Provision: Porsche GT3 RS grün Radikalangriff
So gehe zum Radikalangriff über:
Wer kennt jemanden der seinen Porsche GT3 RS verkaufen möchte: wie folgt sollte er aussehen:
Porsche GT3 RS GRÜN
BJ 2007/2008
Deutsche Herkunft
unter 10 tsd km
KEINE Käfigerweiterung
NAVI und Klima
KEINE Rennen
KEIN Spinnerpreis--> am besten von Privat so muss der Händler keine 10keuro extra verdienen
Mit oder ohne MWST-->ist mir gleich
bei Vertragsabschluss 1000 Euro Provision.
Gruss
ape
Beste Antwort im Thema
Wer glaubt dass ein gt3rs mit 20000km keine Rennstrecke gesehen hat, glaubt auch dass zitronenfalter zitronen falten. 😉
Und wenn die aussage tatsächlich stimmen sollte, dann hat der Besitzer ein Verbrechen an seinem Auto begangen.
57 Antworten
das auto ist um einiges teurer als ein in deutschland erhältlicher 😁 der franken € kurs ist nicht so dolle und dazu kommen dann noch einfuhrumsatzsteuer etc...
ich gehe deswegen von einem nicht "guten" angebot aus 😉
Ja die 20% umsatzstuer kommen oben drauf aus der schweiz...und das handling vom geld ist auch nicht ganz trivial....übrigens kommen auch aus dem europa ausland 20% oben drauf.....falls das fahrzeug unter 6000 km hat...dann wird es als neu bei der zulassung eingestuft...und die steuer wird fällig....
insgesamt denke ich ein fahrzeug aus D ist am besten....obwohl ich auch schon einmal eines aus belgien hatte: eines von nur 2 dort ausgeliefrten und von insgesamt 200 produzierten...da war es wirklich egal...insgesamt ist es wohl bei einem wiederverkauf immer am besten man hat ein deutsches fahrzeug....so sind sie halt die deutschen :-)
gruss
ape
was ist denn mit dem? hat zwar 20 tsd km runter aber keine Rennstrecke
http://suchen.mobile.de/.../149907248.html?...
Zitat:
Original geschrieben von JumpN
was ist denn mit dem? hat zwar 20 tsd km runter aber keine Rennstreckehttp://suchen.mobile.de/.../149907248.html?...
Klar, und der Pabst ist evangelisch :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von catweazl-nbg
Klar, und der Pabst ist evangelisch :-)Zitat:
was ist denn mit dem? hat zwar 20 tsd km runter aber keine Rennstreckehttp://suchen.mobile.de/.../149907248.html?...
Sehe ich genauso.
Du wirst kaum einen GT3RS finden, der nicht schon die eine oder andere Runde über irgendeine Strecke geprügelt wurde - so wie es sich gehört.
Zitat:
hat zwar 20 tsd km runter aber keine Rennstrecke
Eine
eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzerswäre deas Mindeste, was ich als Untermauerung dieser Behauptung verlangen würde.
Wer glaubt dass ein gt3rs mit 20000km keine Rennstrecke gesehen hat, glaubt auch dass zitronenfalter zitronen falten. 😉
Und wenn die aussage tatsächlich stimmen sollte, dann hat der Besitzer ein Verbrechen an seinem Auto begangen.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Arten von GT 3 RS käufern. Die einen gehen damit wirklich auf die Rennstrecke und damit auch ans Limit. Zu erkennen an dem Feuerlöscher und dem Sechpunktgurt. Der andere Teil fährt am Wochenende auf die Autobahn oder seiner Heimserpentinenstraße. Ergo diese Fahrzeuge ersetzen das Motorrad. Aber bei jedem GT 3 RS auf Rennstreckenbetrieb zu schließen ist einfach falsch. Ich frage mich auch was der unterschied ist wenn ich es auf öffentlichen Straßen mal etwas schneller angehe und den Wagen im oberen Drehzahlband bewege oder mal zwei Runden Nordschleife gefahren bin. Was nützt eine eidestattliche Versicherung ? Wird jeder Rennstreckenaufenthalt registriert ? Wie soll man denn dem Verkäufer das Gegenteil beweisen, sollte es zu einem Motorschaden kommen ?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Unfallfreiseit03
Ergo diese Fahrzeuge ersetzen das Motorrad.
Quatsch - kein
geschlossenesAuto kann ein Mopped sensorisch ersetzen. Und den GT3 gibt es nunmal nicht als Roadster.
Zitat:
Original geschrieben von Unfallfreiseit03
Aber bei jedem GT 3 RS auf Rennstreckenbetrieb zu schließen ist einfach falsch. Ich frage mich auch was der unterschied ist wenn ich es auf öffentlichen Straßen mal etwas schneller angehe und den Wagen im oberen Drehzahlband bewege oder mal zwei Runden Nordschleife gefahren bin.
Quatsch - überhaupt schon mal einen GT3 gefahren?
Für was steht das RS überhaupt??
Beim kauf eines gebrauchten RS ist es nie ausgeschlossen das er auf der RS was. Entweder damit leben oder einen neuen kaufen.
Glaub das Teil ist aber dafür gebaut worden.
Ein Freund fährt mit seinem regelmäßig auf die NOS, dafür hat er ihn gekauft.
Mich amüsiert jedesmal wenn Personen die Meinung und Erfahrungen anderer als "Quatsch" bezeichnen. Als erstes sei gesagt, dass sowas wie "sensorisch ersetzen" nur ein Motorradfahrer sagen kann der sich im Bereich Chopper/Cruiser bewegt. Das Äquivalent zum GT 3 RS kann nur ein Supersport Motorrad sein und da geht es für mich nur um den Adrenalinausstoß, die abartige Beschleunigung, das infernale Kreischen des Motors und nicht primär um die romantische Vorstellung mir den Wind um die Ohren wehen zu lassen. Diese Herren von denen ich spreche sind nicht im Besitz eines Motorradführerscheines und auch nicht erpicht darauf noch diesen zu erwerben. Sie suchen jedoch genau dieses Gefühl das solch ein Wagen vermitteln kann oder einfach nur sagen zu können ich kann muss aber nicht und die optischen Reize einfach genießen. Ich hab doch gar nicht bestritten das solche Wagen überwiegend auf der Rennstrecke bewegt werden. Mein Porscheverkäufer hat mir mal gesagt ca. 75 % der GT 3 werden auch mal auf der Rennstrecke bewegt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man nicht bei jedem Wagen gleich den Teufel an die Wand malen soll. Nun zu meinen Erfahrungen mit Porsche. Ich hab derzeit keinen Porsche mehr, bin auf Mercedes umgestiegen. Ich muss zugeben, den GT 3 RS bin ich noch nie selber gefahren jedoch den GT 3. Nun fragt sich was Sie mit ihrer Frage bezwecken wollten ?
P.S.
Das Alter hat bei Kleinserienmodellen nur geringe Bedeutung da zählt eher die Laufleistung und auch da haut mich jedesmal der Werterhalt um also sind Schnäppchen in dieser Kategorie nicht zu erwarten. Ein nahezu perfektes Auto mit der Laufleistung wie es sich der Threadstarter wünscht ist so gut wie nicht zu bekommen. Wie hoch ist eigl. das maximale Budget ?
MfG
Wofür GT 3 RS steht ? Ich glaube der Herr erklärt das ganz gut. 😉
http://www.youtube.com/watch?v=GaQB_tgS7f0
okidoki leuts...ich habe ja dieses thema eröffnet..ist doch immer wieder interessant wo themen abgleiten in foren....
in der zwischenzeit habe ich einen erstanden:
- 6000km
- vollausstattung: nur vom feinsten: selbst alkantara dachhimmel
- fahrzeug ist perfekt...auch das FAB ect. auch
- genialer preis
danke für all den support hier und auf anderen foren...und an mein zukünftiges porsche zentrum....die waren so hilfreich alle daten des fahrzeugs zu prüfen ect.....obwohl der wagen woanders stand :-)
gruss
ape
ps: und nein ich gehe damit NICHT auf rennstrecken. und JA man kann auch im normalbetrieb auf der autobanh richtig gas geben und einen wagen komplett "verheizen".
wir sehen uns dann an der eisdiele :-)
Zitat:
Original geschrieben von a-p-e
okidoki leuts...ich habe ja dieses thema eröffnet..ist doch immer wieder interessant wo themen abgleiten in foren....in der zwischenzeit habe ich einen erstanden:
- 6000km
- vollausstattung: nur vom feinsten: selbst alkantara dachhimmel
- fahrzeug ist perfekt...auch das FAB ect. auch
- genialer preisdanke für all den support hier und auf anderen foren...und an mein zukünftiges porsche zentrum....die waren so hilfreich alle daten des fahrzeugs zu prüfen ect.....obwohl der wagen woanders stand :-)
gruss
apeps: und nein ich gehe damit NICHT auf rennstrecken. und JA man kann auch im normalbetrieb auf der autobanh richtig gas geben und einen wagen komplett "verheizen".
wir sehen uns dann an der eisdiele :-)
Gratulation zum neuen Spielzeug?
Gibts evtl. Bilder? 🙂