Promillerechner calcalc.de

Hallo liebes Motor Talk Forum,

ich habe im Rahmen meines Informatikstudiums einen kleinen Promillerechner gebaut mit welchem ihr euch den Wert im Zeitverlauf anzeigen lassen könnt.

calcalc.de

Da das Thema Aufklärung und Prävention in puncto Alkohol auch auf die Verkehrssicherheit einzahlt habe ich gedacht poste ich es hier :)

Würde mich über Feedback freuen und natürlich auch wenn er ab und zu Verwendung findet.

Liebe Grüße!

59 Antworten

Trinke zwar kein Alkohol.

Aber die Idee ist Klasse👍

Die Zielgruppenorientierung lässt zu wünschen übrig. Schon für Kampftrinker im Anfängerbereich werden keine (unverbindlichen) Zeitangaben ausgeworfen. Und das während Wacken grad stattfindet. tztztz .... 🤓

Lustiges Programm, aber krasser Programmfehler oder besser gesagt: Falsche Annahmen für die physischen Möglichkeiten der Flüssigkeitszufuhr analog zur Zeitschiene.

Beispiel : Habe 3000 ml ( 6 Halbe Weissbier ) von 12:30 h bis um 17 Uhr.getrunken.

Das wären 45 min. Pro Halbe, ein relativ realistischer Wert in Bayern. 🤪

Das Programm kennt aber keine Endzeit , nur eine Startzeit, (oder ich hab es falsch bedient?)

Es unterstellt mir also um 12:30 Uhr 6 Halbe auf Ex getrunken zu haben und sagt: ich hätte um 13 Uhr dann 2,14 Promille intus und soll mich erstmal wieder hinlegen. LoL 😜

Bitte nacharbeiten…aber ansonsten: Daumen hoch 👍

Edit: Angaben spiegeln nicht mein tatsächliches Trinkverhalten wieder!
Wegen 6 Halben steh ich nicht schon um 12 Uhr morgens auf…😜😂

Nee, nee: Scherz. Aber ich habe Kollegen, Bekannte, die in Gesllschaft tatsächlich mal um die 6 Bier trinken in so einem Zeitraum im Biergarten. Daher diese Werte im Programm eingegeben.

Bahre = Bier ???

Gute Idee 👍

Gruß jaro