Projekt TT-Tacho
Hallo,
ich such noch ein paar leute die auch vorhaben sich einen TT-Tacho einzubauen und wir gegenseitig unsere erfahrungen austauschen können.
ist jemand willig mit zu machen?
Ich habe bereits angefangen mit teile suche, adapter-planung ist auch schon voll im gange.
MfG Michael
1557 Antworten
Wir haben in diesem Thread schon sehr lange hin- und herdiskutiert, ob das mit der Justierung geht und sind zu dem Ergebnis gekommen, das ein Impulsvervielfältiger wohl die beste und einfachste Lösung ist
Hi Cool, welcher passt denn am besten? Der Tachokonverter 3, 4 oder 5? Geht auch 3, denn der ist ja am bissigsten.
Und ich habe mich auf Seite 102 unten vertan, es leuchtet keine Bremsleuchte, sondern die Airbag leuchte, muß ich die auch einfach auf Masse legen?
MfG
Mathias
Ja, einfach auf masse legen und die leuchte sollte aus sein. Mit dem Tachokonverter kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab keinen verbaut. Meinen Tacho hab ich ja auch schon seit langem verkauft, weil für mich persönlich die Nachteile die Vorteile aufgewogen haben. Da musst du mal adilhoxha fragen. Der hat einen verbaut und kennt sich damit aus.
Moin,
sind hier grad am umklemmen, kann uns wer sagen wo beim Golf 3 Variant der Stecker C ist???
Danke schonma
Ähnliche Themen
hi habe jetzt denn TT Tacho bei mir eingebaut allerdings ist meine tankanzeige falsch wie mach ich das das sie geht also richtige werte zeigt?
hmm.. tankanzeige geht falsch...
das überrascht mich jetzt aber schon..
zumindest wenn du den thread gelesen hast,udn alles, was zum thema tankanzeige geschrieben wurde, auch gemacht hast...
dann wundert es mich, dass sie falsch geht...
ansonsten ... lesen bildet 🙂
lol soweit ich mich noch erinnern kann muss ich doch den tankgeber umpolen oder?
Hallo,
dieser Tread hat mir schon mal sehr geholfen. Das KI funktioniert super Danke schon mal.
Brauche aber trotzdem nochmal eure Hilfe.
1. was habt ihr auf den Pin T32/6 OBD Tank Warnung geklemmt.
2. Gibt es inzwischen eine Lösung für den Öldrucksensor ohne einen Oldruckschalter zu verbauen.
3. Habe ein KI ohne CanBus mit kleiner FIS also ohne den grauen Stecker funktioniert dort die Temperaturanzeige nicht weil mein KI nix anzeigt.
4. Habe das Ki in einen Arosa verbaut Geschwindigkeit ist natürlich nicht richtig gibt es da eine Lösung das KI umzuprogrammieren oder muss ich diesen Adapter verbauen.
MFG Arotou
funktioniert der Tacho auch beim VR6 wegen dem Drehzahlmesser das er richtig anzeigt?
moin jungens habe nach wie vor ein problem mit meine tt tacho 919.
erstens wo bekomme ich das verbrauchssignal vom vr6 her und zweitens läuft der geschwindigkeits anzeiger nicht. der wegstrecken sensor ist getausch und liefert auch ein signal. kann ich den tt tach irgedwie ein eigagssignal vorgaukeln um zu testen ob er richtig arbeitet. den der zeiger bewegt sich wenn ich das diagnose prog durchlaufe lasse...
geschwigkeits signal ist von u1/11 an der ze auf pin 3blau und geschw.signal ausgang auf pin von u2/2 auf pin 28 blau.
servus
wollt mal fragen wer jetz noch so ne tt tacho drin hat
weil will bei mir jetz ein einbauen und so
wer kann mir helfen,
hab zwar das alles hier gelesen aber kann ja sein das es jetz anders is und so
ich freu mich auf anwort
Geändert hat sich nix, funktioniert immer noch genau so wie vor vier Jahren, als der Thread erstellt wurde 😉
Tacho besorgen mit 919er Nummer in der Mitte - Kabelbaum nach dem hier geposteten Belegungsplan bauen (oder falls man zu faul is bei ebay kaufen...) - einbauen - evtl. Tankgeber umbauen (wenn man wert drauf legt) - freuen, dass es funktioniert 😁
okay
naja adapter hab ich dazu
okay weis ich bescheid
mal schauen ob ich da noch was machen muss wegen umlöten
Zitat:
Original geschrieben von Die-Waffe
Geändert hat sich nix, funktioniert immer noch genau so wie vor vier Jahren, als der Thread erstellt wurde 😉Tacho besorgen mit 919er Nummer in der Mitte - Kabelbaum nach dem hier geposteten Belegungsplan bauen (oder falls man zu faul is bei ebay kaufen...) - einbauen - evtl. Tankgeber umbauen (wenn man wert drauf legt) - freuen, dass es funktioniert 😁
Ich dachte der Irrglaube wäre langsam mal ausm Weg geräumt, dass der Tacho unbedingt ne 919er Nummer haben muss. Die funktionieren auf jeden Fall, aber eben auch die mit ner 920er Nummer, die kein Can haben.
war das net so
das der 920er ne can bus hat?