Prozente als HOG Member
Habe zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich als HOG Member einen finanziellen Vorteil beim Neukaufen einer Road King habe ? 10% Preivorteil als HOG, habe ich gehört, ist das richtig ?
Gruß Smutje
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tn2008 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:00:45 Uhr:
... 10% Preivorteil als HOG, habe ich gehört, ist das richtig ?
Häufige Antworten des Händlers:
Ist mir nicht bekannt.
Niemals von gehört.
Ist gar nicht möglich.
Kann gar nicht sein.
Es gibt vielleicht Einzelfälle, aber bei uns nicht.
Wir legen doch eh schon drauf.
Selten:
Ob wir am Preis noch was machen können?
Sicher, wir können den Kaufpreis in der Bestellung auf Wunsch z.B. in anderer Schriftart oder sogar in verschiedenen Farben darstellen.
39 Antworten
HOG Mitgliedschaft an sich ist ja auch kostenpflichtig. Aber dafür darfst dann beim zuständigen Dealer Bratwurst braten und Kaffee oder Glühwein beim Open House servieren. Du bekommst vielleicht bei der Versicherung einen Nachlass.
Also sowas wie Prospects?? 😉
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:16:23 Uhr:
HOG Mitgliedschaft an sich ist ja auch kostenpflichtig. Aber dafür darfst dann beim zuständigen Dealer Bratwurst braten und Kaffee oder Glühwein beim Open House servieren. Du bekommst vielleicht bei der Versicherung einen Nachlass.
Machen wir in H so, Brat*, Currywurst und Steaks braten o. grillen und Pommes machen, Glühwein u. andere Getränke verkaufen, hat sich bewährt. Die Preise sind dazu angetan, mehr Leute was kaufen zu lassen (wir sind deutl. günstiger als ein professioneller Anbieter, der seine Angestellten bezahlen muss u. nch andere Unkosten hat), und der Erlös kommt (auf steuerlich bedingten Umwegen) der Chapterkasse zugute, zusätzl. zu den Jahresbeiträgen der Mitglieder (wie in jeden anderen Verein auch). Davon werden dann so Dinge wie die Jahresabschlussparty u. die jeweilige Band, Zuschüsse zu angebotenen Touren etc. finanziert. Wo ist das Problem?
Grüße
Uli
@bobber
Prospects gibt's bei uns nicht, da muss sich niemand erniedrigen, um Zutritt zu erlangen. Die Mitglieder, die grillen etc. sind fast alles Leute, die schon lange dabei sind, und sie tun es absolut freiwillig.
@Uli. HOG ist wie in normaler Verein ....
Ich meine mir hat mal ein Member gesagt, dass sie bei ihrem Dealer 10 % auf die Zubehör bekommen. Ob das noch so ist, weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Soviel ich weiß, sind (oder waren🙂) es 5%.
Zitat:
@Uli G. schrieb am 16. Dezember 2018 um 13:04:39 Uhr:
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:16:23 Uhr:
HOG Mitgliedschaft an sich ist ja auch kostenpflichtig. Aber dafür darfst dann beim zuständigen Dealer Bratwurst braten und Kaffee oder Glühwein beim Open House servieren. Du bekommst vielleicht bei der Versicherung einen Nachlass.Machen wir in H so, Brat*, Currywurst und Steaks braten o. grillen und Pommes machen, Glühwein u. andere Getränke verkaufen, hat sich bewährt. Die Preise sind dazu angetan, mehr Leute was kaufen zu lassen (wir sind deutl. günstiger als ein professioneller Anbieter, der seine Angestellten bezahlen muss u. nch andere Unkosten hat), und der Erlös kommt (auf steuerlich bedingten Umwegen) der Chapterkasse zugute, zusätzl. zu den Jahresbeiträgen der Mitglieder (wie in jeden anderen Verein auch). Davon werden dann so Dinge wie die Jahresabschlussparty u. die jeweilige Band, Zuschüsse zu angebotenen Touren etc. finanziert. Wo ist das Problem?
Grüße
Uli
@bobber
Prospects gibt's bei uns nicht, da muss sich niemand erniedrigen, um Zutritt zu erlangen. Die Mitglieder, die grillen etc. sind fast alles Leute, die schon lange dabei sind, und sie tun es absolut freiwillig.
Also bei uns gingen die Einnahmen in die jährliche Charity, nicht in die Chapter Kasse!
Ich bekomme normalerweise bei meinem Händler auf Zubehör und viele Ersatzteile auch 10 %.
Bin aber nur im ersten Jahr des Kaufs kostenlos Hogie und hab noch nie verlängert.
Kommt immer auf den Händler an, und wie ihr miteinander klarkommt.
Gruß nighttrain
Zitat:
@Gadget schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:09:54 Uhr:
Zitat:
@Uli G. schrieb am 16. Dezember 2018 um 13:04:39 Uhr:
Machen wir in H so, Brat*, Currywurst und Steaks braten o. grillen und Pommes machen, Glühwein u. andere Getränke verkaufen, hat sich bewährt. Die Preise sind dazu angetan, mehr Leute was kaufen zu lassen (wir sind deutl. günstiger als ein professioneller Anbieter, der seine Angestellten bezahlen muss u. nch andere Unkosten hat), und der Erlös kommt (auf steuerlich bedingten Umwegen) der Chapterkasse zugute, zusätzl. zu den Jahresbeiträgen der Mitglieder (wie in jeden anderen Verein auch). Davon werden dann so Dinge wie die Jahresabschlussparty u. die jeweilige Band, Zuschüsse zu angebotenen Touren etc. finanziert. Wo ist das Problem?
Grüße
Uli
@bobber
Prospects gibt's bei uns nicht, da muss sich niemand erniedrigen, um Zutritt zu erlangen. Die Mitglieder, die grillen etc. sind fast alles Leute, die schon lange dabei sind, und sie tun es absolut freiwillig.Also bei uns gingen die Einnahmen in die jährliche Charity, nicht in die Chapter Kasse!
Bei uns gehen die Einnahmen derartiger Veranstaltungen in die Chapterkasse, aus der heraus wir Charityprojekte finanziell unterstützen (immer wieder aufgestockt durch Dealerzuwendungen!). U. a. z. B.(für mich genau hier) hier, aber das geht über rein finanzielle Unterstützung hinaus, da entstehen durchaus Freundschaften/persönliche Bindungen.
Grüße
Uli
Wenn es nur um Prozente geht, streitet nicht. Investiert lieber in Single Malt Whiskies. Wo sonst gibt es noch mehr als 40%?
Zitat:
@Paschmi schrieb am 18. Dezember 2018 um 16:11:24 Uhr:
Wenn es nur um Prozente geht, streitet nicht. Investiert lieber in Single Malt Whiskies. Wo sonst gibt es noch mehr als 40%?
Du meinst sowas? 😁
Grüße
Uli
Anstatt Bücher, einfach Verpackungen. Super 😁😉
Zitat:
@HDPepe schrieb am 19. Dezember 2018 um 09:07:11 Uhr:
Anstatt Bücher, einfach Verpackungen. Super 😁😉
Wenn Du gern die (vollen) Flaschen aus den Kartons sehen möchtest, musst Du Dich bis heute Abend gedulden. Sitze derzeit bei Kunden in H, dann noch in Norderstedt, aber so ab 20.00h könnte es klappen 😉.
Grüße
Uli
Ich habe meine Harley ohne Überführungskosten und 5% Rabatt bekommen.
Also manche Händler können noch was machen.
Aber das ganze hatte nichts mit HOG zutun.
Zitat:
@Uli G. schrieb am 19. Dezember 2018 um 09:35:04 Uhr:
Zitat:
@HDPepe schrieb am 19. Dezember 2018 um 09:07:11 Uhr:
Anstatt Bücher, einfach Verpackungen. Super 😁😉Wenn Du gern die (vollen) Flaschen aus den Kartons sehen möchtest, musst Du Dich bis heute Abend gedulden. Sitze derzeit bei Kunden in H, dann noch in Norderstedt, aber so ab 20.00h könnte es klappen 😉.
Grüße
Uli
Wir wollen keine Flaschen "sehen", sondern verkosten!!! 😁😁😁😁
Zitat:
Du meinst sowas? 😁
Grüße
Uli
UIii-uiii-uiiii, da hat der Uli aber ein paar Flaschen außergewöhnlich guten Sprit im Regal stehen...😎