Projekt U1000
Das Projekt "U1000", ein fahrfertiges, einigermaßen customized Mopped, ist soeben beendet worden. Tankmontage (das Einkleben des Nupsis mit Epoxy hat geklappt, bihumi, Danke nochmal) Auspuffmontage, letzte Politur, volltanken. Feddich.
Zugegeben, die Basis, eine verunfallte Duc Monster war mit 800 Euro nicht übertrieben teuer, zumal mit guten Reifen und TÜV. Dennoch zähl ich mal zusammen:
1 x Ducati Monster M 900 Bj. 97, 11000 km, Unfall, = 800 Euro (Restwert lt. Gutachten)
1 x Tank ausbeulen und verzinnen: 50 Euro
1 x abholen (Sprit für 300 km) = 40 Euro
2 x Sprühdose AutoK schwarz glänzend = 8,60
3 x Sprühdose DupliColor Klarlack = 15 Euro
1 x LED Rückleuchte MVH mit E-Zeichen = 30 Euro
3 Dosen Bremsenreiniger = 6 Euro (Mengenkauf)
1 x Autosol Metallpolitur = 3,50 Euro
10 x Schleifpapier = 5 Euro
1 x Zulassung mit Kennzeichen: 40 Euro.
Summe (wenn ich richtig gerechnet habe): 998,10 Euro
Feinspachtel, Schleifpaste, Polituren habe ich da, Zeitaufwand ca. 30 Stunden. Der gebrochene Kotflügel wurde am Riss gekürzt, die kaputte Strebe einfach rausgesägt. Sieht gut aus. Viel zurechtbiegen (Kupplungshebel, Auspuffhalterungen) schleifen und polieren, ein wenig schrauben, vor allem Putzen. Lackaufbau: Vorbereitung, Grundierung, 2 x Glanzschwarz, 3 Schichten Klarlack, 1000er Schliff und dann Schleif - Polierpaste. Das ist eine Vorab-Lösung, im Winter kommt eine prof. Lackierung mit kratzfesterem 2 - K - Lack drauf.
Vorher habe ich die erste Monsterrunde gedreht. Einfach ein geiles mopped. Auf Dauer behalten werde ich sie sicher nicht, denn ich bin zu groß für das Monsterle.
Bilder gibt es auch:
Beste Antwort im Thema
Nein, ich werde mir keine Monster kaufen....
Ich komme in Versuchung, den Thread zu löschen, um nicht in Versuchung zu geraten 😁😁😁
Gei--es Teil, Glückwunsch, Sammler....
58 Antworten
@Sammler: Klar bist du bekloppt - Aber genau DAS macht Dich sympathisch :-)
Abgesehen davon hast du mir immer noch nicht erzählt, wie Dir der Single Malt bekommen ist...
auch, wenn ich eigentlich Markentreu bin, aber wenn du die Monster mal an mich veräussern willst ,leg ich noch eine flashce drauf ^^
Ich mag Sammler Einstellung zu den Dingen....
..auch wenn er nicht spühlackieren kann und nu über mein schigges vielzufaulzumabschrauben-mattschwarzes Vorderschutzblech herzieht....*grummel
( das hab ich bloß gemacht- mit Frischhaltefolie um alles andere drumrum..weils sonst blau wäre.. die Schrauben sind rund gezangt und da war mir der Kampf zu doof, weil im Winter die Simmerringe der Gabel fällig werden und dann hab ich den Zirkus eh noch...)
"Aber das Monster bleibt da. Vorerst...😁"
Jajaj.. aber im März....
Danker fürs "wirklich hübsch"...*freu- finde ich ja auch..
nu isse bald fertig..:-(
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Aber das Monster bleibt da. Vorerst...😁
oooookkaaayyyyyyy 😉
Sagt mal, scharrt Ihr jetzt schon zu dritt mit den Vorderfüßen? 😁
@ Sammler, viel Spaß mit den "Brüdern"... 😁
Wer will noch nicht, wer hat nochmal - oder so ähnlich... 😁 Schaun wir mal, wer sonst noch so seinen Hut in den Ring wirft! 😛
Verstehen kann ich Euch drei ob der Duc aber sehr gut! 😎😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Hatte ich schon erwähnt... dass ich eine gute S4 suche, gerne auch mit fertigem Schwingenumbau etc. (man wird halt fauler..)? 😁
(Und evtl. eine 900er für meine Gutste..)Ferner... idR ist der Monstervirus sehr hartnäckig - der Krankheitsverlauf wird wohl auch beim Sammler einen heftigen und längerdauernden Verlauf haben, welcher nicht selten von Fieberträumen und Geistesentrückungen begleitet ist. Man sagt auch, er (der Virus!) wäre genetisch mit Malaria verwandt... schweren Anfällen folgen beschwerdefreie Phasen bis zum nächsten Ausbruch. Der temporären Heilung gehen üblicherweise äusserst komplexe und sauteure Medikamentenverschreibungen voraus... welche der Virus öfter fordert und die je nach Konstitution früher oder später eine, zumindest zeitlich begrenzte, Ruhephase bewirken. 😰
Dessie... Du hast doch schon ein Monster als Bike... wie ich erfahren habe, zischt es sogar manchmal 😁 😛 😉
Sollte eine Virusinfektion auszuschliessen sein, gibt es in diesem Zusammenhang ein weiteres Krankheitsbild - eine erweiterte Form der Tachykardie
Tachykardie (griech. ??????????, tachykardía, wörtl.: „die Schnellherzigkeit“, umgangssprachlich Herzrasen) ist ein anhaltend beschleunigter Puls auf über 100 Schläge pro Minute; ab einem Puls von 150 Schlägen/min spricht man von einer ausgeprägten Tachykardie.[1] Die Ursachen können vielfältig sein.
#1. Ziegenfuß, Th., Notfallmedizin, Springer (4.Auflage), Heidelberg(2007)
Der beschleunigte Puls ist exponentiell zunehmend mit der Drehzahl eines 2 Zylinders und dem Gepoltere einer Verbrennungskraftmaschine mit 90° Zylinderanordnung und unvernünftig lauten Elementen wie offenes Abgasrohr oder auch ein offener Kupplungsdeckel.
Vorwiegend zeichnen sich Italiener als Schöpfer solch unangenehmer Zeitgenossen, welche einem diese Herzrythmusstörungen bescheren….
In Fachkreisen spricht man auch von DUCATITIS…. 😉 😁
Erstmal nachträglich noch grats zum Aufbau. Hab den Thread irgendwie übersehen. 😁
Nach den ersten Bildern ist mir auch klar was hier noch fehlt im Thread:
WO BLEIBT DAS SOUNDFILE?
*rasselrasselrassel* 😁
Wohl wahr ... nen extra Sound-Thread, die hört sich wirklich gut an
dacht aber beim ersten hören - Hmmmm .... da hat der sammler vergessen was zu richten, komisch *kopfkratz* 🙄
laut gesagt - ähm* da muss aber was kaputt sein, odeeeeeeeeeer ? *stolzwieoskargschautweiletwasentdeckt* 😁
wurde dann aber eines besseren belehrt
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Erstmal nachträglich noch grats zum Aufbau. Hab den Thread irgendwie übersehen. 😁Nach den ersten Bildern ist mir auch klar was hier noch fehlt im Thread:
WO BLEIBT DAS SOUNDFILE?*rasselrasselrassel* 😁
So ging's mir auch.
Aber es fehlt noch was....irgend was ist nicht stimmig....es fehlt das richtige Ausgepuffe. Der Aktuelle passt mitnichten dazu. Eine Schande geradezu.
Mal sehen, was mir da einfällt. Habe da eine Idee....glaube ich. Nächste Woche werde ich mich auf die Suche machen. 😉
Jetzt geht's erst mal an die Mosel.😛
vom feinsten
hgw zu einem ( ich vermute mal da gabs schon ein paar davor ^^) weiteren vollendet vollkommenem projekt 😉
Zitat:
Jetzt geht's erst mal an die Mosel.😛Wo genau gehts denn hin an die Mosel? Eventell grüßt man sich ja unterwegs 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von FCKAndy1
Jetzt geht's erst mal an die Mosel.😛Zitat:
[/quoteWo genau gehts denn hin an die Mosel? Eventell grüßt man sich ja unterwegs 🙂
Gruß
Durch die "Palz" nach Bingen - St. Goarshausen - die Mosel hoch bis etwa nach Bremm - am Calmont irgendwo übernachten (ein paar Viertele schlotzen) - weiter nach Bernkastel-Kues - und dann ??? - mal sehen - Luxemburg vielleicht.
Gruß Frankatbike
Sammler schau mal, wäre das was für deine Duc?
Neckisch... 🙂
... wem's gefällt... 😉
Nicht immer ist alles Neue auch besser... 😁