeug über eine andere Bank finanzieren. Doch selbst die günstigste Bank die ich hier gefunden hatte war noch soviel teurer, das sich die 3% die ich bei meinem Händler weniger bekomm fast ammortisieren.

Lohnt sich also nur für Leute die BAR bezahlen

"ich freu mich schon drauf, wenn der erste seinen "mörderrabatt"-wagen im internet zur inspektion bringt" ...also allein bei dem Satz dreht es mir mehr als den Magen um böserjung - dazu brach ich nicht auch noch auf den Nick abstellen.

ich bezweifle, daß ein Händler beim Kundendienst arm wird und den nur macht, weil der Kunde vorher das Auto bei ihm gekauft hat.

Ausserdem zeigt mir das, daß die VW Imagekampagne an Dir wohl spurlos vorrüber ging.

Würd mich mal interessieren, was der VW Vorstand zu Mitarbeitern sagt, die so etwas von sich geben ?!

VW lebt von den Kunden !!! egal ob sie den Listenpreis zahlen oder 13 % Rabatt wollen - wenn bei 13 % Rabatt, wie man den Anschein vermitteln will draufzahlen würde, würd kein Händler den Rabatt gewähren.

Und man kann Kunden nur mit Qualität und Leistung überzeugen und garantiert nicht durch Beschimpfungen, wenn der Kunde wo anders kauf, weil er's billiger bekommt oder besser bedient fühlt.

Also bitte EIGENKRITIK üben, wenn die Kunden immer wo anders kaufen und nicht die bösen KUNDEN BESCHIMPFEN.

Da geht es uns mit Sicherheit allen gleich - jeder steht im Wettbewerb und muß sich diesem stellen ohne immer drauf zu hoffen, daß man einen dummen findet, der freiwillig ohne grosses nerven den höchsten Preis zahlt.

Irgendwas hast Du da in Deiner Ausbildung verpasst

Habe 15.3 % bekommen und über einen Vermittler bestellt, ohne alte Oma oder Behinderung...
Gruss
EOS 2.0 TFSI

Zitat:

Aber Kunden zu beschimpfen ist immer die schlechteste Lösung und VW sitzt unter Umständen schließlich am längeren Hebel, denn wenn einer den Eos will und bekommt nirgends mehr als 8 % wird der Kunde auch mit 8 % zufrieden sein. Aber wenn 15 % zu bekommen sind und jemand will 13 % seh ich da absolut nichts verwerfliches.

Das seh' ich aber auch so...

Vor allem ich war bei meinem Stammhändler, bei dem ich in den letzten Jahren schon mindestens 5 Wagen gekauft habe (das letzte, wo Internet und Vermittler noch nicht aktuell waren). Ich geh' zu ihm hin, will keine Probefahrt, hab' mir im Internet mit dem Konfigurator mein Wunsch-Eos zusammengestellt und nehme ihm sozusagen die ganze Arbeit ab... ein Verkaufsgespräch war nicht nötig. Preislich ist seine Schmerzgrenze dennoch bei 8% erreicht. Ich sage über's Internet bekomm' ich 14% und er sagt mir, dann solle ich dort kaufen, da würde er noch bei zulegen, wenn er mir 14% geben würde. Wär' er noch ein bisschen entgegen gekommen, hätt' ich vielleicht bei ihm gekauft, aber es wurde gleich geblockt...

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Beratung und Service bezahlt werden will, doch wenn ich die nicht in Anspruch nehme, will ich dafür auch nicht extra zahlen. Gerade für diese Kunden sind Vermittler doch ideal.

Da frag' ich mich doch, ob die Leute nicht die Zeichen der Zeit erkannt haben. Ist doch in nahezu allen Branchen so... anderes Beispiel: die Media Märkte und Saturn labern mir auch immer einen von besseren Service vor, wenn ich mein Gerät dort kaufe. Nur hab' ich festgestellt, dass mir die Verkäufer meistens totalen Blödsinn erzählen, da sie gar nicht vernünftig für die Produkte geschult werden und ich als Kunde mehr Ahnung hab', als der Verkäufer und wenn ein Gerät mal defekt ist, ob es dann so viel toller ist, wenn ich den Artikel in den Markt bringe und der ihn an den Hersteller einschickt und ich 6 Wochen warte oder ich mache das (wie bei einem Kauf über's Internet) selbst...

Es mag' ja sein, dass es noch Händler gibt, wo das Wort Service eine Bedeutung hat, nur muss man die - meiner Meinung nach - inzwischen schon suchen! ...und ich bezahle nichts, was ich nicht auch bekomme

da bei vw alle händler die gleichen konditionen bei vw erhalten hat ein händler egal ob groß oder klein 15%.
Allerdings kann ein Händler wenn er eine Bestellung von einem "Großkunden" hat, wozu man auch diese Vermitller zählen kann Sonderkonditionen bei VW erfragen. Hierdurch ist noch das ein oder andere Prozent drin.

Hier in Kassel bekommt man wie schon mal geschrieben 10% ohen Nachfrage. Der Händler wirbt auch schon seit wenigen Tagen nach der Präsentation mit diesen Preisen in der Zeitung.

Nochmal zur Marge, wenn der Händler 15% bekommt kann ich es gut verstehen, wenn der Chef zu den Verkäufern sagt, das 2% hiervon für die allgemeinen Kosten anzusetzten sind und daher max 13% gegeben werden dürfen.

Ich denke es kommt auch immer darauf an, welche Kosten man dem Autohaus macht. Wir hatten den EOS bereits Probe gehahren, die Konfiguration stand fest, die Anzahlung, die Art der Finanzierung, Versicherung etc. Somit war nur ein Gespräch wegen des Preises und eine Termin für die Vertragsunterzeichnung nötig!

Somit hat unser EOS (mit 12,7%) wieder ein wenig geholfen die allgemeinen Kosten zu tragen.
Ich bin mit unserem Angebot sehr zufrieden!

wo bekomme rund um frankfurt den meisten rabatt?? min.9%
Danke für die tipps

Zitat:

Original geschrieben von glenz.b

wo bekomme rund um frankfurt den meisten rabatt?? min.9%
Danke für die tipps
http://www.stippler-automobile.de/htdocs/catalog/index.php?language=en

Da hat ne Kollegin ihren A3 bestellt mit 14%
Mein 🙂 macht 10%.

ja und ging alles glatt mit dem a3?
Wie lange musste sie warten?

Zitat:

Original geschrieben von love4dastreetz

ja und ging alles glatt mit dem a3?
Wie lange musste sie warten?

Sie war sehr zufrieden und der Vermittler ist auch noch in der Nähe. Bei anderen wie J+K ist die Entfernung ja schon größer.

Lieferzeit ist wie beim normalen Händler.

Abholung war im Werk.

Hola Ihrs!

also meine allgemeinen Erfahrungen sind...

Internetvermittlung: 15 % sind da gar kein Problem...

jedoch direkt in einem VW Betrieb... da wird's kritisch! 8 % sind da wirklich gut!

Früher hab ich immer bei dem VW Betrieb um die Ecke gekauft, so auch meinen derzeitigen Audi, immer im Hinterkopf: bei Problemen mit dem Fahrzeug hat man einen Ansprechpartner vor Ort.. Jetzt machte dieser Audi Probleme und da war der Ansprechpartner auch nicht 100 % ig für einen Da!

Mein Favourit wäre nun: Internetvermittlung und volle Prozente absahnen! Garantiearbeiten macht auch der Händler um die Ecke .. und wie? wie bei allen: Möglichst wenig Aufwand, denn für Garantiearbeiten gibts ja nur eine Pauschale die sich nicht wirklich lohnt und somit stehst gleich doof da :-)

gestern hab ich mit unserem freundlichen nochmal gesprochen und unseren hohen rabatt (12,7%) kann man aktuell nicht mehr erreichen. einer der ortansässigen händler war wenige tage nach der präsentation mit einer zeitungswerbung mit über 10% nachlass aktiv. darauf hin sind die anderen mitgegangen.

Deine Antwort