1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. propleme mit ng

propleme mit ng

Audi 80 B3/89

Grüs euch zusammen !

Hab da ein gröberes proplem. Mein audi 80 coupe typ 89 2,3l ng will nicht mehr.
Er is 1 mal heis gelaufen ja dann war die ofdichtung dahin.
Ja ole kopfdichtung getauscht kopf planen lassen hydros und schafdichtungen getauscht und ventile neu einschleifen, ja gedacht das wars und es rennt wieder alles.
Ja mal alles zusammengebaut und der erste start. Ist auch gleich gelaufen. Jedoch mehr als unrund !
Naja gut am sun tester angeschlossen alles eingestellt wies gehört und das proplem noch immer da.
Gut erster fahr versuch leistung alles da aber er läuft einfach komplett unrund schlecht wie man es nimmt. Und warum auch imer ist er zu warm geworden und der lüfter hat nicht geschaltet. Komprision hab ich auch gemessen is alles ok. Zündkerzen kabeln läufer und kapppe ist auch neu. J
Ja und jetzt steh ich mitlerweile total an der leitung. Würd mich freun wenn irgend wer vieleicht ne idee hette was ihm noch fehlen könnt.
Vielen dank schon mal im vorraus !!!!!!
MGG bose

23 Antworten

also wenn kurz nach dem Gasstoß so ein Zischen (Ansaug- oder Absauggeräusch) kommt, ist das normal...
da hab ich mir auch schon eingebildet dass das plötzlich so sei..

mein Vater der das Auto von anfang an fuhr, weiß aber, dass es normal ist....

also so weit ich weiß, gehört das zum NG dazu....

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Grony

Das Ansauggeräusch? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Grony

Das Ansauggeräusch? 😁

ich finde es hört sich so an, als ob was angesaugt wird...

nicht missverstehen...
das war ein Vergleich.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Musst aufpassen, wenn dein Luffikasten aufgebohrt ist..nicht davorstellen und gasgeben..sonst saugt er am Ende doch noch was ein 😁

ich pass doch immer gut auf.... 😁

So also mal vielen dank für eure antworten !! 1 bitte hett ich noch. Bei dem multifuzi (wenn man das so schreibt)?! Und zwar gehn da ja 4 kabeln rein. Bei mia fehlt da jedoch der stecker. Is nua mit jeweils einer klemme in den stecker geklemt. Glaube ja zimlich sicher das da was vertauscht ist. Kann mir da viel jemand sagen Welches kabel zu welchen pin gehört und für wo das ding die signale ausgibt ?
Danke mal im voraus !!
Und hat schon mal jemand beim 90er couüpe den dachimmel eingebaut ? Steh da etwas an der leitung mit der verkleidung des schiebedaches
MFG bose

Und 1 leiden wär da dann noch. Da hab ich in der suche auch nichts gefunden. Und zwar der scheibenwischer. Sitz im auto und wie auchimmer plötzlich qalmts aber anständig. Untern amaturenbrett heraus und ole kabelbrand vom innen raum bis zum scheibenwischer. Relai auch durch schätz ich mal. Weis da viel jemand we das verkabelt ist ? Das ich die neu einziehn kann ?
Danke nochmal !!

Vielen dank mal für den link hat mir scho mal weitergeholfen !!!
MFG BOSE

Deine Antwort