Proll-Image
Ich lese immer wieder (auch hier), dass der C63 ein Proll-Image haben soll. Wegen dem Sound? Oder der dicken Backen?
Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht und mich würde mal interessieren, wie hier die Meinung ist.
Übrigens gibt es auch ganz objektive Testmeinungen , die nicht auf dem C63 rumhacken.
Oder die. Bis auf den Titel auch eher gelungen. Focus
Danke für eure Meinung!
Beste Antwort im Thema
zuerst einmal muss man sich den c63 leisten können/ihn unterhalten. da fallen dann so einige "proleten" weg. diejenigen leute die dies können, sollen auch ihren spaß mit ihm haben. er ist nämlich besser, einfach besser, als rund 95% der autos, die man sonst auf den alltäglichen straßen sieht.
das image entsteht nur aus purem neid, wie auch sonst.
13 Antworten
Bei jedem geilen Wagen entsteht das Proll-Image...
SL500 ist die Zuhälterkarre, BMW sind die jungen Proleten, jeder der einen kernigen Sound haben möchte, hat einen kleinen **** etc.
Der C63 ist ein richtig cooles Auto, egal wer welches Image anhängen möchte.
Hauptsache das fahren macht spaß
Wie mein Vorredner sag ich auch was bedeutet schon Image ,ich erwaret meinen 63 er
in 3 Wochen und was andere denken oder sagen ist mir egal es freut mich eher wenn
Sie den Kopf schütteln,was bestimmt der fall sein wird. Seit meiner Probefahrt im Januar
weiß ich ( meine Frau und meine Söhne 5 und 7),was für ein geiler Wagen das ist . Und wir
Freuen uns sehr auf dieses zweifelsohne unfernünftige Auto.
ist doch ganz klar. der neid treibt andere, dem c63 ein proll-image anzudichten. ich hab kein problem damit, obwohl ich "nur" einen c180 fahre, zuzugeben, daß ich jedem c63-fahrer das vergnügen gönne.
Der C63 hat kein Prollimage! Das ist ein super Auto und viele werden vielleicht neidisch. Das Imageproblem haben nach meiner Meinung die vielen kleineren Cs, die durch C63 Anbauten den Eindruck des C63 erreichen möchten. Ist wie früher Golf oder Opeltuning durch Aufkleber GTI oder Turbo. Der echte C63 hat nur nen großen Neidfaktor (ich auch ein kleines bißchen)
Die alten AMG-C-Klassen hatten das zweifelhafte Image ja schon nicht (C36/C43/C55), auch nicht als die Fahrzeuge älter wurden. Ein schöner C43 ist auch heute noch nicht prollig, eigentlich sogar noch immer recht cool, da selten...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein C63 irgendwann peinlich wird...
Jeder Neider hat dem Objekt was den Neid verursacht etwas Schlechtes nachzureden.
M3 ist n Prolobock, der Porsche ne Schxxxxverlängerung, der C63 ne Angeberkarre usw. Auf wem seinem Mist wachsen solche dummen Sprüche, auf dem Mist der Neider die sich sowas nicht leisten können oder dürfen. Schade, aber es ist so. Ich gönne jedem mit seinem noch so teuren Spielzeug (was es auch sei) seinen Spaß damit.
Und der Unterschied zwischen "hätte ich auch gern" und "Neid" ist riesengroß ;-)
Ich habe bis dato nur gute Erfahrungen mit dem Image meines C63 gemacht.
zuerst einmal muss man sich den c63 leisten können/ihn unterhalten. da fallen dann so einige "proleten" weg. diejenigen leute die dies können, sollen auch ihren spaß mit ihm haben. er ist nämlich besser, einfach besser, als rund 95% der autos, die man sonst auf den alltäglichen straßen sieht.
das image entsteht nur aus purem neid, wie auch sonst.
Echt ne blöde Frage
Mir ist es ehrlich gesagt sc***s egal was andere über mein Auto denken
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Echt ne blöde Frage![]()
Mir ist es ehrlich gesagt sc***s egal was andere über mein Auto denken
#2!!
... und natürlich ist mein weißer C 63 mit Brabus-20"-Felgen + Sportauspuff prollig

Mal ganz ehrlich?
Jedem Auto wird doch irgend ein Image angehängt. Das ist nun mal so. Mercedes ist entweder Opa oder Oberproll. Mercedesfahrer haben auch alle einen Kleinen. Und aus solchen Leuten spricht nun mal zum größten Teil Neid. Denn wer sowas sagt, fährt meist nicht so ein Auto... Ist nun mal so. Und nun seid stolz drauf, dass eure Autos Neidobjekte sind, denn hier greift wieder der allseits beliebte Spruch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Es ist doch so verdammt sche**egal, was andere Leute über die Autos denken, hauptsache sie gefallen einem selbst!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Deacon Palmer
Und nun seid stolz drauf, dass eure Autos Neidobjekte sind, denn hier greift wieder der allseits beliebte Spruch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Es ist doch so verdammt sche**egal, was andere Leute über die Autos denken, hauptsache sie gefallen einem selbst!
Mfg
Genau das ist es die meisten die dumme Sprüche ablassen fahren nicht so ein Auto und es ist einfach der Neidfaktor der es ausmacht aber der Spruch passt hier wie die Faust aufs auge!
@ SmoOth_Cr1m1na
Passen die 20 Zöller einfach so unter den w204 oder muss man da irgendwie bördeln oder so?
Ich denke auch gerade über größere Felgen nach, in der EG-Bescheinigung steht aber im mom. nur bis 18 Zoll drin...
Also musstest da noch was machen lassen oder gibts 20-Zöller mit ABE?
Also ich hab schon alles gehört, von "Hast Du das Auto vom Papa geborgt?" bis zu "Wieso kaufst Du Dir so einen Großvater-Wagen?".
Bin früher schon einen alten W124 gefahren und finde eigentlich nichts dabei, sich auch als "Junger" ein hochwertiges, sicheres, leistungsstarkes und natürlich sportliches Auto zu kaufen - wenn man es sich leisten kann und will. Und Neider gibt es immer und überall: wegen Haus/Wohnung, wegen des Urlaubs oder eben wegen des Autos. Darauf sollte man meines Erachtens aber gar nicht reagieren.
Was das Image angeht, glaub ich nicht, dass man vom Auto auf den Besitzer schließen kann - meistens jedenfalls. ;-) Ich kenne Proleten mit genug Kohle für Bentley & Ferrari und äußerst gut gesittete Privatiers, die einen Skoda fahren, weil sie an einem teuren Auto einfach nichts finden… aber auch das wirds immer geben und auch deswegen sollte man sich keine Gedanken machen!
C63: Den gönne ich wirklich jedem, würde Ihn mir aber nicht kaufen. Ist sicher lässig zu fahren, zweifelsohne technisch ein absolut tolles Auto und mir gefallen auch so Details wie die Power-Domes oder die Sitze. ABER mir ist er zu extrem: Ich glaube, dass er mir im Alltag von der Charakteristik her zu mühsam wäre und er trägt mir etwas zu viel auf. Habe zwar auch das AMG-Paket geordert, aber diesem Auto hätte eine um einen Tick dezentere Aufmachung glaube ich gut getan. Geschmackssache halt.
LG